Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzer Avatar von domint
    Thanks
    31

Frische Seite - wann in der Google Ergebnisliste

Hallo,

ich habe vor Kurzem eine Domain testweise projektiert - einfach mal zur Übung.
    Als CMS habe ich Wordpress mit den folgenden "SEO Plugins" verwendet: Autoptimize, Google XML Sitemaps, Really Simple SSL, Ultimate Nofollow, Yoast SEO.

In der google Search Console steht bei "Indexabdeckung" Gültig: 3. Davon zwei themenrelevante Seiten und einmal das Impressum.

Auf den ersten 10 Seiten kann ich unter meinem gesetzten Keyword die projektierte Seite nicht finden. Jetzt weiß ich nicht, ob die Seite in dieser Ergebnisliste von google noch nicht berücksichtigt oder schlicht und ergreifend SEO technisch noch zu schlecht ist.

Gibt es ein kostenloses Abfrage-Tool, das auch über die ersten 10 Seiten hinaus sucht?

Dauert es erfahrungsgemäß einige Tage/Wochen bis man in den Suchergebnissen erscheint oder sollte das kurze Zeit nachdem man die Sitemaps bei der google Search Console eingelesen hat der Fall sein? Bei mir sind jetzt ca. 1 1/2 Wochen rum.

MFG
    Phil

Benutzer
    Thanks
    0
    Servus Phil,

grundsätzlich gibt es bei SEO die Onpage- und die Offpage-Optimierung. Ohne Kenntnis der Domain (kannst du mir gern per PM schicken) kann man die Onpage-Optimierung schlecht einschätzen.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass knapp 2 Wochen bei Google gar nichts sind. Eine Domain muss sich über die Zeit das "Vertrauen" von Google erarbeiten. Das geschieht noch immer vorrangig durch Links von anderen Seiten, denen Google schon länger traut und die thematisch verwandt zu deiner Domain sind.

Du müsstest also guten Content produzieren und dann Webmaster von themenverwandten Seiten dazu bringen, deine Seite zu verlinken.

Vor einigen Jahren war es noch deutlich einfacher mit neuen Projekten bei Google zu ranken - mittlerweile ist das harte Arbeit.

Aber ohne Kenntnis der Domain, kann man dir hier wohl leider nicht wirklich im Detail weiterhelfen.

Viele Grüße
    Oli

3. Folgende Benutzer bedankten sich bei BarFoos für diesen Beitrag:

Neuer Benutzer
    Thanks
    0
    Zunächst einmal kannst Du das Plugin Google XML Sitemaps löschen, da YOAST eigene Sitemaps erstellt.

In extremen Nichen kann es schonmal sein, dass eine neue Domain ohne Backlinks gut im Longtail rankt. Das wäre aber eine Ausnahme. Mit ein paar Links zu Deiner Seite, solltest Du wenn die Domain Onpage gut optimiert ist, in 1 bis 2 Monaten in den Top 100 sein. Top 10 dauert aber mehrere Monate oder Jahre, vor allem im Short-Tail.

Wordpress ist generell nicht das schnellste CMS und Ladezeit ist ein wichtiger Ranking-Faktor. Ich empfehle also unbedingt ein Caching Plugin, um die Ladezeit zu verringern.

5. Folgende Benutzer bedankten sich bei Bobby für diesen Beitrag:

Benutzer Avatar von domint
    Thanks
    31
    Danke für eure Tipps, da habe ich noch viel zu lernen

Erfahrener Benutzer Avatar von Rheinlaender
    Thanks
    0
    weder xml sitemaps noch Yoast vollbringen Wunder, dafür finden immer mehr Leute, dass Google Scheisse ist (nicht nur manchmal)

https://www.kritzelblog.de/seo-sem/w...-scheisse-ist/

8. Folgende Benutzer bedankten sich bei Rheinlaender für diesen Beitrag:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer