Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

10 Dinge die das Internet massgeblich verändert haben

softreis schrieb:
HI Leute,

angeblich 10 Dinge / Erreignisse die das Internet in der Vergangenheit umfassend verändert haben:

http://www.webbyawards.com/press/webby_top_10.php


Gruß
Jörg

Danke für den Link. Zwar schön aufbereitet, aber bei den "10 wichtigsten Dingen" finde ich insbesondere 8, 9, 10 zwar wichtig, aber wohl kaum "Top 10".
#8. "Live 8 on AOL" war ein Desaster für zahllose Netizens, da der download für zahllose Menschen mit ärgerlichen Problemen verbunden war. Eher hätte die Ankunft von DSL/Breitband als Zukunftsversprechen für wahres "multi media online" erwähnt werden sollen bzw. der rapide zunehmende Abschied von lahmen 28.8 und 33.6 Modems gefeiert werden sollen.
#9. Billy Boy von M$ und und zahllose andere Netizens auch haben schon lange und ausgiebig vor "Match.com" überall geflirtet. Billige Schleichwerbung für Match.com meine ich. Eher hätte Ebay erwähnt werden sollen, wo inzwischen Menschen millionenfach mit allem denkbaren Klimbim weltweit flirten - mal ganz abgesehen vom Geld, das dabei über die Bühne geht
#10. Wie es denen gelungen ist "on a different scale" (*ROFL* aber echt!) Wikipedia da mit SARS einzubinden, möchte ich gerne mal wissen. :) Internationaler Informationsaustausch online unter Wissenschaftlern ist zudem fast so alt wie das Internet selbst. Eher hätte die Ankunft von Google erwähnt werden sollen, welche fast allen bisherigen großen Suchmaschinen mit bedeutender Innovation fast über Nacht entweder radikal das Genick brach (Altavista...) oder in Schach versetzte (Yahoo, MSN...).
#2 ist zusätlich auch etwas lahm denke ich, da Blogs nichts anderes sind als private Newsgroups, welche lange vor Drudge und seiner entdeckte Zigarrentante schon eine mächtige Internet-Subkultur waren, wo man sich auch oft "die besonders pikanten Details" aller Art angeln konnte.

War aber trotzdem amüsant zu lesen. :)

Grüße

John
 
Zurück
Oben