Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Communitys

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    181
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Communitys

    Hallo,

    eigentlich nicht mein Thema aber aus aktuellem Anlass habe ich die Domain Auslandstagebuch.de mal reaktiviert, ähnliche Seiten mit deutlich schlechteren Urls boomen ja richtig.

    Da ich bisher keine Erfahrung im Communitybuilding habe kurz ein paar Fragen:

    Welche Guerillamarketingmaßnahmen gibt es? (Da Werbung und co. schnell fünfstellige Beträge fressen würden)

    Tipps und Tricks rund um Buddypress in Sachen SEO, bzw. was sind eure Buddypressprojekte?

    Wie kann man relativ schnell viele Mitglieder bekommen?
    (die Frage ist an sich dumm, soll aber dahingehen wie man eine Community auch bei geringen Mitgliederzahlen für neue attraktiv machen kann)

    Vielen Dank allen im Voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von firstlevel
    Registriert seit
    03.03.2004
    Ort
    Welt
    Beiträge
    2.045
    Thanks
    2
    Thanked 14 Times in 13 Posts
    Pressemeldungen, viel Werbung und Banner, Linktausch oder Kauf, Artikel in Zeitungen

    >>und wie man viele Mitglieder kriegt
    durch interessnate Inhalte oder Angebote. Wo viel los ist, kommen viele hin
    » Firstlevel Referenzen & Projekte » Freie Werbeplätze, Anfragen bitte via PM
    »» Text / Contenterstellung nach Vorgaben ab 3ct
    »»» aktuelle Domainangebote - Angebote bitte via Firstlevel.de

  3. #3
    Benutzer Avatar von Botox84
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zu diesem Thema möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden da ich selbst Betreiber einer Community bin.

    Es ist wirklich schwer, heut zu Tage in diesem Bereich Fuß zu fassen, die ersten 10.000 Benutzer sind am schwierigsten zu bekommen.

    1. Die Seite muss attraktiv sein, muss evtl. Dinge anbieten, die es auf anderen Seiten nicht gibt.

    2. Lass die Mitglieder werben, da gibt es mehrer Möglichkeiten, direkteinbindung bei Facebook/Twitter/MySpace, wie du dies umsetzt werd ich dir nicht verraten, denn ein weng kreativ sollte man schon sein.

    3. Sei selbst aktiv auf MySpace/Twitter/Facebook

    4. Gilt bei Vielen als Spamming: Denke dir Kettenbriefe aus, wo die User selbst Interesse haben, die evtl. per Massanger zu verschicken.

    Das waren eigentlich die billigsten Methoden die recht effektiv sind. Beste Möglichkeit ist natürlich anständige Werbung, aber die kostet eben sehr viel Geld wie du schon heraus gefunden hast

    Ansonsten einfach mal per pn bei mir melden, vielleicht habe ich da noch 1-2 Tipps, die ich die auf den Weg geben kann.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    43
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Vielleicht hilft dir der Artikel weiter. Ein Forum starten

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •