Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

10.000 .eu Domains -heute

Enzyklopädist

New member
nicht von mir zum verkaufen ..(wie mancher wohl gedacht hat :) , sondern neuer Jahresrekord !

Heute ist der erste Tag im Jahr - wo über 10.000 .eu registriert werden :top:

Stand: 2.837.088

Kein Wunder! ...werden z.Zt. ja auch allerorts verramscht.

Ich würde das nicht als ein Zeichen von zunehmender Akzeptanz bewerten.

Carsten

Naja, die Billig-Aktionen von UD, 1&1 und dd24 gab es ja speziell für die dot.eu schon desöfteren. Von daher glaube ich kaum, dass es daran liegt. Ich finde es zumindest mal bemerkenswert, was da gerade passiert.

Gruß Lars

Inwiefern? Was sollte die Menge an Menschen auf die Idee bringen, plötzlich
10.000 Domains zu registrieren, wenn nicht die massive Werbung in den einschlägigen
Print- und Onlinemedien? Egal, wo ich dieser Tage blättere, über kurz oder lang
stoße ich auf die Super-Duper-Angebote. Und nein, ich erliege dieser Werbung
ganz bestimmt nicht.

Ahoi!

Und selbst wenn. Sowohl die .info und die .de wurden auf gleiche Weise zigfach gepusht. Zeitweise gab es die Teile sogar umsonst, und fast jeder hat sinnlos freudig zugegriffen. Statt hier mal Kritik zu äussern, werden die steigenden Stats hoch gefeiert. Ich will gar nicht wissen wieviel Leichen da jeder im Keller hat.
Aber bei dot.eu ist es einfach nie recht, egal wie es auch läuft. Schon amüsant wie ich finde.

Paul hast Du überhaupt Domains? :hmmmm:

Gruß Lars

Und selbst wenn. Sowohl die .info und die .de wurden auf gleiche Weise zigfach gepusht. Zeitweise gab es die Teile sogar umsonst, und fast jeder hat sinnlos freudig zugegriffen.
Die Geiz-ist-geil-Mentalität macht leider nicht vor dem gemeinen Domain-
Sammler halt. So ist das Leben. Aber glücklicherweise verfallen nicht alle
diesem Lemminge-Streben.

Statt hier mal Kritik zu äussern, werden die steigenden Stats hoch gefeiert.
Meine Kritik war dann wohl zu subtil.

Ich will gar nicht wissen wieviel Leichen da jeder im Keller hat.
Aber bei dot.eu ist es einfach nie recht, egal wie es auch läuft. Schon amüsant wie ich finde.
Was willst du auch mit einer Domain-Endung, die für viele so interessant ist
wie ein Geschwür am Hintern?

Paul hast Du überhaupt Domains? :hmmmm:
Ich entnehme deiner Fragestellung, dass man deiner bescheidenen Meinung
nach hier nur mitdiskutieren darf, wenn man selbst Domains besitzt. Aha.
Interessant. Und wieso haben Nicht-Domainbesitzer auf einmal kein Recht,
ihre Meinung zu äußern?

Ahoi!

Ich entnehme deiner Fragestellung, dass man deiner bescheidenen Meinung
nach hier nur mitdiskutieren darf, wenn man selbst Domains besitzt. Aha.
Interessant. Und wieso haben Nicht-Domainbesitzer auf einmal kein Recht,
ihre Meinung zu äußern?

Ähh eigentlich dachte ich das eher in Bezug auf:
Und nein, ich erliege dieser Werbung
ganz bestimmt nicht.
Ich habe mich lediglich gefragt, wozu soll Dich die Werbung stimulieren, wenn Du eh nie Domains kaufst. :hmmmm:

Es liegt mir fern vorschreiben zu wollen, wer seine Meinung äussern darf und wer nicht. :boxing:

Gruß Lars

Was willst du auch mit einer Domain-Endung, die für viele so interessant ist
wie ein Geschwür am Hintern?
Projektieren vielleicht? Geschmackssache würde ich sagen. Für mich zumindest ist die Endung wesentlich attraktiver als z.B. eine .info oder eine .cc. :D

Zuletzt bearbeitet:
nicht von mir zum verkaufen ..(wie mancher wohl gedacht hat :) , sondern neuer Jahresrekord !

Heute ist der erste Tag im Jahr - wo über 10.000 .eu registriert werden :top:

Stand: 2.837.088

Es gab wohl ne Sonderaktion für die Registrare, wer in den ersten Monaten 08 xxx eu-Domains reserviert bekommt xx .eu Domains bis ende Juni umsonst dazu. Ich wurde zumindest gefragt ob ich Interesse hätte, günstig welche abzunehmen, aber ich bin bekanntlich kein Fan von .eu. Ich denke, dass hier einfach zum Stichtag die Kontingente ausgenutzt wurden, damit der Bonus nicht verfält. :santaclaus:

Grüsse

123meins

Es gab wohl ne Sonderaktion für die Registrare, wer in den ersten Monaten 08 xxx eu-Domains reserviert bekommt xx .eu Domains bis ende Juni umsonst dazu. Ich wurde zumindest gefragt ob ich Interesse hätte, günstig welche abzunehmen, aber ich bin bekanntlich kein Fan von .eu. Ich denke, dass hier einfach zum Stichtag die Kontingente ausgenutzt wurden, damit der Bonus nicht verfält. :santaclaus:

Grüsse

123meins

Das wird wohl gewesen sein - denn dieser Reg-Trend war völlig untypisch, gerade in der Sommerzeit - normalerweise liegen die Regs so zwischen 2500 und 3500.... - über 10.000 war schone extrem.

Aber immerhin es geht Schritt für Schritt Richtung 3 Mio. Ende 2008 müsste diese magische Grenze überschritten werden.

Ich hol den Thread mal wieder hoch, es ist wieder ein Monat um (die Zahl oben stammt vom 30.06.) und vielleicht ist es ja irgendwann mal für die Statistik interessant. Auf jeden Fall sagt Eurid momentan:

2.857.898

Der Zuwachst im Juli scheint nicht wirklich beeindruckend zu sein, ich komme auf 20810 Domains oder 671 Domains am Tag. Bei 27 EU-Staaten waren das damit im Juli täglich weniger als 25 neue Domains pro Staat. Ich würde sagen an der Marketingkampagne müssen die Jungs und Mädels noch etwas feilen...
Gruss,
Holger

Hallo,

war auch immer gegen andere Endungen als .de, nun bastel ich seit ein paar Wochen
an meiner ersten .eu Domain (Skandinavien . eu) und bin angenehm überrascht über
die Entwicklung. Seit wenigen Tagen sogar PR 3 :-)

Na, mal abwarten wie sie sich nun entwickelt beim Ranking der wichtigsten Keys.

Herzliche Grüße
Thorsten

Ich hol den Thread mal wieder hoch, es ist wieder ein Monat um (die Zahl oben stammt vom 30.06.) und vielleicht ist es ja irgendwann mal für die Statistik interessant. Auf jeden Fall sagt Eurid momentan:

2.857.898

Der Zuwachst im Juli scheint nicht wirklich beeindruckend zu sein, ich komme auf 20810 Domains oder 671 Domains am Tag. Bei 27 EU-Staaten waren das damit im Juli täglich weniger als 25 neue Domains pro Staat. Ich würde sagen an der Marketingkampagne müssen die Jungs und Mädels noch etwas feilen...
Gruss,
Holger

Das ist das Sommerloch - wer soll den registieren, wenn halb Europa im Urlaub ist ? Bei Denic waren es heute sogar rund 12.000 Minus !

Am 1.Juli waren es überigens 2.827.088 - da 10.000 am 1. Juli gelöscht wurden, d.h. es gab bis 1. Aug. ein Plus von ca. 30.000, d.h. rund 1000 pro Tag - trotz Sommerloch. Bei der .de im Vergleich waren es ca. 50.000 mehr im Juli !

Die .eu geht immer mehr in die Praxis ein.

Zuletzt bearbeitet:
Am 1.Juli waren es überigens 2.827.088 - da 10.000 am 1. Juli gelöscht wurden, d.h. es gab bis 1. Aug. ein Plus von ca. 30.000, d.h. rund 1000 pro Tag - trotz Sommerloch. Bei der .de im Vergleich waren es ca. 50.000 mehr im Juli !

Stand 01.09.2008 0:00 MESZ: 2.882.339

Macht also fuer den August 24.441 neue Domains und damit nach dem Zitat oben 6.369 weniger neue als im Juli. Ich bin echt mal gespannt auf den Herbst, im Moment sehe ich nicht dass die .eu den Anschluss halten oder gar in der Rangliste aufruecken kann. Aber wir werden sehen...
Gruss,
Holger

Heute die 2.9 Mio. Grenze überschritten.

Stand 12.09.2008 - 2.900.485 - dieses Jahr wird die 3 Mio. Grenze gepackt.

Interessant ist der 2. EURID Quartalsbericht 2008 . http://www.eurid.eu/files/Q2_08.pdf , besonders SEite 16 - wo Irland was das Wachstum der .eu betrifft - von allen EU Staaten an der 2. Stelle steht - mit über 100 % Wachstum im Vergleich zu 2007. :)

Interessant ist der 2. EURID Quartalsbericht 2008 . http://www.eurid.eu/files/Q2_08.pdf , besonders SEite 16 - wo Irland was das Wachstum der .eu betrifft - von allen EU Staaten an der 2. Stelle steht - mit über 100 % Wachstum im Vergleich zu 2007. :)

Eigentlich wollte ich dazu ja nichts mehr schreiben, aber ich muss wohl. Also: Schau Dir das Chart mal genau an. Dir wird auffallen, dass die Anzahl der registrieren .eu-Domains sich zwar im kleinen Irland verdoppelt hat, in Grossbritannien (15-fache Einwohnerzahl) hingegen nahezu konstant blieb und in Zypern und Malta (nach Augenmass) sogar um fast 50 bzw. über 70% eingebrochen ist. Wie kann sowas passieren?

Ganz einfach: mehrere der Scheinregistrare, welche zur Einführung von .eu aus verschiedenen Gründen in Grossbritannien und anderen Staaten gegründet worden waren, sind inzwischen u.a. zur "MyInternet Media Ltd." mit Sitz am North Wall Quay in Dublin's International Financial Services Centre konsolidiert worden. Wer das nicht kennt: das ganze Areal ist sozusagen ein einziger grosser Briefkasten für quasi-Offshoreunternehmen.
Es wurde für den beeindruckenden Aufstieg Irlands in der Statistik vermutlich keine einzige .eu-Domain neu registriert (und vor allem keine entwickelt). Die Karawane ist nur ein Stück weitergezogen. Dass Eurid das unkommentiert als Chart aufführt spricht für sich.

Ich könnte Dir jetzt auch noch erklären, wie das beeindruckende relative Wachstum in Bulgarien und den anderen Neu-EU-Staaten zustande kam. Aber vielleicht kannst Du Dir das ja selbst denken. Auf jeden Fall hat Eurid sehr kreative Statistiker, dass muss man ihnen schon lassen.

Gruss,
Holger
P.S. Um ganz ehrlich zu bleiben muss ich allerdings zugeben, dass ich am letzten Sonntag die zweite offenbar genutzte .eu-Domain in Irland gesehen habe. Jemand hatte eine (ich glaube sogar handgeschriebene) Visitenkarte unter eine Glasscheibe in einem Restaurant geklemmt. Die Domain habe ich zwar vergessen, aber falls jemand selber nachschauen möchte: es war bei Harrington's in Dingle, der zweite Tisch gleich rechts am Fenster...

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder