Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Studie

  1. #1

  2. The Following 5 Users Say Thank You to manori For This Useful Post:


  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von spiz
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    1.204
    Thanks
    14
    Thanked 24 Times in 15 Posts
    Vielen Dank für den interessanten Artikel.

    Auch spannend an der Untersuchung:
    "...Keyword domains rank on average 11% higher than brandable domains..."

    VG
    Christoph

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arithmos
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    3.929
    Thanks
    117
    Thanked 489 Times in 202 Posts
    Das ist mal eine wirklich interessante Studie. Wer ist denn der Autor davon?

    Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob das auch (noch) für Satelliten-Seiten gilt, die letztlich auf eine zentrale (Bestell)-Page leiten, oder ob das nur für ggf. sogar rechtlich eigenständige Projekte gilt.

    Bei letzterem wäre die Praxisrelevanz etwas eingeschränkt, denn nur "Lochzange", "Fahrradhose"" oder "Sojamilch" ist halt etwas dünn für einen Shop.
    Geändert von Arithmos (26.11.2014 um 16:35 Uhr)

  5. #4
    manori
    Gast
    Zitat Zitat von Arithmos Beitrag anzeigen
    Das ist mal eine wirklich interessante Studie. Wer ist denn der Autor davon?
    Auf facebook stand irgendwas von Ex-Sedo-Mitarbeiter (ggf. USA).

    Zitat Zitat von Arithmos Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob das auch (noch) für Satelliten-Seiten gilt, die letztlich auf eine zentrale (Bestell)-Page leiten, oder ob das nur für ggf. sogar rechtlich eigenständige Projekte gilt.
    Weiter unten kommt eine gewisse Einschränkung, dass es bei der Datengrundlage wohl eine Reihe von Domains gibt, die keine Exact-Match sind. Etwas vorsichtig sollte man das also alles schon lesen. Dennoch eine spannende Arbeit, insbesondere was die Verteilung von Links und Text der Domain angeht.
    Geändert von manori (26.11.2014 um 18:04 Uhr)

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @ Arithmos: meiner Meinung nach sollte man sein Geschäft nicht auf Satellitenseiten aufbauen. Denn Google macht ziemlich viel, um solche Seiten mehr und mehr herauszufiltern, sodass nur noch "echte Projekte" ranken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •