Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

10% vom Gewinn spenden!

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
gerade ist mir wieder eingefallen, was ich schon lange vorhatte zutun. Damals reggte ich mir die Domain naturkatastrphen(dot)XX und hatte noch keinen Schimmer von Projekten. Ich wusste nur, dass ich eines Tages etwas gutes tun werde, mit dem Geld welches ich Verdiene.

Mittlerweile betreibe ich ein Projekt, auf dem auch ein Gewinn erzielt wird und wollte Euch deshalb im Folgenden um Eure Meinung bitten.

Diejenigen von Euch die mich schon länger kennen wissen, was ich schon so alles durch(lebt)habe, im Bezug auf Gerechtigkeit, das Leid fremder Kinder und die Hoffnung auf die verschiedenen Gerichtsinstanzen, die dann doch solche Kinder einfach alleine lassen.

Mein Gedanke war, und wurde nun wieder aufgefrischt, nämlich 10% meines Gewinnes - an eine wirklich nützliche Oranisation die für Kinderrechte eintritt -abzugeben.

Kennt Ihr eine entsprechende Organisation? (mir fallen der weiße Ring, und ein Herz für Kinder ein). Ganz besonders, möchte ich aber Kinder aus Gewalt - Alkohol und Trennungsfamilien helfen. Möchte einen Beitrag leisten, dass sie gehört werden, immer einen Verfahrenspfleger zur Seite bekommen und zwar einen, dem sie Vertrauen.

Nun noch was im Vertrauen, wie findet Ihr die Idee, würde das auch einer von Euch machen (oder macht es schon), oder heißt es dann vielleicht:
"Guck mal der, der macht mit dem Leid armer Kinder sein Geschäft."
Was müsste man beachten, kennt sich jemand aus mit den ersten Schritten (Stiftung/Spenden) - mein Gehirn ist leider so voll mit Gedanken und

ich machs auf jedenfall.

Auch wenn ich noch nicht weiß, wie und wo. Auf das Geschwätz der Leud, geb ich zumindest einen großen Haufen. Und ich will keinesfalls ein Geschäft mit Kindern, erstrecht nicht mit jenen; Gebeutelten machen. Mein Geschäft steht und ich möchte etwas abgeben!

Vielen Dank für Eure Bemühungen, vielleicht kommen wir gemeinsam ein Stück weiter.

Gruß
sizzle
 
Moin moin,

(oder macht es schon)
Ja - allerdings keine 10%......wobei ich die Zeit nicht rechne.

>"Guck mal der, der macht mit dem Leid armer Kinder sein Geschäft."<
Ein wichtiger Punkt - deshalb erwähne ich es auch nicht.

>Ganz besonders, möchte ich aber Kinder aus Gewalt - Alkohol und Trennungsfamilien helfen.<
Ziemlich dicht an meinen "Hauptpunkten" ...Kinderpornographie und Alkoholsucht.

Spenden an Organisationen mache ich nicht - mir bringt es mehr mal eine Playstation im Kinderheim abzugeben bzw. einen Psychologen für einen Chat zu organisieren.....solche Dinge.

Und "HEY" wir sind im Internet .....da gibt es auch genug zu regeln und aufzubauen.
 
Vor etwa 10 Jahre habe ich zum erste mal Kontakt gehabt mit der "CliniClowns", hier in Deutschland sind das die KlinikClowns (Die Klinikclowns, Verein zur Förderung der Betreuung und Therapie kranker Menschen). Das Spiel der "Clowns", die Reaktion der Kinder und diese unheimliche Starke von beide fand ich so was von beeindruckend. Leider kann ich nur Finanziell unterstützen, ich wünschte mir aber das ich die Kraft und Mut hätte das zu tun was diese Menschen tun. Es tut aber gut zu wissen das es so was gibt.

Zitat von der Seite:
Eine Schwester: "Manchmal sind die Kinder so krank, dass sie nicht spielen können. Dann kommen die Clowns, erzählen die wunderlichsten Dinge und fühlen sich in die Phantasiewelt der Kinder ein, eine Welt, die andere Erwachsene schon längst vergessen haben."
 
Finde ich ok - wer hat, kann auch abgeben. In unserem Laden fahren wir oft und gratis z.B. Behindertengruppen, oder die Omis aus Altenheim nebenan - mit ihrer spärlichen Rente könnten die sich keine Trixifahrt leisten. Als die Flut in New Orleans war, sind wir einen Tag gegen Spenden gefahren und haben über einen örtlichen Verein einem Musiker aus NO ein neues Saxophone gekauft - er hatte seines verloren....So ne Sachen machen wir recht oft.

Einem katalanischen Sänger haben wir eine CD gesponsert, nennen wir es mal Kulturförderung. (wer mal gucken will : Víctor Naranjo | 1 Humano + » Web del cantante y compositor Víctor Naranjo ) - vielleicht gefällt die Musik dieses aufstrebenden Künstlers ja jemandem.

Wir hängen das auch nicht an die grosse Glocke und laden niemals Presse dazu ein. Tue Gutes und rede nicht drüber ist unser Motto. Wir wollen auch nicht Gefahr laufen, dass es letztlich heisst: "Siehste - diese pressegeilen Freaks machen dass nur um in die Medien zu kommen."

Wie auch immer: Ich / wir versuchen immer direkt zu helfen. Da wissen wir, wo die Kohle bleibt. Als ich den Laden hier aufgebaut habe, wurde mir auch viel Hilfe zuteil, unter andem hat der katalanische Stardesigner Xavi Mariscal Estudio Mariscal. mir armen Wurst ein Logo geschenkt, weil der das Projekt gut fand, CO2-Reduzierung etc.... Sowas vergisst man nicht.

Sicher verballern wir nicht 10 %, aber besser als nix. Dem nächsten, den wir unterstützen werden ist der Fahrradclown: Biciclown :: Home - der fährt auf seinem Bike durch die Welt und macht die Kids in Flüchtlingslagern glücklich.

Es gibt so viele, die man unterstützen kann - und es muss nicht immer eine grosse Organisation sein - oft hat man im Nachbarhaus Bedürftige wohnen.

Also: Gute Gedanke - gute Initative.
 
Ich kann mich da nur anschließen. Schau Dich einfach mal in Deinem direkten Umfeld um. Da gibt es sicher eine Menge Bedarf wo man sich aktiv einbringen kann. Geld geben halte ich für eine ziemlich oberflächliche Maßnahme.

Wir selbst suchen uns jedes Jahr ein (kleines) Projekt. Zwei davon haben wir im Web dokumentiert (charity label).

Gruß
morepas
 
Ihr fühlt Euch also aufgerufen, alles klar...gut und schön!

Vielen Dank Lucky auch Dir für Dein Statment.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
dieses Posting war kein Aufruf für Euch, uns mitzuteilen, was der eine oder andere hier und da, oder in seinem privaren Bereich unternimmt, um die Welt in einem besseren Lichtz erscheinen zu lassen. Auch geht es mir nicht primär um zerfetzte Kinderfüße und Körper in der Welt, wenn gleich diese Kinder auch sehr schlimm gebeutelt sind und mit entsprechender Aufmerksamkeit, oder Spenden bedacht werden müssen.

Es geht hier darum, Informationen zusammenzutragen, wie man unseren Kindern in Deutschland, vor allem gegenüber den Gerichten, Aufmerksamkeit verschaffen kann. Es macht nix, wenn Ihr Euch einredet, dass hier in Deutschland alles gut ist. Die wenigsten von Euch werden solche Erfahrungen gemacht haben. Ich wünsche Euch an erster Stelle, dass Ihr sie auch nie machen müsst.

Ich möchte hier an dieser Stelle nicht schon wieder beginnen, über das Leid kleiner Kinder in Deutschland zu berichten. Wie gesagt, die Leute, die mich kennen wissen wovon ich rede.

Bitte lasst uns hier in Deutschland bleiben, auch wenn es heißt: WorldWideWeb.

