Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 266
Like Tree37Likes

Thema: projektierte/aktive neue gTLD

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von soeren.cz
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    422
    Thanks
    29
    Thanked 30 Times in 27 Posts

    projektierte/aktive neue gTLD

    hallo,

    neue tld sind ja ein thema für sich und die meinungen gehen, gerade hier in diesem forum, sehr stark auseinander. ich bin auch kein großer freund der neuen tlds aber ich denke, dass sie sich über kurz oder lang zu einer festen größe im netz etablieren werden. man muß sich also mit ihnen beschäftigen, ob man will oder nicht.

    ich möchte deshalb in diesem thread interessante prokjekte unter den neuen tld sammeln. neue tld die nicht bloß geparkt sind und zum verkauf stehen, sondern aktiv genutzt werden. sei es als hauptdomain oder auch nur als zubringer.
    es gibt ja auch forenmitglieder, die selbst schon projekte unter einer neuen tld laufen haben. z.b. yachten.today

    als weiteres beispiel mal etwas aus meiner heimatstadt

    bielefeld.jetzt
    wird als zubringer für die offizielle bielefeld.de genutzt.

    würde mich freuen, wenn wir hier in diesem thread einige solcher beispiele sammeln könnten.

    mfg
    soeren
    umsatz.jetzt
    (meine einzige "neue" - aber noch baustelle)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.286
    Thanks
    0
    Thanked 115 Times in 80 Posts

    Soeren, bleib bei der Old School Class!

    Soeren, stell DIr vor, Du ziehst was unter soeren.ntld hoch, investierst Zeit und Geld und nach drei Jahren bekommst Du folgende Mitteilung Deines Domainhosters:

    "Sehr geehrter Kunde, leider müssen wir Ihnen mitteilen, das die Registry -Alice im Wunderland - den Betrieb ihrer Domainendung zum Ende des Jahres wegen unterdurchschnittlicher Akzeptanz einstellt! Bitte sorgen Sie rechtzeitig dafür, dass Ihr Content auf eine etablierte und sichere TLD wie .de umzieht. Wir bitten um Entschuldigung und bedauern die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten."

    Alle klar? ;-)
    webplanet likes this.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von soeren.cz
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    422
    Thanks
    29
    Thanked 30 Times in 27 Posts
    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Alle klar? ;-)
    ich weiss ja was du meinst - nur darum geht es hier nicht.

    hier gehts um ngtld, die bereits genutzt werden. die frage, ob eine .AliceimWunderland sich etablieren wird oder nicht, wird ja hier im forum schon an anderer stelle ausführlich diskutiert

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von akropolis
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.049
    Thanks
    182
    Thanked 268 Times in 210 Posts
    ich glaube so einen thread haben wir schon irgendwo
    Domain Portfolio

    Spende*ch | Fotobuecher*ch | Food-Printer*ch | Bruecken*ch | Fashionblog*ch | Gluecksbringer*ch | Golf-Urlaub*ch | Laptops*ch | Digitalhome*ch | SeoTools*ch | Mailings*ch | Bands*ch | Markets*ch | Billardtische*ch | Cloud-Server*ch | Fet*ch | usw.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von soeren.cz
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    422
    Thanks
    29
    Thanked 30 Times in 27 Posts
    Zitat Zitat von akropolis Beitrag anzeigen
    ich glaube so einen thread haben wir schon irgendwo
    echt? wo denn? zeig mal...ich hab nix gefunden.

    ein weiteres beispiel: www.wort.land

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    69
    Thanks
    28
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Zitat Zitat von soeren.cz Beitrag anzeigen
    ein weiteres beispiel: Homepage
    Wobei wort.land "nur" als Weiterleitung auf hyp.de eingerichtet ist und nicht als eigenständiges Projekt läuft.

    Grundsätzlich aber ein interessanter Ansatz, projektierte nTLDs vorzustellen/aufzuzeigen. Habe vergangenes Jahr auch mal 3 nTLDs Domains registriert (davon 2 neue gTLDs), diese aber bislang nicht projektiert.

    Ciao
    Geändert von mystica (05.02.2015 um 14:02 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von akropolis
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.049
    Thanks
    182
    Thanked 268 Times in 210 Posts
    Zitat Zitat von soeren.cz Beitrag anzeigen
    echt? wo denn? zeig mal...ich hab nix gefunden.

    ein weiteres beispiel: Homepage
    grad gefunden, sogar von mir :
    https://consultdomain.de/forum/domai...eue-gtlds.html
    Domain Portfolio

    Spende*ch | Fotobuecher*ch | Food-Printer*ch | Bruecken*ch | Fashionblog*ch | Gluecksbringer*ch | Golf-Urlaub*ch | Laptops*ch | Digitalhome*ch | SeoTools*ch | Mailings*ch | Bands*ch | Markets*ch | Billardtische*ch | Cloud-Server*ch | Fet*ch | usw.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Paul_Kuhn
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.143
    Thanks
    27
    Thanked 204 Times in 93 Posts
    und hier gleich noch ein paar Beispiele:

    dünn.pfiff
    schwach.sinn
    pille.palle
    wirf.hirn

    Ahoi!
    webplanet likes this.
    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

  9. #9
    Domainsurgeon
    Gast
    Zitat Zitat von Paul_Kuhn Beitrag anzeigen
    und hier gleich noch ein paar Beispiele:

    dünn.pfiff
    schwach.sinn
    pille.palle
    wirf.hirn

    Ahoi!
    Vielleicht schreibst Du ja in einigen Jahren in Bezug auf die eine oder andere nTLD: dashätt.ich.net/gedacht ?!

    LG
    Thomas (der den meisten nTLD´s kritisch gegenüber steht)
    heinka likes this.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von soundbites
    Registriert seit
    29.01.2004
    Ort
    Neuburg
    Beiträge
    1.401
    Thanks
    4
    Thanked 22 Times in 20 Posts
    Zitat Zitat von Domainsurgeon Beitrag anzeigen
    Vielleicht schreibst Du ja in einigen Jahren in Bezug auf die eine oder andere nTLD: dashätt.ich.net/gedacht ?!

    LG
    Thomas (der den meisten nTLD´s kritisch gegenüber steht)
    Ich habe schon seit Jahren "das Licht" gesehen - mit fick.es oder domenii.de/vanzare.... ;-)
    .................................................. .................................................. ............................
    soundbites.de

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •