Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

2. Standbein!

Kinski

New member
Wegen aktueller Geschäftsanbahnungen plane ich, ein Gewerbe anzumelden. Nicht schwierig und auch kein grosse Thema.

Was mich jedoch interessiert, welchen Namen würdet Ihr für den Internetauftritt wählen bzw. welchen haltet Ihr für klangvoller, einprägsamer oder einfach nur sinnvoller? Der Geschäftsbereich soll vorerst sein: Domainhandel, Domainmarketing, Webdesign. Ich habe meine persönliche Entscheidung noch nicht getroffen, frage deshalb Euch, nach dem Für und Wider.

Zur Auswahl stehen:
  • RollingCoins.de - auch mit Bindestrich und RollingCoins.com
  • First-www.de
  • GlobalTeam.de
  • 12You.net

Wäre nett, wenn Ihr Euch dazu äußern würdet.

Danke
Kinski

Hallo Kinski,

Rolling-Coins.de klingt noch am Besten!

Viele Grüße
Matthias

Hallo,

ich schließe mich Matthias an.

RollingCoins klingt am besten. Die anderen Vorschläge könne ich nicht so gut behalten und klingen auch nicht so toll.

Ehrlich gesagt würde ich keinen der Namen nehmen.

Besser fände ich einen namen, der einen noch grösseren bezug in Hinblick auf die (spätere) Tätigkeit aufweisen würde und sowohl im englischen wie auch im deutschen sehr gut auszusprechen ist. Von zahlen halte ich genrell sehr wenig (vielleicht mit Ausnahme der "24" und er "1", wenn zugleich "Eins" bzw. "one" mitreserviert ist.

"Media" ist zwar sehr gängig, eigent sich aber immer noch sehr gut, in Verbindung mit Zusätzen oder dergleichen, einen eindeutigen bezug aufzubauen.

Vielleicht auch etwas in der Art "Consult" oder "Consulting".

Von den genannten Domains würde ich Rolling-Coins oder Globalteam nehmen.
Allerdings hat Christian schon eindeutig auf die Nachteile dieser Domains hingewiesen.
Eine Domain sollte beschreibend sein.
Das scheint sich auch bei den Suchmaschinen durchzusetzen.
Als Namensbestandteil sollte Media/Consult(ing)/Dom(ain) oder Ähnliches vorkommen.
Zahlen halte ich beim Lottospielen oder beim Rechnen für angebracht, in Domainnamen weniger.

grüsse,
engel

Hallo,

da wäre zum Beispiel noch frei: LinkConsult.de.

Der Name "Rolling-Coins" dürfte wohl einen gewissen Reiz haben angewählt zu werden, ist aufgrund seiner eher ungewöhnlichen Bezeichnung für ein Linkverzeichnis leicht zu merken und wirkt als Projektname hochwertig. Wieviel Leute haben hier im Domtreff schon irgend welche Projekte mit dem Namen "Link...irgendwas" vorgestellt, ich habe alle Namen bereits vergessen.

Sinnvoll wäre allerdings, Rolling-Coins mit weiteren Angeboten zu bestücken. Bei einem reinen Linkverzeichnis fehlen mir die Ertragsgruppen.

Gruß
Matthias

Ich danke Euch für die Anregungen und Hinweise. Werde mir also weitere Gedanken dazu machen und eine passende Domain reggen.

Habt Ihr Ideen? Sendet mir sie dann doch bitte als Nachricht. Würde mich sehr freuen, da mehrere Köpfe doch creativer sind, als einer allein.

Danke für Euer Teamwork!
Kinski

Was haltet Ihr von eudoma.com?
europeandomainmarketing

Meinungen?

Danke
Kinski

Hallo,

die Abkürzung klingt wie Waschpulver, der Name bzw. sein Inhalt hingegen wirkt vielversprechend.

Gruß
Matthias

Na Wolfgang,

was fragst Du denn, wenn Du die Domain schon bei 1&1 regestriert hast?

Ich denke, dass die Domain ganz gut ist, würde aber in jedem Fall auuch dann noch die .de und .net mit reservieren.

War gerade auch beim DPMA und habe einfach mal nach eudoma gesucht, Egebnis: Keine Treffer.

Wenn Du es wirklich professionel aufziehen möchtest, würde ich gleichzeitig auch eine Wortmarke anmelden.

Matthias und Boris,

danke für Euer Feedback.

Warum ich frage?
Naja, ich hab´ mir bezüglich 2.Standbein und dem Namen für eine Internetpräsenz reichlich den Kopf zerbrochen. Herausgekommen sind dabei die unmöglichsten Namen. Dabei bin ich auch wieder auf eudoma gekommen, die ich ja vor einiger Zeit gereggt habe. Der ursprüngliche Gedanke zu eudoma: EuropeanDomainAssociation. Da ich derzeit keine andere Verwendung für die Dom habe, kam ich auf "Marketing".

Das ist aber Schnee von gestern. Habe heute Nacht meine neue Dom gereggt. Sobald sie mir gehört, werde ich sie Euch mitteilen.

@Boris: Danke für Deine Recherche beim DPMA.

Grüsse
Kinski

Die Internetpräsenz wird heißen:  RCMedia.de

Wie Ihr Euch denken könnt, steht RC für RollingCoins.

Zu diesem Online-Auftritt gehören auch:
RC-Media.de
RollingCoinsMedia.de
RollingCoins.de/com
Rolling-Coins.de

Sollte ich bezüglich Marketing ausholen müssen, stehen mir eudoma.de/com zur Verfügung.

Habe ich noch etwas vergessen? Wäre nett, wenn Ihr mir ein letztes Mal hierzu Eure Meinung mitteilen würdet.

Danke im voraus.

Grüsse
Kinski

Grundsätzlich finde ich die Idee und Namensfindung nicht schlecht.

Nach kurzem Blick beim DPMA ist auch keine Marke mit RCMedia verzeichnet. Allerdings solltest Du evtl. selbst nochmal richtig recherchieren.

Hallo Kinski,
ich finde Deine Firma bzw. Deine Domain klingt gut und irgendwie cool. Ich glaube allerdings auch, dass RC als Abkürzung für Racing Club steht und dies könnte beim Kunden Verwirrung stiften. Andererseits macht es den Namen in gewisserweise auch interessant.
Grüße
Heinrich

Hallo Wolfgang,

was ist mit denen:

Registrant:
RC Media Productions (RCMEDIA-DOM)
  33106 Bear Branch Estates
  MAGNOLIA, TX 77354-2414
  US

Domain Name: RCMEDIA.COM

Diese werden sich wohl nicht an der Namensgleichheit stören, eine in DE angesiedelte RCMedia classic, die irgendwann in der Zukunft die Möglichkeiten im Web entdeckt und Dir anschließend Stress macht, ist denkbar.

Meine Empfehlung: Dein Projekt sollte namentlich im DE und zur Absicherung im COM vertreten sein.

Deine Idee mit der gekürzten Form von Rolling-Coins ist sicher ein gelungener Einstieg in Dein Projekt.

Der Name mit der stärktes Aussage für Dein Projekt ist nach meiner Auffassung RollingCoinsMedia.com mit Zugang für Members auf RocoMedia.de.

Gruß
Matthias

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.981
Mitglieder