Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

1984 v. 2.0 : INDECT - Minority-Report lässt grüßen

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Schon mal was von INDECT gehört?

INDECT ist ein von uns Steuerzahlern selbst finanziertes Projekt, "welches alle bestehenden Überwachungstechnologien zu einem universellen Überwachungsinstrument einer erkenntnisgestützten, proaktiven Polizeiarbeit bündeln soll."

Mittels "Predictive Analytics" und "Relationship mining" sollen Risiken analysiert und Straftaten vorhergesehen werden.
[..]
Für dieses [...] Überwachungssystem [...] sollen fliegende Kameras [...] so genannte Unmanned Aerial Vehicles (UAV, unbemannte fliegende Fahrzeuge)[...] zum Einsatz kommen.
[...]
Diese UAV sollen intelligent und autonom vernetzt werden und miteinander kooperieren, um verdächtige bewegliche Objekte sowohl zu identifizieren als auch im städtischen Raum verfolgen zu können. Als verdächtig könnte damit bereits ein Rennen oder Fluchen auf öffentlichen Straßen bewertet werden.
[...]
Durch eine Vernetzung all dieser Informationsquellen können Menschen, die einmal durch anormales Verhalten auffallen, leicht überwacht werden. Beispielsweise könnte eine Person, die ein Drohvideo im WWW postet, über die automatischen Suchroutinen online überwacht und gegebenenfalls identifiziert werden. Fotos aus dem Personalausweis können verwendet werden, um die Person erkennen zu lassen mit Hilfe von Überwachungskameras, die zur Gesichtserkennung ausgestattet sind. Alternativ oder zusätzlich dazu kann auch das Mobiltelefon der Zielperson mit Hilfe von GSM oder GPS geortet und die Person so rund um die Uhr überwacht und verfolgt werden.
INDECT

Hey, da zahlt man doch gerne Steuern.
Und mit dem Rest kauft man ein Häuschen auf dem Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben