Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo bietet Domainkredit an

Nicht schlecht, so kommen kleine Webmaster auch mal an eine TOP Domain und als Sicherheit wird sicher nur die Domain gewertet die allerdings werthaltig sein muss. Frage ist nur wie es genau funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Logop schrieb:
Ist nicht so ganz neu, eigentlicher Kreditgeber ist www.domaincapital.com
Habe die beiden Inhaber in San Francisco kennengelernt, auf der letzten TRAFFIC Auktion haben sie einige Käufe finanziert, u.a. CD.com

Hmmm.

Wie sehen den die Konditionen da aus? Bin aus dem ganzen bisher nicht richtig schlau geworden... wie hoch der Zins ist, wie das alles bewertet wird usw.

Grüsse

123meins

Die Presseerklärung von Sedo dazu lautet:

Sedo bietet weltweit als erste Domainbörse Kreditfinanzierung für Domains

[Köln, 19.06.06] Sedo.com, die weltweit größte Handelsplattform für Internet-Domainnamen, bietet ab sofort als erste Börse weltweit eine Kreditfinanzierung für den Kauf von Domainnamen an.

Da gute Domainnamen wertvolle und entsprechend teure Wirtschaftsgüter sind und vielfach für fünf- bis siebenstellige Summen den Besitzer wechseln, möchte es die Sedo GmbH Investoren und Unternehmen erleichtern, Domains dieser Größenordnung kaufen zu können.

Etwa ab einem Investitionsvolumen von 10.000 Euro steht der innovative Finanzservice zur Verfügung. Für die Umsetzung des Modells hat Sedo das US-Partnerunternehmen Domain Capital gewonnen.

Mit diesem Schritt reagiert Sedo als erste Handelsbörse auf die Preisentwicklung der letzten Monate und Jahre. Seit Beginn dieses Jahres wurden über Sedo schon mehr als 200 Domains für fünf- bis siebenstellige Beträge verkauft.

"Wir setzen heute das um, was beispielsweise im Immobilien- oder Autohandel schon lange eine Selbstverständlichkeit ist", sagt Tim Schumacher, Geschäftsführer der Sedo GmbH. "Domains sind sicherlich keine alltägliche Handelsware, aber der Markt funktioniert nach ähnlichen Prinzipien. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden damit erweiterte Handlungsspielräume geben können."

Über Sedo

Sedo mit Sitz in Köln und Boston (USA) ist die weltweit führende Domain-Handelsbörse mit einem Verkaufsangebot von über 4 Millionen Domains aller Endungen -– über eine Million Domains davon sind geparkt. Sedo bietet Dienstleistungen rund um Domains – wie Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung. Weitere Informationen unter www.sedo.de.

Sedo GmbH, Köln
http://www.sedo.de

Ansprechpartnerin:
Semra Yilmaz
Tel. (+49) 0221-420 758 - 274
Email: [email protected]

MfG
Christoph

Ist tatsächlich nicht mehr ganz neu. Ich biete das, ebenfalls in Kooperation mit DomainCapital.com, schon seit Ende März an. Aber ich denke, Sedo darf wohl behaupten, die erste Domainbörse zu sein, die diesen Service offeriert...

Logop schrieb:
ich biete diesen Service auch in Kooperation mit Domaincapital.com seit Ende Februar an, natürlich sind wir nicht die einzigen ;-)
Natürlich nicht. ;-) Hat mir aber schon einen Verkauf ermöglicht, den ich sonst nicht hätte machen können.

sind dann eure Konditionen besser *lach*
Nein aber mal im Ernst, wie sind denn die Konditionen?

firstlevel schrieb:
sind dann eure Konditionen besser *lach*
Nein aber mal im Ernst, wie sind denn die Konditionen?
hängt immer vom Einzelfall, deinen "Sicherheiten" und dem gewünschten Betrag ab.
Sowohl dein bestehendes Domainportfolio als auch die zu kaufende Domain können hier Sicherheiten darstellen.
Bin gerade dabei das ganze für mich selber zu exerzieren, werde euch anschliessend hier mehr sagen können.

Logop schrieb:
hängt immer vom Einzelfall, deinen "Sicherheiten" und dem gewünschten Betrag ab.
Sowohl dein bestehendes Domainportfolio als auch die zu kaufende Domain können hier Sicherheiten darstellen.
Ich habe das mit Gregg telefonisch besprochen und habe nicht mehr alle Details im Kopf. Bei meinem vorhin angesprochenen Verkauf hat mein Käufer die Bedingungen aber auch individuell ausgehandelt. Eine Anzahlung muss immer geleistet werden, so weit ich weiß.

Nebenbei, DomainCapital ist momentan auch dabei, die Finanzierung für günstigere Domains ($x,xxx) anzubieten. Die Rückzahlung muss dann aber innerhalb von max. 12 Monaten erfolgen. Wann dieser Service offiziell angeboten wird, kann ich nicht sagen.

also ich kann dovon nur abraten...die zinsen liegen über 10% bzw. weit über den marktüblichen bankenzinsen.
ich würde versuchen mit domainverkäufer. eine ratenzahlung zu vereinbaren oder mal bei der hausbank nachzufragen.
sollte die bank abraten, würde ich mir überlegen, ob ich mich überhaupt für einen domainkauf verschulden sollte...ist ja auch ein risiko dabei.

Wäre es auch denkbar das die oder zwei (gute) Domains als Pfand zu nehmen um einen Kredit von denen zu erhalten ? d.h. kein Geld um eine Domain damit zu finanzieren sondern ich gebe denen als Pfand eine gute Domain und erhalte dann von denen einen Kredit (natürlich nicht in der Höhe des Schätzpreises sondern etwas darunter) um z.B. ein Auto zu kaufen.

Wäre ja dann vielleicht eine Alternative einen kurzfristigen Kredit aufzunehmen denn ich habe gehört das heutzutage Banken nach wie vor Domains nicht als Wertgegenstand sehen auch wenn Wertgutachten etc. vorhanden sind.

Greeny

Von einer Bank gibt es definitiv kein Geld für ein Domainkauf, es ist schon unmöglich in Deutschland eine Domain als Sacheinlage einer Kapitalgesellschaft einzubringen deren Einlagenhöhe abgesichert ist.

Um das Thema mal wieder aufzugreifen...

Gibt es denn jetzt eine Bank oder eine andere Möglichkeit einen Betrag bis 100.000€ als Kredit für Domainkäufe aufzunehmen und wenn ja, welche Konditionen beinhaltet die Kreditaufnahme?

thx

Steht glaube hier das dies individuell ausgehandelt wird und auf deine Sicherheiten und Anzahlung ankommt. Die Anbieter stehen ja auch hier ;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.929
Mitglieder
6.779