Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

1blu - Server

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal 1Blu hier vorstellen, falls dies nicht ohnehin schon längst bekannt ist.

1Blu ist ein Massenhoster welcher durch Johann Dasch gegründet wurde. Dieser war auch viele Jahre lang der Chef bzgl. Marketing im Hause Strato Medien AG.

Die Meinungen könnten bzgl. dem Dienst nicht unterschiedlicher sein. Daher bitte ich Euch evtl. bei Webhostlist.de Euch zuvor ausreichend zu informieren, bevor ihr nun evtl. bestellen solltet.

Ich selbst habe den Server XXL zum Preis von 149,-€ geordert.

Unlimited Traffic ist hier wahrlich unlimited, da mir 2 Leute bekannt sind welche sich stets im mittleren Terrabyte-Bereich bewegen. ( aktuell 27 TB) und das soll man mal bei anderen Providern rausfordern - da wird man schneller gekickt/gekündigt als einem lieb ist.

Die Preise sind in meinen Augen der pure wahnsinn, gemessen am Gesampaket (Leistung + Hardware).

Aber wie gesagt, informiert Euch, da es zahlreiche Threads bei Webhostlist.de gibt, welche nur negatives berichten - weil -

Die Wartezeiten sind wirklich beinahe unverschämt lang. Aber wenn man dies doch zuvor weiss, darf man sich auch nicht anschliessend beschweren. Rechnet gleich mit 4-6 Wochen Wartezeit.

so genug geredet, evtl. ist ja jemand unter Euch, welcher grade einen neuen Rootserver etc. benötigt.

www.1blu.de

Gruss
Alexander

tatsächlich ein verlockendes Angebot der XXL... würde ich mehrere Projekte in DE betreiben würd ich glatt mal austesten... wieviele IPs hast denn mitbekommen, Alexander? Bzw. sind zusätzliche blocks möglich?

mfg pyro :)

pyro schrieb:
tatsächlich ein verlockendes Angebot der XXL... würde ich mehrere Projekte in DE betreiben würd ich glatt mal austesten... wieviele IPs hast denn mitbekommen, Alexander? Bzw. sind zusätzliche blocks möglich?

mfg pyro :)

Hi,

laut Support sind momentan keine weiteren IP´s möglich, soll jedoch bald nachgeholt werden.
Ja, das Angebot war für mich sogar so verlockend, dass ich einfach zuschlagen musste.
Ich hatte bislang mehrere kleine Server - diese kann ich mir künftig einsparen - somit habe ich alles unter einem Dach und es handelt sich eben um eine "echte" 100Mbit Flat (s). Sprich, ich kenne wie gesagt 2 Leute welche ebenfalls den grossen Server einsetzen und speziell einer davon hatte bereits 2 Monate in Folge ein Trafficvolumen im 2-stelligen Terrabyte-Bereich. Die Hardware ist klasse, der Preis einzigartig und wie gesagt, wenn man doch vor der Bestellung weiss das es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis man einen Server erhält - dann gibt es auch kein böses erwachen.
Kann daher die ganzen Kommentare auf webhostlist.de nicht verstehen, denn wenn 20 Leute schreiben "Muss bereits seit 4 Wochen warten" und dann weitere 50 Leute einen Server bestellen und sich dann wundern wieso dies bei ihnen ebenfalls so lange dauert, dann muss ich mir doch an den Kopf fassen.

Denke man wird noch sehr viel von 1Blu.de hören.

Gruss
Alexander

Priodo schrieb:
Unlimited Traffic ist hier wahrlich unlimited, da mir 2 Leute bekannt sind welche sich stets im mittleren Terrabyte-Bereich bewegen. ( aktuell 27 TB) und das soll man mal bei anderen Providern rausfordern - da wird man schneller gekickt/gekündigt als einem lieb ist.

Bloede Frage: Wie kommt man denn legal auf 27 TB pro Monat pro Server? Sind das Filmchen-Downloads, oder was ist das? Kann ja nicht rechenaufwendig sein, sonst wuerde der Server ja nicht reichen.

martin
(fuer den 500GB eine Flatrate sind)

domainhengst schrieb:
Bloede Frage: Wie kommt man denn legal auf 27 TB pro Monat pro Server? Sind das Filmchen-Downloads, oder was ist das? Kann ja nicht rechenaufwendig sein, sonst wuerde der Server ja nicht reichen.

martin
(fuer den 500GB eine Flatrate sind)

Ob es letztlich völlig legal ist, kann ich an dieser Stelle nicht unterschreiben. Die besagte Person betreibt einen Filehosting-Dienst und es ist erlaubt Files bis zu einer Größe von 50MB hochzuladen, das Angebot wird täglich von mehreren 10.000 User genutzt, wahrscheinlich wird da auch das ein oder andere illegale Zeugs hochgeladen (z.B Kinofilme).....
Aber wie gesagt, ein Terrabyte ist schnell mal garnichts wenn man Filehosting betreibt.

Gruss
Alexander

War kein Vorwurf Alexander. Ich war einfach wegen der immensen Trafficmenge verwundert.

Dual-Proz. und 4GB Ram und Flat sind aber schon geil zu dem Preis.

domainhengst schrieb:
War kein Vorwurf Alexander.

Hab ich auch zu keinem Zeitpunkt so aufgefasst :) Ja da hast Du recht, die Hardware ist ein Traum. 4GB RAM, Dual... herlich.

Grüssle
Alex

Hi,
hört sich interessant an, mal sehen, ob die in einem Jahren auch noch dieses Angebot anbieten (oder bis dahin die AGBs abgeändert haben), oder ob das ubeschränkte traffic packet nur ein befristetes köderangebot ist.

Zum Traffic: Interessant wäre auch die Anbindung des gehosteten servers und die anzahl der kunden, die sich die diese anbindung teilen. Worauf ich hinaus will: "Flatrate" ist zwar immer toll, aber die Bandbreite ist auch ein Kriterium. Völlig übertriebenes Beispiel: Wenn sich 1000 User eine analog Anbindung teilen, nützt das dem Einzelnen wenig, obwohl er nen Flattraffic-Tarif hat.

Will das angebot jetzt aber nicht schlecht reden, das viel mir nur so beim durchlesen des angebotes und der sternchen ein.

gruss
tilli

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.936