Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

15 % der Suchanfragen entsprechen einer Domain

papo

New member
Registriert
02. Mai 2006
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
In einem Artikel auf SeachEngineWatch.com schreibt Eli Goodman über die Entwicklung von "Navigational Search" und meint damit alle Suchanfragen die einer Domain entsprechen.

Von ungefähr 12.5 Milliarden Suchen im Juli seihen mehr als 15 % der Anfragen dieser Art. Die Endung .com mache etwa 83 % aus.

http://searchenginewatch.com/3641324
 
Ich denke viele verwenden den Suchschlitz im Browser oder haben Google als Startseite. Ich sehe es in meinen Logfiles auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und da geben die dann Facebook*com ein.


Für Domainer wie uns unfassbar, aber ich kenne de facto viele Otto Normalos, die wirklich die komplette Domain bei Google eingeben! :dontknow: Die Erklärung ist ganz einfach - wenn man sich vertippt, gibt Tante G. trotzdem das richtige Ergebnis aus. Die Browserzeile verzeiht dagegen keine Fehler und spuckt in den meisten Fällen eine Sedo Parking Seite aus! :Crunk:


Herzliche Grüsse

Christoph
 
Meine Lieblingsanekdote zu diesem Thema. Vor vielleicht zwei Jahren saß ich in einer Vorlesung und mein Vordermann surfte im Internet. Offensichtlich wollte er die Webseite von Amazon besuchen. Was macht er?

Er öffnete Google und gab "Amazon.com" in das Suchfeld ein. Klar, dass Amazon als erstes Ergebnis auftaucht. Aber: Er klickte auf die sich darüber befindliche Adwords-Anzeige.

An diesem Punkt ist mir eingeleuchtet, dass man die Dinge manchmal aus der Sichtweise der "Endnutzer" betrachten sollte... ;-)
 
"Meine Lieblingsanekdote zu diesem Thema. Vor vielleicht zwei Jahren saß ich in einer Vorlesung und mein Vordermann surfte im Internet. Offensichtlich wollte er die Webseite von Amazon besuchen. Was macht er?

Er öffnete Google und gab "Amazon.com" in das Suchfeld ein. Klar, dass Amazon als erstes Ergebnis auftaucht. Aber: Er klickte auf die sich darüber befindliche Adwords-Anzeige.

An diesem Punkt ist mir eingeleuchtet, dass man die Dinge manchmal aus der Sichtweise der "Endnutzer" betrachten sollte... ;-) "

....ganz normales verhalten bei wenig- als auch gelegenheitssurfern. gibt schon diverse studien dazu. mein vater (64 Jahre) macht das nicht anders.

[edit] Bitte Regeln beachten. Scheinsignaturen sind nicht zulässig. Echte erst ab 20 Beiträgen.
Arithmos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Domainer wie uns unfassbar, aber ich kenne de facto viele Otto Normalos, die wirklich die komplette Domain bei Google eingeben! :dontknow: Die Erklärung ist ganz einfach - wenn man sich vertippt, gibt Tante G. trotzdem das richtige Ergebnis aus. Die Browserzeile verzeiht dagegen keine Fehler und spuckt in den meisten Fällen eine Sedo Parking Seite aus!

Die Browserzeile ist oben und klein und man muss mit der Maus auch noch korrekt klicken.

Der Suchschlitz hingegen ist groß und mittig.

Somit ist Bequemlichkeit der Grund.
 
Das sind doch alles Domainer und Projektierer, die nur wissen wollen, ob ihre Seite schon im Index ist. :vroam:
 
Das sind doch alles Domainer und Projektierer, die nur wissen wollen, ob ihre Seite schon im Index ist. :vroam:

Nicht unbedingt. Ich selbst habe bei einem Projekt ca. 10% solche Suchanfragen. Erstaunlich, davon sind rund 20% als komplette Domain geschrieben, sprich mit www. davor.

Ansonsten kann ich den Zahlen zustimmen, bei einer .de bei mir sieht es ähnlich aus.
 
Zurück
Oben