Und lasst uns versuchen zu vermeiden, was man schon selbst alles Gute im Bekanntenkreis und ohne Geld erreicht hat und das nun hier kund tun will. Diese Anfrage soll eine größere Auswirkung haben, wenn auch im deutschen Raum begrentzt.

solon
sizzle
 
Moin Moin

Schon mal daran gedacht zum Beispiel Hipp Milchpulver nach China zu senden?
Die Leute stehen hier vor den Regalen und wissen nicht weiter.
Mein Sohn kommt hier irgendwann Mitte/Ende Oktober auf die Welt und ich bin uebergluecklich,dass mir ein paar Freunde alles aus DE mitbringen bzw. bereits mitgebracht haben.Wie muss sich da erst einer freuen der nicht solche Moeglichkeiten hat?

Gruss Oeddel.
 
Es geht hier darum, Informationen zusammenzutragen, wie man unseren Kindern in Deutschland, vor allem gegenüber den Gerichten, Aufmerksamkeit verschaffen kann.

Ich hatte die Frage so verstanden: "An wen kann ich spenden? "


Willst Du aktiv tätig sein oder eben "nur" 10 % spenden, aber sicher sein, damit es in Deinem Sinne ausgegeben wird?

Oder ist das ein Aufruf, damit auch wir darüber nachdenken dies zu tun? Ich hatte dies teilweise so verstanden, mal selbst zu reflexionieren.

Wenn Du nicht weisst, wohin mit dem Geld:

GuideStar Deutschland - Eine Online-Datenbank des gemeinnützigen Sektors in Deutschland oder Spenden, Spenderberatung, Spenden-Siegel, Spendenorganisationen : DZI -Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen und die Spenderberatung könnten ein Startpoint sein.

Saludos

G
 
jetzt muss ich aber echt gleich erst mal ins Bett, Ihr kennt das ja...drei Nächte nix schlafen und so.

Ich würde am Liebsten etwas an eine entsprechende Stelle spenden...regelmäßig. Falls es solch eine Stelle nicht gibt, fände ich es Interessant zu erfahren, wie man eine solche Stelle ins Leben ruft. Besonders habe ich hier an die User gedacht, die im www gut verankert sind. Ich weiß nicht, was man braucht dafür, bin aber sehr interessiert. Den Schirmherren dabei muss ich auch nicht abgeben;)


Was ist dabei zu beachten, welche erfahrungen habt Ihr usw...

solong
sizzle
 
Uhi Uhi das sind aber ganz andere Welten......Spenden VS Verein gründen.

Also Deinen Zahn mit "groß etwas bewegen" kann ich Dir gleich ziehen.
Der Kindergarten hier um die Ecke benötigt aktuell für die Renovierung ca 180.000 € .....reichen da Deine 10%?

Für "einfach" Spenden sind die Links von Trixi doch gut geeignet.

Einen Verein würde ich nie ohne Vollzeit Buchhaltung und gutem RA starten.
Die Stiftungsaufsicht ist nicht unbedingt Dein Freund .....gerade wenn es um Geld für Kinder geht.


Schlaf mal drüber......danach kannst Du mich gerne anschreiben.
 
Vielen Dank für die Links. Dort habe ich mich überall eingelesen und Heute vormittag habe ich viel rumtelefoniert. Jetzt ich bin noch verwirrter als gester. Es wird schon eine Menge getan für Kinder, alledings, wenn es um die Verfahrenspflege für Kinder auf dem Weg durch die Gerichte - als "Anhängsel" ihrer Eltern geht, bekam ich oft zu hören, dass es noch großer Lobbyarbeit bedarf, gerade in diesem Bereich und selbst die Großen Organisationen oft auf taube Ohren stoßen.

Der Kinderschutzbund sagt mir bisher am ehesten zu, die arbeiten örtlich und bundesweit. Leider gehen die davon aus, daß sie gemeinsam mit "unseren" Jugendämtern und eingesetzten "Verfahrenspflegern" das richtige Team sind, um die Kinder auf dem Gerichtsweg zu begleiten.

Meine Erfahrungen mit Jugendämtern und entsprechend gewünschten Pflegern, sind allerdings ganz anderer Natur. Recht bekomme ich, wenn es darum geht, dass Jugenämter völlig überfordert -überlastet sind.

Jedoch geht man im Großen und Ganzen davon aus, dass diese Ämter zum Wohle der Kinder arbeiten. Das habe ich nun ganz anders erlebt. Außerdem werden Verfahrenspfleger nur pauschal und eben nicht nach ihrem tatsächlichen Aufwand erntschädigt. Alles in Allem, bisher recht unbefriedigend und wohl vielleicht in einem Domainforum auch nicht ganz angebracht.

Eine Menge mehr an Spendenaufkommen könnte wohl auch der weiße Ring gebrauchen.

Ich ziehe den Hut, vor den Clowns die Kinder ermuntern und jeden, der etwas positives für die gebeutelten Kinderseelen tut.

Vielleicht eine abschließende Frage,
würdet Ihr auf Euerem Projekt hinweisen, dass Ihr hier oder dort hin spendet, einen Gewissen Betrag (Pozentsatz) des Gewinns, aus jedem Geschäft Eures Unternehmens solide und gerne abführt? (mit oder Ohne Begründung der Spende an genau diese Organisation?)

Gruß
sizzle
 
Vielleicht eine abschließende Frage,
würdet Ihr auf Euerem Projekt hinweisen, dass Ihr hier oder dort hin spendet, einen Gewissen Betrag (Pozentsatz) des Gewinns, aus jedem Geschäft Eures Unternehmens solide und gerne abführt? (mit oder Ohne Begründung der Spende an genau diese Organisation?)

Ich mache es nicht. Dies wird sich allerdings in kleinen Teilen ändern sobald wir endlich unsere drei Seiten zu genannten Themen erneuert haben.

Gehen wir die Sache nüchtern an.

1) Zielgruppe
Würde ich Luxusartikel oder Kunst;) vertreiben passt es vielleicht. (Oh ich kaufe bei "Blub" da habe ich gleich ein gutes Gewissen.)

Insgesamt finde ich die Erwähnung von einem Prozentsatz sehr unpassend.
Stelle Dir vor Du kauft ein neues Auto und auf der Rechnung steht:
Das Auto kostet 20.000 € - von diesem Geld zahlen wir 2.000 € weiter an ein Hilfswerk.

Ein Prozentsatz macht mir (gerade im Internet) sofort bewusst das andere es billiger verkaufen können. Dazu finde ich diese Bevormundung nicht angebracht.

2) Erfahrungswerte
Wenn Du explizit eine Organisation auswählst und der Kunde mit dieser schlechte Erfahrungen gemacht hat - bist Du ihn los.
Wenn Du Dir einzelne Themen wählst - stößt Du vielleicht jemanden vor den Kopf.
Ich habe z.B. bei einem Senioren-Forum die Technik betreut. Für bestimmte Funktionen gab es einen Jahresbetrag von 12,- €. Nun spendete dieses Forum 150,- € an ein Hundeheim. Du kannst Dir die bösen Mails und Austritte nicht vorstellen. "Mein Geld zahlt Ihr nicht an diese blöden Tiere - die scheißen mir nur den Garten voll und bellen den ganzen Tag."


Wenn Du es erwähnen möchtest würde ich die Version "Wir unterstützen das Kinderhilfswerk" nehmen - Fertig.


Was hältst Du von selber machen?
Kinder kennen das Internet.......Du könntest z.B. auf Antrag die Erstberatung beim RA finanzieren.
So bist Du dichter dran und könntest nach 1-3 Jahren intensiver auf die Probleme eingehen.
 
Du bist Klasse, vielen Dank.

Mit Deiner Hilfe ist es mir jetzt auch möglich, die Sachlage ein wenig von verschiedenen Standpunkten aus zu betrachten.

Sicherlich könnte ich nicht jedem bedürftigen Kind den Erstbesuch beim Anwalt finanzieren, aber der Gedanke daran lässt mein Herz sofort aufblühen.

Ich bin glücklich darüber, dass ich hier auf Hilfe stoße und bedanke mich ganz herzlich dafür, daß meine Gehirntätigkeiten (delbst hier im Domainforum) in die richtige Bahn gelenkt werden.

nette Grüße
sizzle
 
Gerne!.....ist mir halt auch wichtig.

Ich habe halt damit einige Erfahrungen gemacht und durch einen Bekannten in einer Stiftung so meine Einblicke.

