Domain Toolbar anzeigen
Domaintools
Toolbar nicht mehr anzeigen
Abfrage läuft...
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree2Likes
  • 2 Post By soeren.cz

Thema: Hallo miteinander!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    3
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Cool Hallo miteinander!

    Hey Leute, ich will mich hier mal vorstellen
    Mein Name ist Nico und ich bin 19 Jahre alt und bin vor kurzen auf den Domain Zug aufgesprungen
    Ich finde generell das Thema Domains sehr spannend und habe mich ein wenig eingelesen. Das Ganze geschah erst unfreiwillig weil ich durch die Schule wohl oder übel dort durch muss(te)
    Jedoch packte mich doch etwas an dieser Thematik und bin jetzt aktiv dran.
    Ich habe in der Zukunft übrigens vor eine Abiturprüfung in Informatik oder Wirtschaft zu absolvieren, dazu muss ich meine eigene Website vorstellen und präsentieren, oder ich gehe in Richtung Wirtschaft und präsentiere ebenso eine Domain bezogene Thematik z.B der internationale Domainhandel.
    Da ich ein Schwabe bin könnt ihr euch schon denken in welche Richtung ich persönlich tendiere

    Damit das Ganze reibungslos abläuft habe ich gedacht melde ich mich hier mal an um meine Fragen zustellen. Diese werden wahrscheinlich wirtschaftlicher Natur sein und eventuelle Rechtliche Abschätzungen, denn ich habe hier schon einiges gelesen und habe gemerkt das es auch zu Unschönen Abmahnung kommen kann. Ich weiß das es hier kein Rechtsrat ist, jedoch sind aus meiner Sicht Erfahrungen Gold wert und können mich eventuell vor ein Fettnäpfchen fernhalten auf das ich mich eventuell zubewege.

    Also lange Rede kurzer Sinn, ich bin Nico bin immer noch 19 und komme aus dem Schwabenländle und freue mich auf eine Nette Zeit und interessante Themen.
    Und so schnell werdet ihr mich nicht wieder los

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    stadt.biz
    Beiträge
    698
    Thanks
    55
    Thanked 57 Times in 54 Posts
    Herzlich willkommen und danke für deine nette Vorstellung

    Ich finde generell das Thema Domains sehr spannend und habe mich ein wenig eingelesen. Das Ganze geschah erst unfreiwillig weil ich durch die Schule wohl oder übel dort durch muss(te)
    Würde mich mal interessieren, inwiefern das Domainthema in der Schule eine Rolle spielt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    3
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich besuche ein berufliches Gymnasium, und irgendwie ist es bei uns ein Part der Jahrgangsstufe 2 eine Website zu erstellen. Entscheidet man sich dann entsprechend in Informatik eine Abitursprüfung zu absolvieren präsentiert man diese Website dann.
    Also es ist bei uns ein fixer Part, ich weiß ja nicht wie es an anderen Schulen ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    stadt.biz
    Beiträge
    698
    Thanks
    55
    Thanked 57 Times in 54 Posts
    ja - so ändern sich die Zeiten

    Ich bin Jahrgang 73 und bei uns in der Schule gab es auch schon "Computer". Genauer gesagt einen "Computerraum" mit 3-4 Rechnern für 25 Schüler. Wir durften uns dann 1 x die Woche 2 Std lang mit "BASIC" herumschlagen...
    webplanet and domaininvest like this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    565
    Thanks
    0
    Thanked 12 Times in 10 Posts
    Hallo Nico,

    herzlich willkommen im CD-Forum.

  6. #6
    Benutzer Avatar von domint
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    46
    Thanks
    32
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Sei gegrüsst, Schulle. Viel Spass hier im Forum.

    MFG
    Phil

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von domaininvest
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    2.698
    Thanks
    132
    Thanked 171 Times in 147 Posts
    hallo Schulle, viel Glück im Domaining......
    CU
    Freddy
    Hosting kaufen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von webplanet
    Registriert seit
    19.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.570
    Thanks
    560
    Thanked 402 Times in 308 Posts
    Zitat Zitat von soeren.cz Beitrag anzeigen
    ja - so ändern sich die Zeiten

    Ich bin Jahrgang 73 und bei uns in der Schule gab es auch schon "Computer". Genauer gesagt einen "Computerraum" mit 3-4 Rechnern für 25 Schüler. Wir durften uns dann 1 x die Woche 2 Std lang mit "BASIC" herumschlagen...
    Jahrgang 65, das war noch heftiger. Aber auch BASIC und TURBO PASACAL, was für Zeiten.

    Willkommen, Nico! Vielen Dank für Deine Vorstellung.

    Gruß Jens

    For Sale: Domainportfolio at domainreseller.de

    Externe Auktion Sedo: -

    Einmaliges externes Domainangebot (befristet): -

    CD Domainverkauf: -

    CD Auktion: -

    Event: Die Seite für den Hamburger Domainstammtisch: Domainstammtisch Hamburg

    Kontakt: Xing

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    22
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Willkommen, Nico!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •