Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

2 Fragen zu .BIZ

Flamenco

New member
Meinen Beobachtungen zufolge ist .biz ja eine ziemlich unbeliebte Endung.
Es gibt auch weder nenneswerte Verkäufe, noch ist das Interesse der Domainer an .biz groß. Sie wird quasi (fast) so behandelt wie eine exotische Domainendung wie .cc. Außerdem soll sie bei Google keine gute Figur machen.

Hände weg von .biz scheint die herrschende Devise zu sein.

Folgende 2 Fragen stellen sich mir:

- Ab wann / welche Werte (Suchvolumen, etc.) würdet ihr eine .biz trotzdem (auf jeden Fall) mitnehmen ?

- Da erst seit Ende 2004 IDN Domains unter .biz registriert werden können, habe ich einige gute deutsche Keywords gefunden wo die normale (nicht IDN) .biz Variante von (teilweise bekannten Firmen) registriert worden ist aber die IDN Variante nicht mehr. Natürlich sind bei diesen Keywords alle anderen relevanten Endungen doppelt belegt. Es ist also nur die IDN .biz übrig.
Ich gehe einfach davon aus dass sie garnichts davon mitbekommen haben da sie sich eh nicht mit Domains beschäftigen. Sonst hätten sie diese eine IDN Version noch mit dazu registriert (nehme ich mal an)

Lohnt es sich eurer Meinung (und Erfahrung) nach diese "speziellen" übriggebliebenen IDN Versionen zu registrieren und diesen Firmen anzubieten?
Das Problem dass ich hier sehe ist dass man eventuell nur diesen einen potentiellen Kunden hat und - falls sie nicht genommen werden sollte - man sie event. garnicht mehr loskriegt weil sich .biz sehr schlecht verkaufen lässt.

Freue mich auf eure Meinungen/Erfahrungen zu diesen 2 Fragen.

wenn es wirklich gefragte Keys sind kannste ja selbst projektieren, das biz in der suma deutlich schlechter abschneidet bezweifle ich. Den Unterschied wirst Du mit einer Handvoll links wett machen können.

IDN ist halt "noch" umständlich.

Verkauf wird halt sehr schwer bei biz. Und dann noch IDN ?

Nur meine Meinung.

moin, könnte natürlich sein, dass die entsprechenden firmen die idn-variante genommen haben, weil die non-idn damals belegt war.

von daher würde es schon sinn machen, denen die non-idn anzudrehen. versuchs doch mal bei 2 domains. wenns läuft, dann läufts.

falls du in der möbelbrache auf die suche gehst, ich hab in meiner sig noch ne biz liegen.... :flute:

... dass biz in der suma deutlich schlechter abschneidet bezweifle ich....

ich bezweifle das nicht... hab selbst ein paar projektiert, zeitgleich mit anderen. und die biz domains will google einfach nicht im index haben, bzw dauert es sehr viel länger... aber ausnahmen gibts natürlich immer...

sry, wollte jetzt nicht über biz diskutieren..

BTT: frage 1 wäre ja uninteressant, wenn alle anderen tlds weg wären und du die non-idns nur den unternehmen anbieten willst, welche die idn haben...

Danke.

@Alex, Frage 1 ist unabhängig von Frage 2.
Dabei geht es mir nur um Domains die sonst überall belegt sind, außer .biz (ob nun IDN, nicht IDN, oder Beide). Bei der Frage ging es mir nur um gewisse Werte wo sogar eine .biz anfängt interessant zu werden.

ich versuche gerade, 2 biz domains zu projektieren, warte noch auf die texte. werde berichten, wie gut es läuft. die keys sind schon extrem gut.

generell denke ich, dass biz domains wirklich nur mit richtig guten deutschen keys verkaufbar sind. ansonsten stehen die amis mehr auf biz als auf info. also gute englische keys gehen da schon.
hab erst vorgestern ne wirklich mittelmässige englische biz für mitte xxx verkauft, die domain war eigentlich schon so gut wie gelöscht.

nur, wie gesagt, ein deutsches key muss schon richtig gut sein.

gruß,
jens
rechner.biz

Yep, dass die Amis eine .biz einer .info meistens vorziehen, kann ich auch bestätigen.
Scheint in Deutschland ganz anders zu sein.
Genau so wie die Bindestrich-Geschichte die dort auch ganz anders (viel schlechter) bewertet wird.

Mir geht es eben hier nur um Deutsche Keywords.

hmm.. jemand, der mehr erfahrung hat/biz verkauft hat, sollte dir helfen können. ich hatte letztens das gleiche problem bezgl meiner klei/derschrank.biz. bin auch nur nach dem suchvolumen gegangen.

so pauschal kann man das wohl garnicht sagen. hängt immer mit dem key zusammen.

Frage 1 kann ich dir in 2-3 monaten beantworten, wenn ich mit dem schrankdings was gemacht habe....

hier ist der thread dazu
(kein spam)

Zuletzt bearbeitet:
gehört auch viel glück dazu. es gibt welche, die haben selbst vor kurzem .biz domains für viel geld verkaufen können. ist also eine sache, bei der man eine menge geduld haben muss :)

gruß,
jens
fussballtrikots.biz

Zuletzt bearbeitet:
ok, also um es etwas kongreter zu machen. Es handelt sich um mehrere deutsche Keywords mit ähnlichen Werten wie diese Eine:

Suchvolumen: Exakt / Monat : 250.000
CPC : 0,72
Sehr beliebtes Produkt
BIZ IDN ist frei sonst alles belegt
.com wurde für ca. 2500 Euro verkauft
Google 500000
3 Premium ads
46 normale Ads

Wenn ich mir deine Bewertung anschaue (@AlexP) und runterrechne, dann schätze ich den Wert einer solchen .biz auf hoch xx (da noch IDN)

Hmm.....

biz und idn würde ich pers. lassen. wenn dann nur die non idn.
aber anscheinend tut sich bei google ja etwas, was idn's angeht. könnte also auch falsch liegen.

is ja noch idn dazu...
aber zu sagen "hoch xx" is nicht richtig, kommt ja auch immer auf das key an...

weiß ja nicht wie du im projektieren bist, aber nimm doch 2 von deiner liste mit und mach n kleines projekt drauf. wenn keiner die domain kaufen will, hast du immer noch n projekt mit hohem suchvolumen...

Gruß
Alex
terasse.net :flute:

Interessant finde ich hierzu auch, dass http://www.united-domains.de/domain-registrieren/index2.html die top 10 TLDs nun die .biz rausgeworfen hat. Hier gibts nun die .tel und .mobi aber keine .biz mehr bei der Abfrage.

Ich würde an deiner Stelle auch ne .biz mitnehmen. Suchmaschinen Ranking hin oder her. Gibt immer genug Gründe dafür und dagegen.

Manche raten z.b. auch ab eine .at domain zu projektieren (und dann SEO). Jetzt hab ich aber den Fall, dass die Domain bei google.at sehr gut rankt und bei google.de bald (arbeite noch dran) ähnlich gute Platzierungen erreicht. Eine .de domain hätte es deutlich schwerer gehabt bei google.at zu landen.

Bei der biz ist das auch so ne Sache. Bei Nischensachen wie bei dir erwähnt 500k treffer kommts natürlcih drauf an wie hart umkämpft diese 500 k Treffer sind aber ich würd nie ne domain liegen lassen auch wenn sie .biz ist die halbes suchvolumen zu googletreffern hat ;-)

Projektieren und selbst ein Bild davon machen.
Wenn deine Domain mal 100 - 200 Besucher am Tag macht, ists dir egal ob sie ne .biz Endung hat oder ned. Arbeit steckt immer drin musst nur abschätzen können ob sich die Arbeit lohnt ;-)

Lg Christoph

@ absolute niete in projektierung :) Das ist egal ... die .biz war auch mein erster SEO Versuch. Hat "geklappt" :) irgendwo und irgendwann muss man ja mal anfangen.

Interessant finde ich hierzu auch, dass http://www.united-domains.de/domain-registrieren/index2.html die top 10 TLDs nun die .biz rausgeworfen hat. Hier gibts nun die .tel und .mobi aber keine .biz mehr bei der Abfrage....

naja, die genauen gründe, warum die biz da nicht mehr drin steht, kenne ich nicht. denke aber eher das hat marketingtehnische gründe.... mobi hype, tel hype, non biz hype.... ;) trotzdem sehe ich persönlich die biz weiterhin in den top 10 tlds

@Ado, danke für die Infos.

Allerdings (wie schon von Alex erwähnt) denke ich dass die "Top" Plazierungen bei UD einfach nur etwas PR sind für tel, etc.

flamenco, was machst du?
schnappst dir 2 biz und bietest sie den unternehmen an?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777