Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

2 eu-Domains bewerten

• Ersteller Ersteller manori
  • Erstellt am Erstellt am
M

manori

Guest
Normal habe ich da weniger Probleme, aber in diesem Fall bitte ich mal um eure Einschätzung, was ihr preislich ganz grob für die beiden eu-Domains

cotedivoire
pragentur

als realistisch einschätzt. Die erste ist immerhin die französische Bezeichnung für die Elfenbeinküste (dort wird franz. gesprochen) und die andere ist hübsch kurz und hat eine interessante Zielgruppe. Also, als Domain wohl ganz gut, nur die TLD ist nicht gerade optimal. Oder in dem Fall vielleicht gerade doch?

Die zweite habe ich mit Festpreis bei Sedo, weiß aber nicht, ob der okay ist (nach unten, aber auch nach oben).

Hi,

ich lasse mir nachsagen, dass ich ".eu"-Liebhaber bin, und in der Tat, ich hatte das eine oder andere (Anfänger-)Glück mit der .eu.

Daher versuche ich mich mal an Deinen Domains:

cotedivoire.eu, sehr nett, nur: Wo ist der "EU"-Bezug? Das Land ist schon seit 1960 unabhängig, also nicht mehr an die EU gebunden (vormals Französisch).

pragentur.eu: Da musste ich ziemlich lange überlegen, meinst Du "Prag Agentur"? Hmmm. Ehrlich Antwort: Löschkandidat!

".eu" ist eine total unterbewertete TLD. Selbst totale Schrott-Keys gehen für Mittel-XXX weg, so habe ich ganz aktuell schuppenflechte.eu für satte 600,- Euro in einer Sedo Auktion. Es gibt vermutlich im ganzen CD keinen grösseren ".eu" Fan als mich, aber pragentur.eu? :bawling:

cotedivoire.eu könnte man der Vertretung des Landes in der EU (Brüssel) andrehen: Das aber ist vermutlich ein Akt extremen Verhandlungsgeschickes. Alleine schon durch die Firewall des Sekretäriats zu kommen dürfte in dem Fall nahezu unmöglich sein. Wenn Du es versuchst, schneide das Gespräch auf Skpe mit, das kann man vermutlich direkt als Loriot-ähnlichen Sketch abdrucken:

"Alo, secreteriat de la cote ieee voire, bonjour", "Yes, hello, this is Hans Schnitzel, I am a German Domainer, can I...", "Alo? Alo? parle vous francais?...", "Öhh, nö, parliere ich net, but.....", "Alo? Monsieur? Un moment ....." tuuut, tuuut, tuuut .......

Habe ich Dich mutlos gemacht? Sorry. Aber Du hattest gefragt. Ich liebe .eu innigst, aber die Zuneigung hat klare Grenzen! :help:

AlexS aus Riga

Zuletzt bearbeitet:
cotedivoire.eu, sehr nett, nur: Wo ist der "EU"-Bezug? Das Land ist schon seit 1960 unabhängig, also nicht mehr an die EU gebunden (vormals Französisch).
Ja gut, Beispiel thailand.eu.Thailand hat auch nichts mit der Europäischen Union zu tun, trotzdem könnte die Domain durchaus einen schönen Wert haben.
Leider ist die Elfenbeinküste kein typisches Urlaubsland (wird wohl auch nicht in der näheren Zukunft).Daher sehe ich persönlich den Wert nicht wirklich hoch...vielleicht niedrig bis mitte xxx ?
pragentur.eu: Da musste ich ziemlich lange überlegen, meinst Du "Prag Agentur"?
Lustig, das war auch meine erste Gedanke :)
Den Wert für pragentur.eu (PR Agentur) wage ich mich nicht zu schätzen.

Viele Grüße

Ja gut, Beispiel thailand.eu.Thailand hat auch nichts mit der Europäischen Union zu tun, trotzdem könnte die Domain durchaus einen schönen Wert haben.
Leider ist die Elfenbeinküste kein typisches Urlaubsland (wird wohl auch nicht in der näheren Zukunft).Daher sehe ich persönlich den Wert nicht wirklich hoch...vielleicht niedrig bis mitte xxx ?

Lustig, das war auch meine erste Gedanke :)
Den Wert für pragentur.eu (PR Agentur) wage ich mich nicht zu schätzen.

Viele Grüße

Thailand.eu: Thailand ist ja eben durch Tourismus und anderes SEHR ENG an die EU Verknüpft, das ist wirklich was anderes!

AlexS

".eu" ist eine total unterbewertete TLD. Selbst totale Schrott-Keys gehen für Mittel-XXX weg, so habe ich ganz aktuell schuppenflechte.eu für satte 600,- Euro in einer Sedo Auktion.

Hi Alex,

ich nehme aber mal stark an, dass du die Domain vorher ausgiebig vermarktet hast, oder kam dir tatsächlich ein Zufallsgebot entgegengeflogen?

Viele Grüße

Robert

Hi Alex,

ich nehme aber mal stark an, dass du die Domain vorher ausgiebig vermarktet hast, oder kam dir tatsächlich ein Zufallsgebot entgegengeflogen?

Viele Grüße

Robert

Kam echt zugeflogen. Aber: Ich habe von der Sorte hunderte und alle seit 2006! So ein Angebot kommt nicht jeden Tag. Normalerweise verkaufe ich nicht unter 4-stellig, aber das Key stand schon auf meiner Löschliste, da war ich gnädig ,-)

AlexS

Das beruhigt mich ein wenig. Ich hatte ja nicht gerade auf Löschen spekuliert ... Hat noch einer eine ungefähre Idee, wo die pragentur preislich realistischerweise liegen könnte? Ich sehe sie durchaus bei (niedrig) xxxx (für eine Agentur), aber bin mir eben sehr unsicher.

Die Elfenbeinküste ist wahrlich etwas schwieriger. Da hoffe ich beizeiten auf einen französischsprachigen Käufer, der damit etwas anfangen möchte. Die Seilschaften zwischen der Elfenbeinküste und Frankreich sind ja noch da. Vielleicht dann auch mit eu.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777