Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

120 freie Domains !

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brandable

Guest
Hallo,

ich habe in den vergangenen Tagen nach freien Domains gesucht und bin diesbzgl. auch durchaus fündig geworden. Das Resultat meiner Suche sind ca. 120 freie Domains (de/com/net/info/biz) darunter auch viele IDN´s.

Wie ich jedoch auch schon angekündigt habe, besteht von meiner Seite kein Interesse mehr daran, hier freie Domains zu listen. Das hat nichts mit irgendwem persönlich zu tuen, sondern eher damit, dass die Domains in den meisten Fällen nicht innerhalb der Community bleiben, sondern von irgendwelchen Besuchern registriert werden.

Wer die Liste gerne möchte, kann diese von mir per Mail erhalten. Da ich nach eigenem empfinden durchaus Domains in dieser Liste aufführe, welche durchaus in einem Wiederverkauf einiges abwerfen können, möchte ich für diese Liste mind. 10€ ! Ich möchte diesbzgl. auch keine Kritik ernten. Ich habe gestern viele Stunden damit verbracht Domains zu prüfen und wer dies nicht investieren mag - braucht dieses ja auch nicht zu tuen :) Die Domains sind demnach sozusagen handverlesen, fast ausnahmslos ohne Bindestrich, keine englischen Keywords etc. !

Gruss
Alexander

(Ich weiss nicht, da ich für diese Liste mind. 10€ haben möchte, muss dies evtl. in Bandenwerbung ?:) )

Und ob Du Kritik ernten wirst.

Kompetenzbehaftete Mitglieder dieser Community werden sich dann für Ihre Beiträge/Hilfe in Zukunft nach Anzahl der Zeichen bezahlen lassen. Sich z.B. einen Kopp um eine Bewertungsanfrage zu machen kostet auch Zeit.

Wenn Du was beitragen kannst zu Com dann tu' es oder lass' es.

Deine Liste kannst Du bei Ebay verramschen :)

cu
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas :)

das ist völlig i.O wenn Du dies so siehst. Wie gesagt, ich war gestern sehr viele Stunden damit beschäftigt freie Domains zu finden. Dies selbstverständlich nach einer eigenen Liste und nicht über irgendwelche Snapdienste.

Darunter sind Domains, welche durchaus XXX€ einbringen, diese Liste somit hier einfach wieder online zu stellen, dafür ist mir dieses zu schade. Ich habe gerade in der Vergangenheit feststellen müssen, das gute 90% die freien Domains registrieren, ohne jegliche Anerkennung - ein einfaches Dankeschön wäre hierbei völlig ausreichend gewesen.

Somit,
ich habe hier eine Liste mit freien Domains, möchte aber nichtmehr so viel registrieren, da dieses im Widerspruch mit meiner Portfolioauflösung stehen würde. Aber ich kann den Wert der Liste einschätzen bzw. einiger Domains daraus und 10€ hierfür zu verlangen, da es sich hierbei wie erwähnt um handverlesene Domains, generische & deutsche Keywords (Grossteils) handelt - wieso nicht ? Es gibt einige Dienste, welche sich soetwas bezahlen lassen (Snaps etc.) Wieso sollte ich also 3-4 Stunden zeit investieren, die Domains hier posten, irgendwer registriert diese,verkauft und freut sich ! Wer also die 10€ nicht investieren möchte, braucht dieses ja auch nicht... :) !!

Grüssle
Alex :)

oh je, oh je,

Möglicherweise sollte ich meine Software verkaufen :)

Habe mein Proggy in der Zeit zwischen dem 1. und dem jetzigen Posting mit Keys gefüttert (Versicherungen, Finanzen...) -> 130 freie de,com, net,org,biz und at. 90% möglicherweise brauchbar. Sicherlich gibt es einen Grund, warum die noch immer frei sind :)

cu
Thomas

domainselect.de schrieb:
Sich z.B. einen Kopp um eine Bewertungsanfrage zu machen kostet auch Zeit.

Wenn Du was beitragen kannst zu Com dann tu' es oder lass' es.

cu
Thomas

Thomas,

hör doch bitte jetzt mit sowas auf, ich bin der letzte welcher sich hier nicht versucht einzubringen und auch gerade was Bewertungen angeht, versuche ich mich immer einzubringen. Zudem habe ich bisher auch immer freie Domains registriert (erinner Dich mal an Hifi.... ;) )

Aber wieso darf ich mir in diesem Fall nicht das Recht einräumen, das ich diese Liste nur gegen eine Gebühr i.H.v 10€ weitergeben möchte ? Hier ist in meinen Augen alles noch freiwillig, wenn ich das Bedürfniss habe, hier freie Domains zu posten, dann tue ich dieses - diesmal möchte ich es nicht, da in meinen Augen zu gute Domains dabei sind, als das ich diese hier einfach wieder poste, irgendein Besucher/Gast sich diese registriert und eins in Fäustchen lacht - da habe ich keine Lust mehr drauf. Zudem erhält man hier in 2% der Fälle ein Dankeschön, nach erfolgreicher Registrierung. Es ist schlimm genug das der Thread "freie Domains" von jedem eingesehen werden kann, ich denke die meisten posten hier, um der COM etwas zu bieten und nicht jedem Gast und Scmarotzer.

mfg,
Alex :)

domainselect.de schrieb:
oh je, oh je,

Möglicherweise sollte ich meine Software verkaufen :)

Habe mein Proggy in der Zeit zwischen dem 1. und dem jetzigen Posting mit Keys gefüttert (Versicherungen, Finanzen...) -> 130 freie de,com, net,org,biz und at. 90% möglicherweise brauchbar. Sicherlich gibt es einen Grund, warum die noch immer frei sind :)

cu
Thomas

ok,
lassen wir das ! Software - handverlesen....egal !

mfg,
Alex

Domainliste (127 Domains.)

Update:

Liste bereits 3x verkauft.

mfg,
Alexander

MOD´s, evtl. doch in Bandenwerbung verschieben, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Alexander hatte mich gebeten an dieser Stelle mal feedback zu geben. Ich habe die Liste heute morgen gekauft. (dass ich auf der Suche nach idns bin ist ja kein geheimnis) Ich fand es vorteilhaft die Liste zu kaufen, weil ich so wenigstens etwas Zeit hatte, da durch zu gehen. Finde es eigtl. auch etwas unterstützenswert, da ich nicht viel von diesen kostenlosen Angeboten ohne gescheiten Businessplan halte.

Zur Liste:
entspricht der Beschreibung von Alexander, also von Hand zusammengestellt. Qualität entspricht denke ich auch der Beschreibung, habe zumindest was für meine Zwecke gefunden.

Also ich für meinen Teil bin zufrieden, da mir die Liste etwas das Zeitäquivalent der 10 Okken gespart hat. Ob man sich jetzt paar Bier ausgibt, oder kurz etwas Kleingeld hinüberschiebt ist mir wurscht, ich habe da kein Problem mit.

martin

habe heute auch die liste erworben und ein paar gute domains gefunden. finde es in ordnung wenn jemand sich die mühe macht und freie domains anderen zur verfügung stellt. denke die 10 euro hat man mit den domains schnell wieder raus. ich meine im leben bekommt man sonst auch nirgendswo was geschenkt...

Brandable schrieb:
viele Stunden damit verbracht Domains zu prüfen

Sorry, aber was denkst du wieviele Stunden ich in den letzten Jahren für reines "Domains suchen" investiert habe? Bis heute hab ich noch keine gefunden, der mir diesen Aufwand bezahlt hat und ich denke anderen gehts ähnlich, ist aber deine Sache.

Hallo Martin und alle anderen,

ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei den bisherigen 3 Käufern bedanken, obwohl bereits per PN geschehen.
Das Feeback der Käufer hat ergeben, dass bislang für alle mind. 1 entsprechende Domainregistrierung abgefallen ist.

Ich denke Martin hat mein Vorhaben richtig gedeutet, ich selbst bin ebenfalls kein Freund dieser kostenlosen Angebote, welche zum grössten Teil (schätzensweise über 90%) Domains anbieten, welche niemand registrieren würde.
Daher mache ich mir die Mühe und gehe eigens angelegte Namenslisten durch und teste die Domains bereits auf evtl. erfolgsrelevante Daten und füge die handverlesenen Domains in eine entsprechende Liste ein. Qualität anstelle von Quantität.

Wie gesagt,
ich bin mir keiner Schuld bewusst, bzgl. der erhobenen Gebühr i.H.v 10€, denn letztlich kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er dieses Angebot beanspruchen möchte oder nicht.
Fakt ist, eine Viezahl der von mir aufgelisteten Domains liegen deutlich über dem Wert der Gebühr von 10€ ! Sicherlich kann ich nicht gewährleisten, dass letztlich für jeden etwas dabei ist, denn letztlich gibt es viele welche sich einem bestimmten Bereich/Nische verschrieben haben, dennoch ist die Liste ohnehin sehr breitgefächert.

Gegenwärtig bin ich mit einer erneuten Liste beschäftigt (gegenwärtig ca. 60 Domains). Das ganze wird vermutlich unter einem eigenen Projekt veröffentlicht bzw. angeboten.

mfg,
Alexander - danke nochmals an alle.

@ Fuddy2004

gut und schön, aber wegen einer kleinen "Aufwandsentschädigung" von 10 Euro für stundenlanges Suchen. Würde ich die Domains lieber gleich unter "Freie Domains" posten oder selbst reggen.

Du hast eine Ware angebote, einige "Kunden" waren bereit den geforderten (geringen) Betrag zu zahlen und waren auch zu frieden.

Wo ist da ein Problem, sehe ich nicht.
cu andreas

shadow schrieb:
Sorry, aber was denkst du wieviele Stunden ich in den letzten Jahren für reines "Domains suchen" investiert habe? Bis heute hab ich noch keine gefunden, der mir diesen Aufwand bezahlt hat und ich denke anderen gehts ähnlich, ist aber deine Sache.

Hallo Shadow,

das ist sehr bedauerlich das Du bislang keine Domain gefunden hast, welche Dich für Deine Suche entschädigt hat, hättest evtl. meine Liste kaufen sollen ;) (Spass).
Nein im ernst, Du hast es richtig gesagt, das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Netter Gruss,
Alexander

Brandable schrieb:
das ist sehr bedauerlich das Du bislang keine Domain gefunden hast, welche Dich für Deine Suche entschädigt hat, hättest evtl. meine Liste kaufen sollen ;) (Spass).
Ich habe nie gesagt, dass die Liste keine 10 Euro Wert wäre oder? ;)

War nur meine persönliche Meinung. Wenn es sich für Dich lohnt, bitte gerne.

Brandable schrieb:
Nein im ernst, Du hast es richtig gesagt, das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil suche mir lieber selbst stundenlang (auch handverlesene) Domains, andere mögen auf Kostenlos-Angebote ala HotDomains.de etc. bauen, jedem seins was er für seine Zwecke am besten findet.

shadow schrieb:
Wenn es sich für Dich lohnt, bitte gerne.

Das ist noch nicht abzusehen. Wie gesagt, das ganze wird wohl in ein entsprechendes Projekt umgewandelt und dann mittels einer mtl. Gebühr abgerechnet.
Der maßgebliche Unterschied ist das Kriterium, nach welchen dort freie Domains gelistet werden, eben nicht per Softwarelösung sondern handverlesen. Dies sollte dazu führen, das stark minderwertige Domains nicht aufgeführt werden, wie man dieses evtl. aus anderen und ähnlichen Projekten kennt.

Gruss
Alexander

Brandable schrieb:
Dies sollte dazu führen, das stark minderwertige Domains nicht aufgeführt werden, wie man dieses evtl. aus anderen und ähnlichen Projekten kennt.
Hört sich gar nicht schlecht an, ist vielleicht ne Lücke, die noch nicht bedient wird. Ich bin gespannt, viel Erfolg. :)
cu andreas

Hallo,

erneut steht eine weitere Liste "freier Domains" bereit. (101 Domains)
Die Domains sind erneut handverlesen, keine englischen Keywords, generische Begriffe, IDN, breitgefächerte Themengebiete..etc !

Ich habe mir den Ablauf und somit die Preisgestaltung erneut durch den Kopf gehen lassen, schliesslich habe ich kein Interesse daran, ständig hier irgendwelche Preisänderungen anzugeben.
Der Arbeitsaufwand ist enorm und somit war ich auch gestern beinahe den kompletten Tag damit beschäftigt, nach freien Domains zu suchen. Dieses geschieht, wie bereits erwähnt, alles per Hand und ich bediene mich hierbei keiner Software.
Man mag den Anstieg des Preises binnen dem 1ten Tag als unseriös ansehen, dies muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, ich musste nur feststellen, das dies ja beinahe ein Fulltime-Job darstellt und basierend auf der Tatsache das ich diese Liste nicht beliebig oft verkaufen möchte/werde, da sonst letztlich nicht viel für jeden einzelnen abfallen dürfte, werde ich erneut den Preis anheben auf -20€- Der Preis ist gemessen an den Domains, garantiert immer noch mehr als gerechtfertigt. Keine Angst, eine erneute Preiserhöhung ist ausgeschlossen.

Wie erwähnt,
wenn dieses weiterhin so einen Fürspruch erlebt, wird es evtl. ein geeignetes Projekt geben, bei welchem man mit einer mtl. Gebühr einen jeweiligen 30-tägigen Zugang erhält. Es werden dann tägliche Updates folgen etc. ! Aber soetwas ist alleine nicht zu realisieren, daher wird dies noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Nun,

sollte jemand Interesse an der Domainliste (101 Domains) haben, gilt es bitte per PN mit mir in Kontakt zu treten.

Zahlungsart: Paypal

Gruß
Alexander

das gute 90% die freien Domains registrieren, ohne jegliche Anerkennung

nur als kleine Anregung: Vielleicht gibt es ja durchaus Leute, die ihre eigenen Suchen durchführen (sei es nun software basiert oder manuell) und insofern gegebenenfalls domains reggen OHNE zuvor deine oder andere Listen bei CD gesehen zu haben... ;)

mfg pyro :)

pyro schrieb:
nur als kleine Anregung: Vielleicht gibt es ja durchaus Leute, die ihre eigenen Suchen durchführen (sei es nun software basiert oder manuell) und insofern gegebenenfalls domains reggen OHNE zuvor deine oder andere Listen bei CD gesehen zu haben... ;)

mfg pyro :)

Jawohl,

das ist vollkommen richtig, aber wenn ich freie Domains aufgeführt habe, welche sicherlich 2-3 Wochen als frei gelistet waren, diese dann plötzlich 30min. nach meinem Posting registriert wurden und im Whois sogar bekannte Namen zu lesen sind - dann ist dies ärgerlich bzw. hat mich dies stets geärgert.

Gruss
Alexander ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.330