Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By This

Thema: Parking Domains identifizieren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Beiträge
    10
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Frage Parking Domains identifizieren

    Hallo zusammen. Wie in einem anderem Post hier zu lesen bin ich gerade beim Aufbau einer DE Domainliste/ZoneFile.
    Außerdem will ich einige Infos zu den Domains abspeichern. Unter anderem ob die Domain im Parking liegt.

    Wie würdet ihr hier vorgehen?

    Über die Nameserver? Welche Parking Nameserver gibt es da so?
    In meine Liste sind mir bereits folgende Nameserver aufgefallen.
    - ns1.sedoparking.com; ns2.sedoparking.com
    - ns1.parkingcrew.net; ns2.parkingcrew.net
    - ns1.domainprofi.de; ns2.domainprofi.de

    Oder bleibt mir nichts anderes über als den Quellcode jeder Webseite zu parsen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2004
    Ort
    Kreis Adensee
    Beiträge
    5.821
    Thanks
    70
    Thanked 204 Times in 146 Posts
    Wie willst Du denn am Quellcode erkennen, ob eine Domain im "Parking" liegt (Parking musst Du erstmal klar definieren)?
    Da gibt es noch weitaus mehr Diversifikationen als bei den Nameservern.

    Meine zweite Frage wäre, warum hier ständig andere Leute Deine Arbeit machen sollen? Oder entlohnst Du das Fachwissen und die Mühe? Falls ja, so ist das was anderes.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von 4ndy
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    1.731
    Thanks
    38
    Thanked 43 Times in 34 Posts

    Parking Domains identifizieren

    Mich würde interessieren, was du dir denn genau darunter versprichst bzw. was hast du genau vor und warum?
    Domain Portfolio

    instrumente.net | europameisterschaft.net | infrastruktur.net | klimaschutz.net | bewerbungstipps.net | hochzeitsmode.net | investition.net | hanteltraining.com | zahnersatzversicherung.com | uvm.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von domaininvest
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    2.483
    Thanks
    115
    Thanked 150 Times in 129 Posts
    Zitat Zitat von This Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Wie in einem anderem Post hier zu lesen bin ich gerade beim Aufbau einer DE Domainliste/ZoneFile.
    Außerdem will ich einige Infos zu den Domains abspeichern. Unter anderem ob die Domain im Parking liegt.

    Wie würdet ihr hier vorgehen?

    Über die Nameserver? Welche Parking Nameserver gibt es da so?
    In meine Liste sind mir bereits folgende Nameserver aufgefallen.
    - ns1.sedoparking.com; ns2.sedoparking.com
    - ns1.parkingcrew.net; ns2.parkingcrew.net
    - ns1.domainprofi.de; ns2.domainprofi.de

    Oder bleibt mir nichts anderes über als den Quellcode jeder Webseite zu parsen?
    auf diese weise kannst du schon einige ausfiltern, aber da gibt es noch die welche über cname parken, das ist u.a. bei Sedo, Parkingcrew, Above usw. möglich.

    denke du wirst alle mal pingen müssen und darüber herleiten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Löwe
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    375
    Thanks
    202
    Thanked 81 Times in 55 Posts
    Zitat Zitat von This Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Wie in einem anderem Post hier zu lesen bin ich gerade beim Aufbau einer DE Domainliste/ZoneFile.
    Außerdem will ich einige Infos zu den Domains abspeichern. Unter anderem ob die Domain im Parking liegt.

    Wie würdet ihr hier vorgehen?

    Über die Nameserver? Welche Parking Nameserver gibt es da so?
    In meine Liste sind mir bereits folgende Nameserver aufgefallen.
    - ns1.sedoparking.com; ns2.sedoparking.com
    - ns1.parkingcrew.net; ns2.parkingcrew.net
    - ns1.domainprofi.de; ns2.domainprofi.de

    Oder bleibt mir nichts anderes über als den Quellcode jeder Webseite zu parsen?
    This, persönlich finde ich Dein Bestreben alle dot de Adressen zu ermitteln als sehr interessant, natürlich ist es überdies hinaus in meinen Augen sehr sinnvoll etwas über die Domains mit auszusagen.
    Verhältnis von "gelebten" zu geparkten Domais gibt eine erste Aussage zum "Wert" der dot.
    Ein hoher Anteil geparkter Domains pro Dot lässt darauf schließen das hier mehr Spekulanten wie Webseite Betreiber am Werke sind.

    (Interessieren würde mich noch wie lange Du brauchst Deine Millionen gesammelten Dot de abzufragen auf den neusten Stand, ob Sie noch als Webseite existieren.)


