Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

2-stellige CNO

MadMac

New member
Moin,

nachdem das Thema gerade bei Sedo gelaufen ist wuerde mich mal Eure generelle Meinung interessieren. Ich hab mich in den letzten Tagen mal ein wenig umgeschaut und hab etwa 5000$ als moeglichen Kaufpreis fuer eine 2stellige Buchstaben-(C)NO ausmachen koennen. Bei .com ist natuerlich kaum ein rankommen zu dem Preis.

Ich wuerde sowas als ein Langzeit-Investment sehen und sicher nicht als Resale-Domain. Dabei fragt man sich aber doch schon, ob man den Preis eines Autos fuer eine 5stellige Buchstabencombo+Punkt hinlegen will :Shocked:. Billiger werden die Dinger sicher nicht, andererseits ist der Unterschied zu einer kurzen 3...6 stelligen Domain nicht so bedeutent. Letzteres mag in Bezug auf moegliche Copyrights und Trademarks auch sicherer sein.

Lohnt sich so ein Investment? Wuerde mich ueber Meinungen freuen.

Gruss,
Mac

Hallo

wusste nicht das du es so ernst meinst.
Na ja investieren in ne 2stellige .com wo die Preise eh schon hoch sind..
Ich würde lieber ein paar mehr gute .eu oder .us aufkaufen bzw versuchen zu bekommen.

Gruß Freakfer

Nee, so ernst meine ich es nicht. Hab mal ein paar Gebote fuer 2-Steller bei Sedo versucht um den Markt abzutasten und der Beste war 85k$ fuer 'ne .net :Sheriff:. Billigstes 4800$ fuer .org (ansonsten alle 5stellig). Sieht so aus, als waere Sedo nichts als ein Abzockermarkt. Bei afternic siehts schon besser aus. Ist eine interessante Sache und der Preis geht sicher nicht runter. Einen Kauf muss man sich aber trotzdem gut ueberlegen. Sind sicher fast ueberall Trademarks drauf und eh ich fuer eine ny.org 20k ausgebe wuerde ich mir dann doch eher ein Auto kaufen :D

Gruss,
Mac

Hi Mad,

also ich persönlich sehe die 2 und 3 stelligen in der momentanen Marktsituation als überbewertet an.
Was sich seit geraumer Zeit bei selbst eher zweitklassigen Zubringerdomains abspielt ( siehe consultdomain - Thread " Preise bei pool ) haben die 2 und 3 stelligen schon hinter sich.
Ist schon sehr interessant, wie sich die Preise nur seit Januar geändert haben, eine anwaltskanzlei.com, die im Januar noch für 80$ bei pool wegging, ist heute sicher nicht mehr unter 400 zu bekommen.

In meinen Augen definitiv eine Situation am Markt wie an der Börse 1999.
Ich glaube wir haben den Zenit bald ( 2-3 Jahre noch ) überschritten, insbesondere bei den 2stelligen Domains wird künstliche Verknappung betrieben, beobachte mal die amerikanischen Foren.
Dort werden für diese künstliche Verknappung am Markt mittlerweile in meinen Augen horrende Summen gezahlt.
Das kann sich natürlich noch zuspitzen, es gibt genügend Verrückte am Markt, aber jemand der eine mr.com zu 125k $ kauft hat entweder zuviel Geld oder ist definitiv nicht ganz klar in der Birne, wobei bei mr.com wahrscheinlich ersterer Punkt zutreffend ist. :-)
Schon interessanter erscheint mir da der 3-stellige Markt, wobei auch hier schon ein fast unerträgliches Level erreicht ist, hier gilt es gutes "Domainpicking" zu betreiben.
Ich würde an Deiner Stelle die 5000 lieber in ein oder zwei gute Keywords investieren, da ist das Geld definitiv besser angelegt.

Nur meine Meinung, habe selbst noch keine 2-stellige Dom besessen und kann dadurch natürlich auch recht wenig zu evtl. Besucherzahlen sagen.

Viel Erfolg trotzdem bei Deiner Suche

Gruss
Melf

Bei afternic gibt es QE.org fuer "nur" 2000$, da musst du nicht mal an deine 5000$ ran ;-)

Monsieur schrieb:
Bei afternic gibt es QE.org fuer "nur" 2000$, da musst du nicht mal an deine 5000$ ran ;-)

Ja, das mein ich ja. Bei Sedo wird irgendein Traumpreis verlangt. Wird schon irgendein Depp kaufen, sind ja genug da :D.

Die gemischten Buchstaben-Zahlen Kombinationen sollten nochmal wesentlich billiger sein. Wahrscheinlich muss man eben immer mal reinschauen und wenn ein interessantes Angebot da ist zugreifen.

Gruss,
Mac

P.S. So, jetzt muss ich noch ein bisschen lernen, morgen CISSP exam...6h :Smart:

Hier mal die Zusammenfassung meiner Sedo-Marktanalyse :D

Domain : Startpreis : Bestpreis
o9.org : keine Antwort
qy.net : keine Antwort
zs.org : keine Antwort
xv.org : 2000 EUR : 2000 EUR
qc.org : 5000 US$ : 4.848 US$
qv.net : 15000 EUR : 8000 EUR
ny.org : 20000 EUR : 20000 EUR
uq.org : 25000 EUR : 25000 EUR
zn.net : 35000 US$ : 35000 US$
an.net : 85000 US$ : 84500 US$