>Sicherlich könnte ich nicht jedem bedürftigen Kind den Erstbesuch beim Anwalt finanzieren, aber der Gedanke daran lässt mein Herz sofort aufblühen.<

Da wäre ich mir nicht so sicher.......um bei diesem Beispiel zu bleiben.....sooo ein großen Andrang wird da glaube ich nicht kommen - zumal es natürlich auch Regeln dafür geben müsste. Sonst versuchen die Eltern ihre Belange kostenlos über das Kind zu klären.

Wenn Du nun einen Fall pro Monat unterstützt und die Erstberatung bei 190,-€ netto liegt kommt das vielleicht hin.
Sicherlich werden es auch Anwälte günstiger anbieten bzw. vielleicht muss es ja kein Anwalt sein.

In dem Thema bin ich aber nicht drin - sind halt nur Ideen.

Ich würde eh kleiner mit einer Seite nebst Forum beginnen und daraus die Probleme aufnehmen. Dies ist aber echte Arbeit.
Wenn es dies werden soll könnte ich mir vorstellen sowas aufzubauen.

Aber nicht kurzfristig - ich habe hier genug offene Vorgänge.

Beste Grüße
 
ja, prima.

Wir könnten ja versuchen, einige Kinderangelegenheiten auch in unsere Hände zu geben und etwas entsprechend - Positives zu entwicklen. Vielleicht finden sich auch noch, vtl. in den nächsten Monaten, ein paar weitere Gleichgesinnte und noch mehr Unterstützungskräfte.

Hier im Forum, oder eben anderswo. Das wäre toll. :flowers: und ich werde mich ebenfalls weiterhin bemühen im Netz und sonstwo am Ball zu bleiben.

Vor lägerer Zeit, hatte ich mal eine Domain erworben, wieder gelöscht und nun ist sie wieder, seit rund einem Jahr in meinem Account.

zum*wohle*des*kindes war das. Vielleicht wäre die vorab, ein Anfang, um das Kind beim Namen zu nennen und in den nächsten Monaten auf einer (muss nicht die sein) Domain, ein entsprechendes Forum zu gebären. (aber, wo nehmen wir die Leute her, die dann entsprechend qualifiziert mitmachen, sich gerne einbringen und Moderieren?

Ach so, zur Not gibt es angeblich auch hier im Forum ein paar Freizeit und GaragenÄrzte/Maulhelden, die in Ihren Gespinsten zumindest, ein paar unplausible Postings einstellen werden und können und ihr Studium verpasst haben.

Ich meine gelesen zu haben, dass z.B. der Sonnengeblendete und der brandabbel sich ausreichend ausgebildet fühlen, um sich in den menschlichen Dingen und als Psychotherapeuten, Ärzte, meinen auszukennen und sich anscheinend öfter mal gerne, mit fremden "Titeln" schmücken... Vorsicht Leute. Passt auf, wer sich mit Euch beschäftigt und versucht herauszufinden warum er das tut.
Armseelig... sind solche, wenn sie sich dann auch anmelden und meinen, ihren Senf kundtun zu müssen. :puke:)

Hier soll es schließlich um Kinder gehen, nicht um die, vor denen sich mein Kind fürchtet.


Na ja, kommt Zeit kommt Rat so long
nette Grüße
sizzle
 
>ja, prima.<

:tee:OK ich stelle im November (wenn Du dann noch Interesse hast) mal eine Demo-Seite auf der Basis einer ähnlichen Idee ins Netz......dann können wir uns genauer darüber unterhalten.


>Ich meine gelesen zu haben, dass z.B. der Sonnengeblendete und der brandabbel <

Aber solche Sachen sparst Du Dir bitte - ich habe keine Lust das aus diesem Beitrag so eine "Du bist blöd - nein Du bist blöd" Nummer wird.

Da stehe ich überhaupt nicht drauf.....und NEIN ich will nicht wissen wer angefangen hat. :D:D


Beste Grüße aus dem Norden
 
Auf der Site charity-label.com findet Ihr eine Übersicht deutscher Hilfsorganisationen (z.T. mit aktuellen Projekten) bzw. über den Projektfinder (oben rechts) aktuelle Kinderprojekte von „Kinder fördern“ über „Kinderarmut bekämpfen“ bis „Kinderrechte“.

Grüße
morepas
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.867
Beiträge
377.923
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied
nvaonline

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben