Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains verkaufen

ritzelm

New member
Registriert
20. Aug. 2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in den letzten Jahren haben sich bei mir einige Domains angesammelt, wovon manche wohl durchaus Potential haben. Für die eine oder andere habe ich bereits Gebote erhalten, obwohl sie nirgens angeboten werden.

Nun würde ich mich gerne von einigen meiner Domains trennen.

Welches ist denn die beste Möglichkeit um Domains zu vermarkten ?

Ich habe gesehen, daß einige von euch DomainSeller oder Domain Portale verwenden. Lohnt es sich so ein Script zu kaufen oder sind meine Domains bei sedo besser aufgehoben?

vielen Dank und viele Grüße,

ritzelm
 
Du solltest alle Vermarktungsmöglichkeiten nutzen,die sich Dir bieten,
d.h. Eintrag in alle bekannten Verkaufsbörsen, Eintrag in Deine eigene Verkaufsbörse (Beispiel www.domainsellerpro.com) und zumindest Verlinkung auf Parkingseiten wie Sedo und Co. sie anbieten.
Ertragreicher als Sedoparking, dafür aber mit mehr Aufwand verbunden ist die Erstellung von optimierten Seiten für Deine Domains.
Optimiert heißt optimal für die Einbindung von Google Adsense ausgelegt, daneben auch eine gute Möglichkeit, für die Domain zu werben.
Eine derartige Seite muss nicht schick aber zweckmässig sein,
Beispiele die ich nutze:
www.heimtextilien.com
www.strumpfhosen.net
www.Apotheker.com

Gruß
Markus
 
Hallo Logop,

Danke für die schnelle Anwort. Lohnt es sich denn die Domains beispielsweise bei sedo im Showcase anzubieten oder reicht ein kostenloser eintrag? showcase wird ja ganz schön teuer,wenn man ein paar Domains hat ;-).

mfg

ritzelm
 
ritzelm schrieb:
Hallo Logop,

Danke für die schnelle Anwort. Lohnt es sich denn die Domains beispielsweise bei sedo im Showcase anzubieten oder reicht ein kostenloser eintrag? showcase wird ja ganz schön teuer,wenn man ein paar Domains hat ;-).

mfg

ritzelm
Kurze Antwort: Nein
eine wirklich gute Domain hat den Showcase-Eintrag nicht nötig, eine schlechte wírd dadurch nicht besser.
 
Logop schrieb:
Kurze Antwort: Nein
eine wirklich gute Domain hat den Showcase-Eintrag nicht nötig, eine schlechte wírd dadurch nicht besser.

Markus, sehr gut formuliert. Hätte man nicht besser machen können, einfach auf den Punkt gebracht! Volle Zustimmung!
 
Hallo Markus,

ich dachte Google Adsense nimmt nur entwickelte Seiten für das Programm auf? Ich hätte auch starkes Interesse daran genau so etwas wie Du zumachen (zumal ich nicht gerne mit Sedo teile). Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben? Oder kann man sich mit einer entwickelten Seite anmelden und lässt die unentwickelten dann so mitlaufen?

Ciao

Forsaken
Einkaufszentrum.org

Logop schrieb:
Ertragreicher als Sedoparking, dafür aber mit mehr Aufwand verbunden ist die Erstellung von optimierten Seiten für Deine Domains.
Optimiert heißt optimal für die Einbindung von Google Adsense ausgelegt, daneben auch eine gute Möglichkeit, für die Domain zu werben.
Eine derartige Seite muss nicht schick aber zweckmässig sein,
Beispiele die ich nutze:
www.heimtextilien.com
www.strumpfhosen.net
www.Apotheker.com

Gruß
Markus
 
forsaken schrieb:
Hallo Markus,

ich dachte Google Adsense nimmt nur entwickelte Seiten für das Programm auf? Ich hätte auch starkes Interesse daran genau so etwas wie Du zumachen (zumal ich nicht gerne mit Sedo teile). Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben? Oder kann man sich mit einer entwickelten Seite anmelden und lässt die unentwickelten dann so mitlaufen?

Ciao

Forsaken
Einkaufszentrum.org
Ja,
Du hast die Frage bereits selber beantwortet ;)
 
"ich dachte Google Adsense nimmt nur entwickelte Seiten für das Programm auf?"

- bei der Anmeldung bzw. "Bewerbung" für Google Adsense muß eine URL angegeben werden die offensichtlich auch auf Einhaltung der Programmrichtlinien und Geschäftsbedingungen geprüft wird.

https://www.google.com/adsense/policies
und
https://www.google.com/adsense/localized-terms

Danach können die die Adsense Werbeblöcke auch auf anderen Webseiten platziert werden, solange die o.a. Bedingungen eingehalten werden ( https://www.google.com/adsense/faq#basics4 ).



Aus den Programmrichtlinien:

>>Google-Anzeigen und Google-Suchfelder dürfen nicht auf DOMAIN PARKING-WEBSITES, Pop-Ups oder Pop-Unders, Fehler-, Registrierungs- oder "Dankeschön"-Seiten oder in E-Mails platziert werden.<<
(ist sicherlich nicht eindeutig, wann eine webseite reines "Domain Parking" ist und ab wann doch noch relevanter Content vorhanden ist, wenn aber nur Google-Adsense Anzeigen angezeigt werden und sonst lediglich ein Hinweis auf den Verkauf der Domain geschieht, lässt sich das wohl nicht anders als Domain Parking bezeichnen)


Aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen:
>>5. Verbotene Nutzung. ... oder (viii) in einer Art und Weise tätig zu sein, die eine Verletzung der auf der Google-Website bekannt gegebenen Programmrichtlinien in ihrer jeweils gültigen Fassung darstellt. Sie nehmen zur Kenntnis, dass jede versuchte Teilnahme oder Verletzung der vorstehenden Bestimmungen einen Verstoß gegen diese Vereinbarung darstellt und ...<<
 
Rosinenpicker schrieb:
>>Google-Anzeigen und Google-Suchfelder dürfen nicht auf DOMAIN PARKING-WEBSITES (...) platziert werden.<<

Ich baue daher derzeit fuer ein paar meiner Domains kleinere Websites (2-5 Seiten), die ich ein wenig mit Content fuellen werde und die daher wohl nicht mehr als "Domain Parking-Websites" angesehen werden koennen.
Wuerde ich auch so empfehlen, ist zwar etwas Arbeit, lohnt sich aber bei ein paar Type-Ins dann doch.
 
Zurück
Oben