Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

1 Milliarde $ Gewinn...

das sind ja wie meine Parking einnahmen :Waldo: im Jahr :Mysteriou

cu Manuel

Na, dann dürfte ja zumindest die Begleichung der diesjährigen
Stromrechnung sichergestellt sein.

Ohne kleinlich sein zu wollen, aber Betriebskosten werden nicht mit Gewinn, sondern mit Rohertrag bezahlt. D.h. diese Kosten sind lange berücksichtigt bevor die Meldung von auch nur einem Dollar Jahresüberschuss publiziert wird. :-)

1 Mrd. USD p.a. Gewinn sind in der Tat beeindruckend und jenseits von allem, was man sich als Normalsterblicher so vorstellen kann... :-o

@ raxon:

Ohne kleinlich wirken zu wollen, aber Google hat die 1 Mrd. USD allein im 3. Quartal erwirtschaftet.

Dann ist mein Vorstellungsvermögen oder mein Geist oder beides halt kleiner als Deines/Deiner: Für mich ist 1 Mrd. USD jährlich bereits jenseits von allem Vorstellbarem. :-)

Mein Hinweis sollte diese Hoche Summe keineswegs schmälern. Natürlich ist 1.000.000.000 USD p.a. beeindruckend, aber die selbe Summe pro Quartal ist einen Tick beeindruckender. ;)

Obwohl... bei den den riesigen Geldkoffern, die derzeit die Besitzer wechseln, wundert mich nichts mehr.
DoubleClick: 3,1 Mrd. USD -> Google
Youtube: 1,65 Mrd. USD -> Google
MySpace: 580 Mio. USD -> News Corp.
Flickr: ~30 Mio. USD -> Yahoo

Facebook wird derzeit bei 15 (!!!) Mrd. USD gehandelt!

Grüße
Lukas

Also Google ist mir ja schon lange etwas suspekt, aber seit der Ankündigung von GoogleHealth hoffe ich wirklich, dass sich der Datenkrake gewaltig daran verschluckt ;-(

Wo soll das hinführen?

Google kennt:
- deine Interessen (Suchabfragen + iGoogle)
- deine eMail-Kommunikation (Gmail)
- deine Daten (GoogleCalendar)
- dein Surfverhalten (GoogleAnalytics auf fast allen Seiten + DoubleClick)
- dein Kaufverhalten (AdWords + Analytics Conversion Tracking + GoogleCheckout + GPay)
- deine Aufenthaltsorte (GoogleMaps + GoogleEarth)
- deine Dokumente (Desktopsearch + GoogleDocs)
- deine Fotos (Picasa)
- deine Gespräche und Chats (GoogleTalk / Zusammenlegung mit AIM)
- deine Aktien (GoogleFinance)
- deine Freunde (orkut + jaiku + facebook?)
- dein "Tagebuch" (blogger)
- bald deine Handygespräche (in Planung)

... und das alles lebenslänglich! :Shocked:

Und jetzt
heise.de schrieb:
plant der Suchmaschinenhersteller auch eine elektronische Patientenakte.

Hallo??? Geht's noch??? :Dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
dagegen kann man sich doch wehren ;)

Gruß Stephan

ohne analytics, gmail, desktop etc.

mir ist´s wurscht

Wenn einem die Zusammenhänge klar sind! Wieviele Nullen mag dieser Nutzeranteil hinterm Komma haben?

jep, das ist das Problem. Leider merken es die meisten Menschen gar nicht wie sich die Tante heimlich in´s Leben einschleicht. Toolbar, Desktop etc. dürfte bei den meisten (noch) kein schlechtes Gewissen hervorrufen. :Music:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.859
Mitglieder
6.774