Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wert/Seo mit zusammengesetzen Keyworddomains

Wulfman

New member
Registriert
15. Sep. 2005
Beiträge
1.911
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hätte da mal eine Verständnisfrage.

Ich habe mit den Wörter "sex" und "picture" herumprobiert und bin auf folgende Werte gekommen:

sex picture
OVT: 8557
Google DE: 3.480.000 (seltsamerweise bei der ersten Suche viel niedrigere Werte)

sex pictures
OVT: keine Unterscheidung Einzahl Mehrzahl
Google DE: 8.220.000 (seltsamerweise bei der ersten Suche viel niedrigere Werte)

Interessanterweise gibt Overture die Worte "free sex pics" als ersten Treffer mit 9468 aus.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, wenn Overture mir die Worte "sex picture" auswirft gehe ich davon aus, dass die Suchbegriffe auch genau so sein müssen. Aber warum habe ich dann bei Google unter den Begriffen "sex pictures" über das doppelte an Treffern? Was ist nun mehr wert?

Oder die Frage anders formuliert:

Angenommen mir gehörten alle diese Domains:
sex-picture.de
sexpicture.de
sex-pictures.de
sexpictures.de

Mit welcher dieser Domains würdet ihr einen Web-Auftritt starten und bei den Suchmaschinen eintragen im Hinblick auf SEO?

Vielen Dank
 
hi, wenn diese alle dir gehören würden, wäre es meiner meinung nach egal mit welcher du das portal startest, die anderen würde ich per 301 zu deinem hauptportal weiterleiten oder eine brückenseite (no doorway) bauen und diese dann zu deiner hauptdomain weiterleiten, ich persönlich habe die erfahrung gemacht, das es bei der suche (worteingabe) bei der tante gurgel sich relativ gross mit oder ohne bindestrich die suchergebnisse unterscheiten (+- 15 Positionen).
auf jeden fall würde ich, falls du nun eine domain hast, auf diese optimieren so wie die meisten suchanfragen stattfinden...sprich du hast die domain sexpictures....so kannst du auf "sex pictures" optimieren, gurgel erkennt den bonus(suchanfrage gleich domain) der domain und listet diese dadurch höher. weiterhin denke ich das overture die mehrzahl nicht mit ausgibt, daher kommt es zu solchen unterschieden.....

ich hoffe ich konnte es etwas rüber bringen was ich meine...

mfg
kay

ps. Tipp.....du brauchst dich in keine summas eintragen, die spider der guten summaskommen von alleine, wenn du linkpartner hast....linkpartner ist mit das o und o bei einer optimierung.....:-)
 
Im prinzip richtig, aber der Pagerank bei ggle erhöht sich nicht umbedingt durch jeden Link. Entscheidend ist der Pagerank der Seite von der, der Link ausgeht!!!
Kplt. wissenschaftlich wird es hier erklärt:
http://pr.efactory.de/d-index.shtml
cu
andreas
 
So ganz haben mich die Antworten noch nicht befriedigt.

Macht es wirklich keinen Unterschied ob sex-picture.de oder sex-pictures.de?

Mit Overture kann man das leider nicht feststellen, ob die Einzahl oder die Mehrzahl öfter gesucht wird.

Geht das mit http://www.keyword-datenbank.de?
Hab da noch keinen Account.
 
Wulfman schrieb:
Mit Overture kann man das leider nicht feststellen, ob die Einzahl oder die Mehrzahl öfter gesucht wird.

Mit Overture kannst Du das nicht herausfinden aber in diesem Fall einfach mit einem gesunden Menschenverstand. Nach was würdest Du suchen: "sexbild" oder doch lieber "sexbilder"? 99,9% aller Surfer suchen nicht nur ein "sexbild", sondern mehrere "sexbilder". Demnach wäre "sex pictures" der gebräuchlichere Suchterm. Du siehst, manchmal bedarf es weder Overture noch irgendwelcher Keyword-Datenbanken, sondern einfach nur einer einfachen Überlegung.
Gruss

Daniel
 
dfranke schrieb:
Mit Overture kannst Du das nicht herausfinden aber in diesem Fall einfach mit einem gesunden Menschenverstand. Nach was würdest Du suchen: "sexbild" oder doch lieber "sexbilder"? 99,9% aller Surfer suchen nicht nur ein "sexbild", sondern mehrere "sexbilder". Demnach wäre "sex pictures" der gebräuchlichere Suchterm. Du siehst, manchmal bedarf es weder Overture noch irgendwelcher Keyword-Datenbanken, sondern einfach nur einer einfachen Überlegung.
Gruss

Daniel

In dem Fall hast du vermutlich recht, aber ich möchte mich ungern auf meinen zugegebenermaßen schlechten Instinkt verlassen. Wenn "sex pictures" der häufigere Begriff ist, warum spukt denn der Overture "sex picture" aus, wo er doch auch "sex pictures" auswerfen könnte? Versteh ich nicht und würde gerne die Logik begreifen.
 
Wulfman schrieb:
Wenn "sex pictures" der häufigere Begriff ist, warum spukt denn der Overture "sex picture" aus, wo er doch auch "sex pictures" auswerfen könnte? Versteh ich nicht und würde gerne die Logik begreifen.

Weil Overture nicht zwischen Singular und Plural unterscheidet!
Einfache Erklärung, grosse Wirkung.
Gruss

Daniel
 
Wulfman schrieb:
So ganz haben mich die Antworten noch nicht befriedigt.

Macht es wirklich keinen Unterschied ob sex-picture.de oder sex-pictures.de?

Mit Overture kann man das leider nicht feststellen, ob die Einzahl oder die Mehrzahl öfter gesucht wird.

Geht das mit http://www.keyword-datenbank.de?
Hab da noch keinen Account.

Das geht mit ranking-check.de (ohne Gewähr).
Auch Wortbestandteile finden, Checkbox aktivieren:

sex picture 17.94
...
Sex pictures 2.13

Gruss

bambam
 
kwDB:

00095 sexpictures
00031 freesexpictures
00021 free sexpictures
00020 sexpicture
00018 freesexpicture
00005 free sexpicture


00118 free sex pictures
00066 sex pictures
00026 free sex picture
00013 sex picture
00011 rape sex pictures
00010 children sex pictures
00007 free sex picture playmate
00006 teen sex pictures
00006 older women sex pictures
00005 free pussy sex pictures


mfg pyro
 
Danke Pyro. bambam´s Ergebnis hätte Daniels Einschätzung ad absurdum geführt.
 
@pyro:

"(...)Diese Datenbank umfasst etwa 10 Mio. Suchanfragen, die allerdings allesamt älter als zwei Jahre sind. (...)"
http://www.suchmaschinentricks.de/tools/kw_lookup.php3?keywords=sex+picture

Mit Verlaub gesagt, Herr Fischerländer hat _diese_ Datenbank schon beim Offline Domtreff vor zwei Jahren selbst als "nicht sehr aktuell" bezeichnet und nicht zu Unrecht auf seine neue Keyword-Datenbank verwiesen. Die Investition von 29,- Euronen ist sicher nicht verkehrt ;) *schleichwerb*

Welches Ergebnis nun konkret als "stimmiger" betrachtet wird, bleibt jedem selbst überlassen. Ich wollte nur auf eine Datenbank hinweisen, die eine Abfrage von Einzahl/Mehrzahl erlaubt. Daher auch mein Hinweis "ohne Gewähr".

Grüsse

bambam
 
bambam, mir lag es fern, deinen post zu diskreditieren, sondern hab nur die daten des checks gepostet, den ich verwende, wenn ich pl/sg dt.spr. abschätzen will.... (man ist halt ein Gewohnheitstier...).

Aber hier somit aktuellere Daten (auch wenn ich meist zu faul bin diese zu erheben):
Google:
sex picture 1,0 14,0 $5,61 $0,40
sex pictures 1,0 20,0 $5,98 $0,30
sexpicture 1,0 0,2 $0,17 $0,87
sexpictures 1,0 0,3 $0,05 $0,14


@engel, ist das nicht eine schöne Vorlage zur Google/OVT Diskussion? ;) :)

mfg pyro
 
@pyro:
Das hab ich auch nicht angenommen, sonst hättest Du das auch klar geäussert.

Die Werte scheinen in jedem Fall nicht sehr erhebend zu sein, aber ich bin im Bereich Erotikdomains nicht sehr bewandert ... :Angel:

Gruss

bambam
 
Zurück
Oben