    Beim Domains die nur auf eine Parkinseite verweisen ohne Weiterleitung auf eine andere sonstige Webseite geht das auf den ersten Blick klar aus dem Quellcode hervor:
    z. B. Kommt bei s e d o dann der Html text " ... background:url("http://img.sedoparking.com/templates/brick_gfx/1011/sprite1011.png") ... "
    oder:
    " ... <a href="http://www.sedo.com/services/parking.php3?language=d&amp;partnerid=20292"title= "Domain Parking Programm">Domain Parking Programm</a>... "
    oder:
    " ... <a href="http://sedoparking.com/de" tar... "
    und mache mehr vor.

    Ein Sammeln von Daten empfinde ich immer als Basis,
    Deine ist aber z. B. eine ganz andere wie mein vorgehen, mich interessiert eher welche Wörter des jeweiligen Wortschatzes als Domain vergeben sind und welche noch frei sind. Diese dann noch nach Kommerziellen Nutzen gefiltert ist eine sehr interessante Aussage. Die nicht sinnvolle Wörter wie xczzde.de (Beispiel ohne Hintergrund) sind mir da eher ein Greul und muss sie zuerst, z. B. aus den Tabellen mit den gedropten herausfiltern.

    Würde aber jeder den gleichen Weg gehen ist das sicherlich nicht effektiv, insbesondere nicht wenn sie sich nicht miteinander austauschen. Für das Austauschen Danke ich Dir.

    Ein Interessanter Beitrag über das lokalisieren von geparkten Domains habe ich gefunden, bei der Betrachtung ging es eher um betrügerische Praktiken beim Domain Parking, das .pdf ist in englisch.:

    " ... Analysieren und Erkennen von geparkten Domänen
    Thomas Vissers , Wouter Joosen und Nick Nikiforakis

    IMinds-DistriNet, KU Leuven,

    Abteilung für Informatik, Stony Brook University ... "

    Parking Sensors:
    Analyzing and Detecting Parked Domains

    parking-sensors_ndss2015.pdf

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...42059868,d.ZWM

    Die g o o g l e Übersetzung ist nicht so besonders und hat bei mir einen schlechten Seitenaufbau der die Textzeilen teilweise über einander schiebt.

    Link, g o o g l e Übersetzung:
    https://translate.google.de/translat...df&prev=search

    @Löwe

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Beiträge
    10
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Sunblind Beitrag anzeigen
    Wie willst Du denn am Quellcode erkennen, ob eine Domain im "Parking" liegt (Parking musst Du erstmal klar definieren)?
    Da gibt es noch weitaus mehr Diversifikationen als bei den Nameservern.
    Meine zweite Frage wäre, warum hier ständig andere Leute Deine Arbeit machen sollen? Oder entlohnst Du das Fachwissen und die Mühe? Falls ja, so ist das was anderes.
    @Sunblind Also mit Parking meine ich DomainParking bei Anbieter wie Sedo,Parkingcrew etc.
    Naja ich dachte so Foren sind dafür da um Wissen auszutauschen. Und bis jetzt hat jeder profitiert der z.b. mit mir Domainlisten getauscht hat.



    Zitat Zitat von 4ndy Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, was du dir denn genau darunter versprichst bzw. was hast du genau vor und warum?
    @4ndy Ich bin z.B. für Backlinks immer mal wieder auf der Suche nach verwandten Domains und da ist es halt sinnvoll zu wissen ob hinter der Domain eine wirkliche Webseite steckt oder nur im Parking liegt.



    Zitat Zitat von domaininvest Beitrag anzeigen
    auf diese weise kannst du schon einige ausfiltern, aber da gibt es noch die welche über cname parken, das ist u.a. bei Sedo, Parkingcrew, Above usw. möglich. denke du wirst alle mal pingen müssen und darüber herleiten.
    @domaininvest danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht, werde ich heute mal testen



    @Löwe Danke erstmal für die PDF, werde ich mir mal in einer ruhigen Minute genauer anschauen. Zu deiner Frage, ich brauche ca.1Tag um zu checken ob alle Domains noch existieren.
    domaininvest likes this.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Beiträge
    10
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    welche sind denn wohl die meist genutzten Parking Anbieter?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von domaininvest
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    2.483
    Thanks
    115
    Thanked 150 Times in 129 Posts
    Zitat Zitat von This Beitrag anzeigen
    welche sind denn wohl die meist genutzten Parking Anbieter?
    google mal, da gibt es einige Erhebungen dazu. in letzter Zeit gibt es nicht mehr so viele Verschiebungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •