Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Erfahrener Benutzer Avatar von domainer
    Thanks
    41

sessel.de und stuehle.de - erste Projektierung - suche weitere Ideen

Hallo zusammen,

möchte heute mal 2 Projekte vorstellen, die ich gerne noch weiter forcieren will. Habe mit Absicht die 2 Projekte nicht in den Bewertungbereich gestellt, weil ich nicht vorhabe diese zu veräussern, sondern will weiter projektieren, möchte aber nicht in die falsche Richtung gehen.

Meine Fragen gehen daher zu:

a. wie findet Ihr das Design, was ist noch zu machen
    b. wie sehen die Projekte aus SEO Sicht aus, gibt es Verbesserungen und welche?
    c. was könnte man noch drauf anbieten um die Projekte für die Besucher nutzbarer zu machen?
    d. wie könnten die Projekte noch besser monetarisiert werden?
    e. wer weiss wie ich Backlinks erhalten kann, ohne selbst zunächst welche vergeben zu müssen, bzw. wer will mir einen geben? (ich würde mich anders erkenntlich zeigen)
    f. wer hat Kontakte bzw. News zu Herstellern in diesem Segment?
    g. was hättet ihr noch für Ideen?

Stühle

und

Sessel und Stühle

Ich würde mich über eine rege, konstruktive Diskussion sehr freuen, denn das Wort "Projektierung" ist in aller Munde und sollte daher jeden was angehen.
    Danke euch in jedem Fall.

Auszug:

| stühle.de | stuehle.de | stuehle.org | stuhl.org | stühle.info |stuehle.info | stuhl.info | stuehle.at | stuhl.ch | sessel.de | sessel.at | sessel.ch | sessel.org | chair.de | chairs.info | sitze.ch | baenke.at | sillas.info | sillas.org |
    Aktuell:
    Teure, aber sehr gute Einwort .org Domains
    Projektverkauf von Schriftart.org

- Gute Keyword Domains kauft man direkt über www.keyword.net - jetzt mit eigenem Warenkorb System

- Wer mehr über die Seychellen wissen möchte, geht direkt auf www.Seychellen.com - sehr viele GPS Bilder auf GEO Maps

- Ihr möchtet mit mir in Kontakt kommen?, dann schreibt mich unter welcome@seychellen.com an, bitte keine PM's mehr

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    114
    Zitat Zitat von domainer Beitrag anzeigen
    a. wie findet Ihr das Design, was ist noch zu machen
    -Sessel gefällt mir von der Farbe her sehr gut, der große "Sessel"-Schriftzug links wirkt aber irgendwie verloren. Evtl könnte man dort links neben den Schriftzug die Bestseller als kleine Grafik anzeigen??
    -Stühle wirkt auf mich eher kalt und giftig. Grün ist immer so eine Sache. Würde eine andere Farbe ausprobieren.

Und ich würde mich nur auf eine Sache konzentrieren: Sessel.de bietet nur Sessel an, Stühle.de nur Stühle. Das ganze drumherum (Tische/Hocker/etc...) würde ich dann auf beide Seiten aufteilen.

Zitat Zitat von domainer Beitrag anzeigen
    e. wer weiss wie ich Backlinks erhalten kann, ohne selbst zunächst welche vergeben zu müssen, bzw. wer will mir einen geben? (ich würde mich anders erkenntlich zeigen)
    Wenn du andere Linkgebende Seiten hast, schau dich doch mal hier um --> http://consultdomain.de/forum/dienst...nkpartner.html

EDIT: Teilweise würde ich an der Meta- Description noch feilen. Das Hauptkey kommt oft erst ziemlich spät vor, z.b.: http://www.stuehle.de/gartenstuhl.html oder http://www.stuehle.de/friseurstuhl.html
    Geändert von AlexP (06.11.2009 um 15:45 Uhr)
    CD-Auktionen
    xxxxx

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    70
    Es muss ein Name ins Impressum!
    Oder heißt Du "Sessel.de"? Ich denke nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Flamenco
    Thanks
    88
    hi,

ich kann AlexP (was die kälte bei stühle.de angeht) zustimmen. obwohl dies natürlich geschmackssache ist und manche event. diese farben mögen würden (genau so wie sie moderne stühle / modernes wohnen, dem rustikalen/mediteranen/etc. wohnen vorziehen würden). aber mir gefällt das design und die farbgebung von sessel wesentlich besser.
    event. könnte man einen mittelweg gehen und den grauen hintergrund ändern (weiss vielleicht?) , aber den modernen header behalten ...

außerdem finde ich persönlich dass der text/bilder nach links gehört (für mich viel angenehmer, wenn ich mal kurz kein domainer sondern normalo user bin), ich weiss aber nicht ob du es eben wegen adsense clickraten usw. gemacht hast (da kenne ich mich nicht aus).

Erfahrener Benutzer Avatar von kabale
    Thanks
    40
    Ich würde auch jede Seite auf jeweils ein Thema ausrichten. Beim Design stimme ich AlexP zu.

Bei beiden Seiten verstehe ich das Bedienkonzept nicht wirklich. Jedenfalls nicht, ohne alles angeklickt zu haben.

sessel.de hat 3 Seiten eigenen Content?

Bei stuehle.de würde ich auf keinen Fall alle Seiten aus der Sidebar anlinken. Die Verlinkung solltest Du besser so gestalten, dass die wichtigsten/sinnvollen Keys Oberkategorien bilden und dann jeweils nur die Unterpunkte der aktuellen Oberkategorie angezeigt werden. Vorteil: Die Oberkategorien erhalten wesentlich mehr Linkpower (weniger Links, auf die die Power aufgeteilt werden muss).

Das erstmal grob und auf die Schnelle. Für mehr hab ich gerade keine Zeit und das ist auch strategieabhängig.

Viele Grüße

August

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    0
    schöne Domains!

Sessel.de: würde ich nicht als Projekt bezeichnen, eher als Miniseite. Oder haben ich was übersehen? Nicht sehr eindrucksvoll. MFA bzw MF-Amazon. Als User würde ich mir mehr Bilder wünschen. Besuchen Sie "unseren" Online Shop wirkt etwas daneben, wenn man dann zu Amazon kommt. Für was ist dieser riesige Header gut? Soll der suggerieren, dass man in einem Shop gelandet ist? Ich fühlte mich etwas verarscht.

Stühle finde etwas spammig, gelinde gesagt. Zuviel Text zu wenig Bilder.

Beide Domains sind schwierig zu projektieren und noch schwieriger zu monetarisieren. Aber sehr schöne Domains und die Mühe wird sich lohnen. Ich würde die Zusammenarbeit mit Shops und Herstellern anstreben. Es sind ja beides eher typische Shop-Domains. Eine Info-Seite über Sessel? Das geht imo nicht wirklich

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    30
    Zitat Zitat von armin Beitrag anzeigen
    schöne Domains!
    Beide Domains sind schwierig zu projektieren und noch schwieriger zu monetarisieren. Aber sehr schöne Domains und die Mühe wird sich lohnen. Ich würde die Zusammenarbeit mit Shops und Herstellern anstreben. Es sind ja beides eher typische Shop-Domains. Eine Info-Seite über Sessel? Das geht imo nicht wirklich
    Stimme dir zu! Beides Domains die für Info Projekte nicht wirklich geeignet sind. Ich kann mir unter solchen Domains auch nur einen (Whitelabel-)Shop vorstellen.

Erfahrener Benutzer
    Thanks
    0
    noch ein Nachtrag: Ich hätte mich bei sessel.de eher auf Designer-Sessel konzentriert. Breuer / Le corbusier / Eames Da gibt es klasse Bilder und jede Menge Hintergrund Information. Nicht so sehr auf den Massenmarkt

Erfahrener Benutzer Avatar von mst0192
    Thanks
    2
    Zitat Zitat von armin Beitrag anzeigen
    noch ein Nachtrag: Ich hätte mich bei sessel.de eher auf Designer-Sessel konzentriert. Breuer / Le corbusier / Eames Da gibt es klasse Bilder und jede Menge Hintergrund Information. Nicht so sehr auf den Massenmarkt
    imho
    for sale: de: seokonferenz | com: wurfzelt | net: wandgestaltung | org: wandbilder | at: wandtattoos

Erfahrener Benutzer Avatar von kilzn
    Thanks
    11
    - descriptions sind zu lang .. gestalte sie marketinglastig / klickfreudig.
    - title könntest du noch viel mehr Keywords reinbringen

mehr auf die schnelle erstmal nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer