Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neues von M.D.

123meins

New member
Registriert
04. Dez. 2004
Beiträge
2.228
Reaktionspunkte
3
So kann man auch nach Domains suchen. Aber VorsichT: Istr wohl höchstwahrscheinlich Illegal. Aber das hat ja so einige Geschäftemacher noch nie interessiert.

Für alle die sich für die neuesten Maschen interessieren:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62538

Offensichtlich reicht es ihm nicht mit "Gewinnspielen" Freiwillige für seine Programme zu finden. Da müssen es gleich auch Trojaner etc. sein - so zumindest die Heise-Meldung.

Grüsse

123meins
 
Dachte die wurden beide mal verhaftet? - naja, schade..... :D

:Smoking:
 
Fiat iustitia, et pereat mundus... ;)
 
Wer geld verdienen will, sollte nicht moralisch eingeschränkt sein!
Diese aussage passt genau zu M.D und seinem RA :Money:
 
edit: ...nicht alles muss ewig im Internet bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
pro Ip bestimmt unbegrenzt.. aber nur in einem bestimmten Intervall.. z.b. alle 10 sec. eine Abfrage.

Die comments bei heise sind wiedermal köstlich :)
 
vampsoftchef schrieb:
mhhh ich dachte die hatten nur einen der beiden Anwälte eingebuchtet... !?

War auch nur einer der beiden Anwälte, wurde aber relativ schnell wieder auf freien Fuss gesetzt.
 
MEOW schrieb:
Wer geld verdienen will, sollte nicht moralisch eingeschränkt sein!
*LOL* Jo. Der "neue Spruch" ist genauso bescheuert wie z.B. dieser alte Spruch: "Hunde, die bellen, beissen nicht". Hundekenner unter uns dürften sich wohl einig sein, dass nur ein Depp derartige "Weißheiten" als bare Münze verinnerlicht. :D
MEOW schrieb:
Diese aussage passt genau zu M.D und seinem RA :Money:
Bin inzwischen wahrlich erstaunt, daß beide noch auf freiem Fuss sind. Wahrlich eine Blamage für den deutschen Rechtsstaat. Günter Dörr aka "Freiherr von Gravenreuth", der ehemalige(?) liebe Kumpel von Syndikus, scheint sich ja derzeit zu bemühen, das sprichwortliche "Gras über Tanja, Explorer und Webspace wachsen zu lassen" bzw. "low profile" zu üben. Ist jedoch müssig. Um mich selbst wieder zu zitieren: "Es liegt in der Natur des Internets, nicht vergessen zu können!" Heise und zahllose Netizens bleiben am Ball und ich bin, im Sinne des Internets, sehr dankbar dafür.
brimedia schrieb:
Amüsanter Artikel. Danke Brimedia. Dolzer ist wieder mal das Opfer. *ROFL*
Dummerweise gibt es wohl noch immer ein paar wenige Richter in DE, welche tatsächlich eine EV bei diesem, meines Erachtens nach offensichtlichen Abzockemanöver, auf Grund der "Klick OK und Ich darf dann alles" AGBs verfügen könnten. Spielt aber keine Rolle: Heise wird am Ball bleiben und absehbar ein Gericht mit Sachverstand wählen. Ich freue mich schon. :D

Und was die bewundernden Verherrlicher/Verteidiger/Schönreder/Rationalisierer der MD, Syndikus, GvG ... Machenschaften hier oder egal wo angeht: Kommt ruhig raus! Ich, wie viele andere Netizens auch, werden Euch bestimmt nicht vergessen. Versprochen! ;)

Grüße

John
 
Solche "Spaesschen" kennen wir ja von M.D. Bin mal gespannt, ob er sich gegen Antivir & Heise in dieser Sache mit 'ner einstweiligen Verfuegung durchsetzen kann. Laut eigener Aussage geht das fruehestens Montag und in der Zwischenzeit wird ja der Fall ordentlich medienwirksam aufgewirbelt. Auch eine evtl. einstweilige Verfuegung wird ihriges dazu beitragen, dass auch der vorletzte Internetuser gewarnt wird.

Rein technisch koennte man jetzt mal schauen, wie gut denn die Keywordlisten tatsaechlich sind. Laut Beschreibung kontaktiert der Trojaner einen Adressbereich Dolzers von 213.203.209.118 - 213.203.209.126 und erfragt/erzeugt eine Datai ddata, welche die Keywords enthalten soll :D.

Gruss,
Mac
 
MadMac schrieb:
Rein technisch koennte man jetzt mal schauen, wie gut denn die Keywordlisten tatsaechlich sind.

Naja,
das Verfahren mit seinen "seti"-Domainabfrageprojekt ist ja schon länger bekannt. Die Listen kann sich jeder selber besorgen: DMOZ und Pagerank. M.D. verkauft ja auch ständig gute PR Domains, damit ist er ja auch hier ins Forum eingestiegen.

Ich habe nur Sorge dass solche Spinner uns allen das Geschäft kaputtmachen, nicht auszudenken wenn ausgerechnet wegen M.D. wieder einmal die Denic-Regeln geändert werden. Das ist das Problem, solche Typen schaden nicht nur einzelnen, sondern allen die was mit Domainsuche zu tun haben.


Grüsse

123meins
 
Moin,

also mir war das Verfahren vom Dolzer technisch bisher nicht bekannt. Die Analyse der k.exe in genanntem Link ist auch erst von gestern. Hehe...wieso weisst DU mehr? :D :p

Letztendlich meine ich, dass die ganze Publicity in den Medien und seine entsprechende Reaktion mit den einstweiligen Verfuegungen nur gut ist und ordentlich Dreck aufwirbeln und die Oeffentlichkeit sensibilisieren wird. Eigentlich sowieso verwunderlich, dass immer noch Leute bei solche "AGB-Fenstern" auf JA klicken.

Allerdings wuerde ich mich nicht wundern, wenn die DENIC tatsaechlich als Reaktion automatische Abfragen weiter einschraenken wird. Damit hat der Dreckspatz der Community wieder ein schoenes Ei gelegt.

Schoenes Wochenende,
Mac
 
MadMac schrieb:
Moin,
also mir war das Verfahren vom Dolzer technisch bisher nicht bekannt. Die Analyse der k.exe in genanntem Link ist auch erst von gestern. Hehe...wieso weisst DU mehr? :D :p
Mac


Das Verfahren war mir und allen die es noch geshen haben deshalb bekannt:
http://gewinnspiel.hilfe-forum.info/

Das läuft schon einige Zeit, ich hatte es halt schon gesehen.

Herauszufinden bzw. sich zu denken wie das technisch geht ist nun wirklich kein Problem.

Grüsse

123meins
 
Im Heise-Forum fällt man gerade über diese Domain-händler-parasiten her... tsts, offensichtlich ne ganze Reihe wasg-kommunisten, die da tätig sind. Lafontaine würde sich sicher freuen über manche Beiträge.

U.a. folgende Story gefunden:
http://hydra.geht.net/tino/misc/sedo/

So Fälle hatte ich auch schon, leider hatte ich nicht die konzern.de :Dizzy:


Grüsse

123meins
 
Zurück
Oben