Quaderno schrieb:
Wenn er schon zu nichts anderem willens oder in der Lage ist dann möge er doch wenigstens still in seiner Ecke sitzen, den Mund halten und akzeptieren dass er in dieser Welt keine Freunde mehr hat.
Ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf. Gerade da könnte er vielleicht zur Abwechslung tatsächlich gerechtfertigt als "Opfer" angesehen werden. Es war nämlich sehr lange so, daß er von einem Haufen ständig lobkreischender Verherrlicher und Nachahmer umgeben war. Erzählt man jemandem lange genug, dass er/sie "einfach genial" ist, liefert ihm/ihr am laufenden Band rationalisierende Ausreden wie etwa " Wer dumm genug ist, hat eben nichts besseres verdient", obendrein gewissen sanktionierenden "Rechtsbeistand" hat, welcher den ganzen Dreck ständig als "legal irgendwie" verdreht und absegnet, dann kann es wohl vorkommen, dass die Person letztlich selbst glaubt, etwas "ganz Besonderes" zu sein. Jetzt haben sich die ganzen "treuen" Groupies von damals in ihre Rattenlöcher zurückgezogen, halten ganz brav die Klappe in Foren und, in manchen Fällen, tun sogar so, als ob sie natürlich nichts mit derartigen Machenschaften zu tun hatten oder haben würden. Manche von ihnen treiben sich bekanntlich auch hier im Forum rum. "Maul halten" ist jedoch inzwischen klüger für sie geworden - und, was ich nicht unterschlagen möchte, haben manche von ihnen wohl inzwischen auch eingesehen, daß derartige Machenschaften dem Internet allgemein und ihnen selbst letztlich schaden.
Mehrere unter uns, und dazu gehörst Du auch, haben teilweise schon seit Jahren derartige Machenschaften öffentlich hart kritisiert und wurden oft von einem Haufen rotznasiger Jünger dieser üblen Machenschaften angegriffen, sei es als "lächerliche Moralpriester" oder gar bedroht. Vergessen wir diese Leute also auch nicht, weil derartige Leute eine "Diva" schaffen und ein Anteil von ihnen absehbar eine neue "Abzocker-Diva" bei der ersten Gelegenheit anhimmeln würde.
Nebenher: Da fällt mir gerade eine uralte Diva ein, die mir mal in einem Altersheim begegnet ist. Hochgeschminkt in fürstlicher Bekleidung hockte sie mit ihrer würdigen Haltung in ihrer Zweizimmerwohnung, umgeben von übergroßen Bildern von sich selbst im "show biz" irgendwann "anno Tubak", wohl von einem Moment, wo sicherlich viele Fans sie vorübergehend im Rampenlicht vergöttert hatten. Auf einmal waren die Fans wohl weg, eben zur nächsten Diva übergelaufen. Ich hab zugegeben so getan, als ob ich schon mal von ihr gehört hätte und wie toll doch die Bilder waren bzw. mich so mit der Frau benommen wie der Rest der alten Leute da, welche auch noch nie von ihr gehört hatten und ihre Fantasie trotzdem aufrecht erhielten. Die Frau tat mir entsetzlich leid, zumal sie ja sicherlich niemanden (ausser sich selbst) beschi..en hatte. Sie war die ganzen vielen Jahrzehnte lang nach ihrem "moment of glory" ein Gefangener, welche jenen einstmaligen, als grandios verdauten Moment, einfach nicht loslassen konnte.
Genug Gelaber meinerseits
John