Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

190 Millionen Google-Treffer...

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
...gibt es für meine Domain, die ich unter .de betreibe.

Monate, fast schon ein Jahr lang, stand ich mit meiner Domain auf den ersten drei Google-Seiten.

Seitdem Eure Google-Werte kletterten, bin ich nun seit einem Monat auf die 5. und 6. Seite abgerutscht.

Meine Überlegungen sind schon lange, ein Forum für Gleichgesinnte zu eröffnene und meine Frage an Euch wäre in diesem Zusammenhang, eine in Richtung Suchmaschinenoptimierung:

Bringt mich ein "besuchtes" Forum, jetzt "zusätzlich integriert auf der website und am Laufen gehalten" weiter nach vorne bei Google, oder bringt ein Forum in dem Segment ... eher nichts?

nette Grüße
sizzle
 
sorry,
da hast Du mich falsch verstanden, ich meinte kein forum zu suchmaschinenoptimierung, sondern zur Domain und Keyword!

suchmaschinentricks(dot)info
 
Hi - ein Forum ist eines der schwierigsten Sachen, die im internet zu verwirklichen sind....
Entweder es läuft - oder es läuft nicht (dazwischen gibt es nichts)
Damit es läuft brauchst du dafür sehr viel werbung und viele Besucher.

P.S. wo siehst du 190 Mio. Ergebnisse für suchmaschinentricks - sogar suchmaschinen hat ca. 20 Mio....

soundbites
 
mal anders ausgedrückt,

Viele kennen vtl. die Seite recht.de
und dort gibt es sehr viele Informationen rund um das Thema "Recht"

Angenommen eine solche Seite hätte aber kein Forum und wäre schon alleine auf Grund der Informationsgestaltung und bisherigen Optimierung auf Platz 1 bei Google, würde dann aber seit Monaten abfallen auf Platz 25.

Meine Frage war nun, ob es denn für die SUMA vorteilhaft wäre, ein Forum zu beleben, in die Seite zu integrieren um bei Google wieder nach vorne zu kommen?
 
mal anders ausgedrückt,

Viele kennen vtl. die Seite recht.de
und dort gibt es sehr viele Informationen rund um das Thema "Recht"

Angenommen eine solche Seite hätte aber kein Forum und wäre schon alleine auf Grund der Informationsgestaltung und bisherigen Optimierung auf Platz 1 bei Google, würde dann aber seit Monaten abfallen auf Platz 25.

Meine Frage war nun, ob es denn für die SUMA vorteilhaft wäre, ein Forum zu beleben, in die Seite zu integrieren um bei Google wieder nach vorne zu kommen?

wenns dabei nur um die suma-position geht, gibts sicher "einfachere" wege...
 
"Content is King" !

Ich kenne ja deine Seite nicht, aber vielleicht bietet Sie zu wenig Inhalt.
Da nützt dir auch ein Forum nichts.
 
na ja,

die Frage geht in Richtung Forums-Suma.

Wenn ihr da eben auch nicht weiter wisst, dann telefoniere ich einfach mal wieder;)
 
na ja,

die Frage geht in Richtung Forums-Suma.

Wenn ihr da eben auch nicht weiter wisst, dann telefoniere ich einfach mal wieder;)

in richtung forums-suma?
so wie du die frage gestellt hast, gehts um seo (darum, ob dein eigentliches projekt durch ein forum weiter nach vorne kommt).

ein forum bringt dir, wenns mal laufen sollte, content. mit dem content sollten besucher kommen. mit den besuchern backlinks. mit den backlinks eine bessere suma-position.

die frage ist jedoch, ob du nicht auch mit weniger aufwand zum selben / besseren ergebnis kommen könntest.
 
Sizzle, du musst ein grosser Künstler sein. :adore:

ich verstehe nämlich, ehrlich gesagt, fast nie, worauf du eigentlich hinaus willst. :stoned:

Ich habe einfach zu wenig Fantasie für die Künstlerwelt.
 
Ich finde, er hat seine Frage klar formuliert, zumindest beim zweiten Anlauf ;-)

@sizzle: Wenn deine Seite abrutscht, solltest du eher an der vorhandenen was ändern - das hat nämlich sicher einen Grund. Zusätzlich ein Forum zu installieren bringt meines Erachtens erst mal nichts, da keine Inhalte vorhanden sind. Ein leeres Forum mit Leben zu füllen ist nicht ganz einfach ohne Helfer, die Beiträge schreiben und kommentieren. Darum wird das erst einmal keine Auswirkung auf deine Position haben.

Vielleicht nennst du uns mal deine Seite, dann können dir sicher einige Tipps geben, warum es abwärts geht. Kann auch daran liegen, dass deine Mitbewerber um die Top-Positionen einfach stärker werden + 1000 andere Gründe...

LG
mane
 
hört Ihr´s mal wieder,
obwohl man´s wie immer
aber nur lesen kann;

Er:
hat seine Sache einerseits ...auch mal gut gemacht,
diesmal, als er sich bemühte "mizuhalten"
und während seines Sprach und Schriftsgebrauchs!
Aber,
verdient Er deshalb gleich ein Lob?

Er bemüht sich sicherlich auch nicht nur nebenbei hier im Forum mitzuhalten, das mag offensichtlich erscheinen,
hauptsächlich jedenFalls auch und erst Recht,
um "Euch bei Euren" Verpflichtungen weiter zu helfen, wenn es Ihm auch nicht gleich schlüssig erscheinen mag, Er will verstehen.

Aber wie sagt die Oma:
"Dein Wille steckt im Uhrkasten"

wenn man es so sehen will, Er auch noch nicht Grau ist, sondern bunt und man das erkennet,
dass Er es außerdem mag,
und von der Liebe umhüllt!
Nicht nur in grün bzw. rot,
sondern BUNT

von den Farben und Eindrücken des Universums verhüllt..."AUFZUSCHLAGEN" immer wieder und wieder!

und inspiriert!

Er hat aber andererseits auch erst
nach dem zweitem Anlauf
überhaupt ...vielleicht verstanden,
so wie es hier manche gerne hätten.
das sollten wir bedenken...

zumindest ist es das,
was Er hier soeben zugesprochen bekommen hat
und was man ihm,
gleich wieder nehmen könnte,
wenn die Hyänen kommen wollen/sollten.

Nix KapiTTo?

no Problem!

wie mane es meiner Meinung nach auch für die Allgemeinheit
gut auszudrückten versuchte,
kann man die Fred´s,
hier bei DC
sehr gut verfolgen.

egal, wie man es verstehen mag,
ob Du (Forum)
Disch
bereit fühlen magst,
Dich,
dem Gegenüber mitzuteilen...
egal ob als Mensch,
Mann,
Tier,
Frau,
als Künstler,
oder als Handwerker...
...man sollte es einfach tun und aufeinander eingehen.
hauptsache in Deinem Wesen...ehrlich

Ich meine,
mein erstes Posting war schon gut genug, aber OK, jeder legt sein Augenmerk auf die Dinge, die sie/ihn beschäftigen..

ein Forum hat wohl auf die Schnelle keinen Sinn mst0192 und mane, da meine ich nun verstanden zu haben.
Der Inhalt muss erweitert werden.
Domains nennen,
möchte ich hier eigentlich nicht mehr, Ihr werdet vestehen... warum!

Vielen Dank jedenFalls,
mir habt IHr gerade sehr geholfen;)

nette Grüße
sizzle
 
Zurück
Oben