Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

1&1 Profiseller streicht Friends & Family

Frank

New member
Registriert
02. März 2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kein Ahnung, ob von euch jemand Profiseller bei 1&1 ist und neue Profiseller im Rahmen von Friends & Family geworben hat. Bisher gab es von deren Umsätze 25 % Provision.

Nun das im Oktober-Newsletter:

"Denn leider mussten wir in der Vergangenheit feststellen, dass Friends & Family oft nicht zur Gewinnung neuer 1&1 ProfiSeller eingesetzt wurde. Vielmehr wurden von einigen 1&1 ProfiSellern über die "Zwischenschaltung" von Freunden die Provisionen erhöht. Friends & Family wird somit zum 31.10.2005 eingestellt."

Bei mir sind es 35 geworbene Profiseller, deren Provisionen mir gestrichen werden.

Mir fehlen die Worte...

Frank
 
Na ja, 1&1 halt.
Seitdem die das System Lockvogelangebote - Preiserhöhung - neue Lockvogeangebote bei Domains eingeführt haben, bin ich mit allem dort weg außer meiner 0700 Nummer.

Du solltest aber einmal überprüfen lassen, ob Du rechtlichen Anspruch auf die Provisionen deiner geworbenen Profiseller hast. 1&1 Kann sicherlich das Programm für Neuwerbungen einstellen, aber für früher geworbene Kunden sollte für den Werber, der ja auch in das Werben investiert hat, so etwas wie Vertrauenschutz gelten. Du solltest mal nachfragen, was nun genau Sache ist.

Wenn es bei Dir um viel Geld geht, lohnt sich vielleicht eine rechtliche Auseinandersetzung. Du solltest aber auf jeden Fall Druck über die Presse (heise etc.) machen, wenn Du keine gütliche Einigung erreichen kannst.

Grüsse

123meins
 
Ist eh der letzte Laden!

Die nerven die Profiseller dauernd mit neuen tollen Features und Aktionen aber wenn Du jemanden vermittelst, sind sie innnerhalb von Monaten nicht in der Lage die Anschlüsse freizuschalten.

Wenn die Kunden dann verständlicherweise wieder abspringen, weil die zu doof sind, nach 2 Monaten irgendwann mal nen Anschluss zu legen, kriegst Du ne Provisionsrückzahlung aufgebrummt!!!

Ich biete die nimmer an!

Viele Grüsse,

Yesod
 
Profiseller war schon vor einem Jahr Scheisse!!!!!!

Ne Liste an Mängel und Beschiss könnte ich hier aufführen. Mit wurden Provisionen gestrichen von Anschlüssen die Heute noch aktiv sind. Kontrolle ist alles und nach dem 2. Beschiss bin ich weg. Das erste Mal kann man immer noch als Versehen ansehen.
 
Zurück
Oben