Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vermisst: Google PR

Sebastian

New member
Registriert
18. Dez. 2003
Beiträge
725
Reaktionspunkte
0
Googles Page Rank-Anzeige ist verschwunden, was die Stimmung im Lager der Suchmaschinen-Optimierer zwischen den Positionen "himmelhoch jauchzend" und "zu Tode betrübt" schwanken lässt.
mehr: http://www.intern.de/news/6763.html

Endlich ein Ende der so genannten PR-Händler, die sich anhand des eher bedeutungslos gewordenen Page Ranks an unwissenden Webmastern eine goldene Nase verdienen konnten.

Gruß
Sebastian
 
Gegenüber Heise sagte Google es wär nur ein kurzzeitiges technisches Problem.
 
@jungfer

Dann weisst Du ja mehr wie heise... ;)

Zitat:
"Ist es nur ein Fehler des Dienstes? Berechnet Google derzeit den Page Rank aller Sites neu? Oder wird die Anzeige komplett abgeschaltet? Google Deutschland konnte heise online auf Anfrage bisher keine erhellende Auskunft geben."

Ciao,
Noogie
 
Hallo,

ich glaub nicht dass google seinen einzigartigen PR abschaffen wird... klar wird oft gefaked und manipuliert... aber google interessiert das doch nicht. Die würden sich ja keinen Gefallen tun, wenn sie ihre Erfindung begraben würden....

aber vielleicht wird er ja ausgebaut... so auf 0-50 oder so :-)
das wäre doch mal was.

mfg andreas
 
Genial wäre wenn einmal pro Woche aktualisiert wird, oder besser noch jeden Tag.
 
PC geht wieder .... kann das noch wer bestätigen oder verarscht mich mein PC ? :)

Christoph
 
*fg* ich war schneller :)

aber hast recht nur teilweise :) Muss manchmal aktualisieren um den PR zu sehen :) aber im grossen und ganzen ist er da :)

Christoph
 
also bei mir tuts nur beim ie, die ff extension is immer noch grau.
 
Hallo,

ich sehe ihn nun (leider) auch wieder:
War wohl nur eine Art PR-Update.

Gruß
Sebastian
 
Bei mir ist alles beim alten.
Scheint also nichts mit einem Update zu tun gehabt zu haben.
 
Hallo Stefan,

so genau kann ich das nicht sagen,
da mir die Werte vor der vorüber-
gehenden Abschaltung der PR-Funk-
tion nicht geläufig sind. Dachte nur
beim Überfliegen einiger Seiten, dass
sich was geändert hätte: Hatte nicht
www.google.de einmal PR9?

Gruß
Sebastian
 
osnoogie schrieb:
@jungfer

Dann weisst Du ja mehr wie heise... ;)

Zitat:
"Ist es nur ein Fehler des Dienstes? Berechnet Google derzeit den Page Rank aller Sites neu? Oder wird die Anzeige komplett abgeschaltet? Google Deutschland konnte heise online auf Anfrage bisher keine erhellende Auskunft geben."

Ciao,
Noogie

Heise hat per Mail mitgeteilt das diese schon an der Sache dran sind und Google Ihnen mitgeteilt hätte es würde sich um ein zeitweise technische Problem handeln. Was Du zitierst ist die Veröffentlichung aus der ich die Information nicht beziehe. Intern bekam keine Antwort und Heise keine erhellende. Welche genaue gekommen ist steht dort nicht dabei, daher kann man nicht Wissen was Heise für Informationen hat und auch nicht ob Jemand mehr Kenntnisse hat als Heise ;-))
 
Zurück
Oben