Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

2 Verbesserungsvorschläge für den Domtreff

Torsten

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
662
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte da 2 Vorschläge:

1. Das Webmaster- und Support-Forum in zwei Foren aufteilen : Es kommt halt doch mal vor, dass man Domains bei einem anderen Provider hat bzw. neu registriert und man hierzu Fragen hat. Als Fragensteller traut man sich dann nicht so recht, im Support-Forum vom Domtreff über andere Provider zu posten. Und auch Boris als Moderator ist bei diesen Anliegen nicht immer der richtige Ansprechpartner und kann nur auf die eigene Praxis verweisen.

2. Nur registrierten Benutzern das Posten erlauben: Zum einen erspart es uns jede Menge Mißverständnisse, weil nun eindeutig nachvollziehbar ist, ob hinter ein und dem selben Pseudonym auch ein und die selbe Person steckt. Zum anderen gehört es zu diesem Forum, dass man weiss, mit wem man es zu tun hat. So wie jeder leicht herausfinden kann, wer sich hinter meinem Pseudonym versteckt, erwarte ich diese Offenheit auch von meinen Gesprächspartnern. Gerade wenn es um mehr als nur einen Plausch (mögliche Partnerschaft, vertrauliche Informationen), sollten die Karten offen liegen. Ich persönlich antworte wesentlich lieber (und häufiger) auf Fragen von registrierten Benutzern.

Grüße
Torsten  
 
Hi Torsten,

ich weiss nicht ob eine Aufteilung vom Support-Forum in zwei Foren lohnt. Die Postingzahl lässt eher weniger darauf schliessen.
Das Boris auf Fragen anderer Provider nicht immer die Antwort weiss, ist klar ;D
Allerdings sollte es jedem unbenommen sein, dort Fragen zu anderen Providern zu stellen und auch zu beantworten.
Ich sehe da eigentlich kein Problem.. und wohl Boris auch nicht.

Zu den Gästepostings: ich halte es für falsch, hier wieder Einschränkungen einzuführen.
Die Art und Weise der Postings ist doch generell in Ordnung.
Das der Gästestatus dazu benutzt wird, um ab und an Unfug zu treiben, wird man nicht unterbinden können.
Dies ist auch mit verschiedenen "angemeldeten" Nicks möglich.

Wir sollten genügend Weitsicht entwickelt haben, um abschätzen zu können, was man von diversen Postings zu halten hat.

Die Gäste sollen posten können, um sich hier einfach ein bissl einzugewöhnen.
So wie Du befürchtest, dass sich manche nicht trauen, im Support-Forum über andere Provider anzufragen, glaube ich, das die Registrierung als User für neue Besucher eine Hemmschwelle darstellen kann.

Wenn nixx "Schlimmes" passiert, werden die Gäste weiterhin posten können.

In Bezug auf Kooperationen: da wäre ich auch vorsichtig, wenn sich der User im Domtreff eingetragen hat ;D

Wer sich hier eindeutig zu erkennen gibt, wird immer den Vorteil haben, dass intensiver auf ihn eingegangen wird.
Sollte jemand diesen Vorteil nicht nutzen möchten, sollte man das auch akzeptieren.

So ist halt das Internet.

Vielen Dank für die Vorschläge! Weitere Anregungen sind willkommen!

grüsse,
engel ;D
 
Zurück
Oben