Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

^ Thema Tomek

Freiburg

New member
Registriert
06. Juni 2004
Beiträge
959
Reaktionspunkte
2
Was ist eigentlich aus nach wie vor oben "angepinntem" Thema geworden? Gibt's da zwischenzeitlich irgendwelche News?
 
Freiburg schrieb:
Was ist eigentlich aus nach wie vor oben "angepinntem" Thema geworden? Gibt's da zwischenzeitlich irgendwelche News?
Unser "ideales" Opfer in diesem Fall hat es sich offenbar leider inzwischen anders ueberlegt bzw. vielleicht "kalte Fuesse" bekommen. Wegen dem zwischenzeitlichen Trubel der WM gewaehrten wir etwas mehr Zeit. Ich befuerchte jedoch, dass wir inzwischen einer klassischen "Wo kein Opfer, da kein Taeter" Konstellation gegenueber stehen bzw. genug Geld ist da, unser RA Stefan Strewe steht begeistert in den Startloechern, aber das "richtige" Opfer, um den Fall handfest durchzuziehen, fehlt. Nun werden die Spender wohl entscheiden muessen ob sie ihre Spenden via Paypal zurueckerstattet haben moechten, oder nicht. Aergerlich ist auch, dass beim Paypal hin und her sich Paypal zuverlaessig etwas "bedient" und unser Mod Jungfer die Buchhaltung der womoeglich zurueckerstatteten und verbleibenden Kleinbetraege handhaben muss. Naechstes Mal wird es besser organisiert.

Nun muss das Geld, ganz nach Wunsch der individuellen Spender, entweder zurueckerstattet werden, oder, ebenso wie von den individuellen Spendern gewuenscht, bleibt ihre Spende bestehen. Der Restbetrag geht dann entweder in die "Schlauberger-Kriegskasse" unserer Community, oder der verbleibende Betrag wird einem guten Zweck zugefuehrt, welchen die Spender und/oder unsere Community dann eben gemeinsam waehlen kann. Mir persoehnlich ist es so oder so recht was aus meiner kleinen Spende wird (obwohl ich zugegeben eher hin zur "Schlauberger-Kriegskasse" tendiere).
Spender moegen sich bitte hier im Thread dazu melden oder koennen sich auch gerne via PN an Jungfer oder mich wenden.

So oder so hat unsere Community jedoch haushoch gewonnen. Die selbstlose, sofortige, und grosszuegige Reaktion vieler unserer Buerger, sei es durch Spenden oder angekuendigter Spendenbereitschaft, als Reaktion auf die Verletzung mehrerer unserer Mitbuerger, war, ist, und bleibt wahrlich einzigartig und bemerkenswert. Gleichzeitig ist es ein deutliches Signal an das naechste Schlitzohr: "Nicht mit uns!" Daher stoert mich persoehnlich auch nicht das "nach wie vor oben angepinnte Thema". Moege jeder Neuling hier in unserem Forum es ebenso lesen, damit er/sie gleich weiss, wie wir mit Dummfug dieser Art umgehen.
 
Bitte PN mit Bankverbindung an mich, jeweilige Beträge sind bei mir noch notiert. Rest wird an CD Kriegskasse gehen.
 
moin,

ich möchte mein gespendetes Geld in der Kriegskasse sehen :)
Am Fall Tomek sieht man ja, dass immer mal "Gefahr in Verzug" sein kann.

Sollte "solch ein Fall" erneut eintreten, brauchen wir nicht mehr sammeln, sondern können gleich "loslegen".
Solch einen "Luxus" sollte sich eine Community wie unsere schon leisten (können).

grüsse,
engel
 
dto., obwohl ich den Begriff Kriegskasse nicht unbedingt passend finde...
Gruss,
Holger
 
Ich hätte das Geld gerne gemeinschaftlich gespendet und bei akutem Bedarf
neu gesammelt.
Schließe mich nun aber der Mehrheit an und überlasse meinen Anteil auch
unserer "Streitkasse" (
f055.gif
@ Holger).
 
timo.biz schrieb:
Ich hätte das Geld gerne gemeinschaftlich gespendet und bei akutem Bedarf
neu gesammelt.
Schließe mich nun aber der Mehrheit an und überlasse meinen Anteil auch
unserer "Streitkasse" (
f055.gif
@ Holger).

genau so sehe ich es. wobei ich das Wort kriegskassa nicht ausgewählt hätte.
beste Grüße
 
Bleibt für den nächsten Einsatz bereit.......
 
Ich wäre auch für 'spenden' gewesen!
Als Alternative bin ich nat. für die 'Kriegskasse' Variante!
 
naja, wiederhaben will/muss ich`s auch nicht, also "Notfall-Vorsorge", sprich Kasse

Grüssle, Heiko
 
ich bin auch für spenden und rege hiermit an, dass ich empfohlen bekommen habe - die sizzlesseite - anwaltlich prüfen zu lassen.

Ich habe heute einen Brief vom Landgericht bekommen, indem die Brauerei mir aus verscheidenen Gründen kündigt?!

Mir wurde hier im Forum empfohlen, die website dazu...

...unbedingt anwaltlisch überprüfen zu lassen.

Den Gerichtskampf (fristlose Kündigung) bezahle ich sowieso irgendwie.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass besser mal meine sizzlesseite anwaltlich geprüft wird und erst recht, wenn ich dafür Geld ausgebe ( Adwords )

So ein anwaltlicher Check der Site, sollte wohl für 150-200 EUR zu bekommen sein, von Strewedem Allerbesten.

Wer spendet mit, dem Fußball und der Gerechtigkeit wegen:Wink:

Gruß
sizzle


www.siz*zles.de
 
Sorry Sizzle, aber ich halte es aus verschiedenen Gründen für keine besonders gute Idee, Deine private Aktion (Dein Engagement in allen Ehren) und die Solidarität des Forums hier in Sachen Domainangelegenheiten zu vermischen. Erstens denke ich dass Unterstützung durch Mitglieder hier vor allem dann gefragt ist, wenn es sich um einen klar domainbezogenen Sachverhalt und um die Abwehr einer Aggression von aussen handelt und (noch wichtiger) wenn im Anschluss das gesamte Forum davon profitiert, indem entweder ein potenziell gefährlicher Geschäftspartner in die Schranken verwiesen wird oder aber eine Entscheidung in Domainsachen herbeigeführt wird auf die sich auch andere stützen können. Deine Aktion hingegen läuft m.E. in einem ganz anderen Bereich und ehrlich gesagt ist mir auch nicht völlig klar, welches genaue Ziel Du Dir dafür vorstellst (das würde ich Dich auch als Anwalt zuerst fragen).
Mit "spenden" war hier wohl eher eine Hilfsorganisation gemeint auf die man sich gemeinsam verständigen müsste. Ich hätte dagegen übrigens auch nichts, zumal es auch Jungfer "entlasten" würde. Insofern bin ich auch dafür zu haben, geht ja ohnehin nicht um grosse Beträge. Vielleicht könnte man das ja noch für ein bisschen CD-PR nutzen, nach dem Motto "Domainer spenden" ;)
Gruss,
Holger
 
ist ja schon gut Holger, so dringend war es auch nicht gemeint. Mein Anwalt weiß was er zu tun hat :Wink:

schön, dass Du es so "fein erklärt" hast, für alle.

Ich zahle meinen Krempel schon selbst, keine Sorge :Wink:

nette Grüße
sizzle

mein Teil kann gerne von Jungfer einbehalten werden, bis mal was läuft, oder auf die Schnelle laufen muß.
 
Zurück
Oben