struunzi schrieb:
Habe zwar keine Ahnung was Google oder Overture dazu sagt, aber rein von der Domain her denk ich mal das man aus der kulturmuseum mehr machen kann. Existenzfragen könnt ich nicht wirklich irgendwie einordnen.......
Auf den ersten Blick dachte ich auch: Oho, nette Domains!
Nachdem ich dann aber bei Overture (0 Anfragen fuer beide Begriffe) und Google (1 AdWord fuer Kulturmuseum, fuer beide Keywoerter <2000 Listungen) nachgesehen habe, wurde ich dann doch wieder ein wenig ernuechtert.
Man koennte beide Domains wohl ein wenig entwickeln, was aber natuerlich wieder Arbeit mit sich bringen wuerde (das gleiche Problem habe ich auch gerade).
Meine Ansaetze waeren z.B. fuer kulturmuseum.de ein Verzeichnis mit verschiedenen Museen (hier waere dann aber auch die Pluralversion interessant) und fuer die existenzfragen.de ein Frage-Antwort Portal, auf dem Besucher Fragen mailen koennten, die dann entweder durch dich oder eine andere Person (dann in Art eines offenen Forums) beantwortet werden koennten. Diese Ideen sind aber nicht wirklich durchdacht, sondern halt nur beim ersten Ueberlegen aus dem Kopf gepurzelt.
Fuer den reinen Verkauf eignen sich die Domains ohne Type-Ins aber eher nicht. Gerade bei der kulturmuseum.de fragt man sich naemlich auch nach dem Sinn des Begriffs (Ist nicht jedes Museum ein bisschen Kultur? Was ist ein Kulturmuseum? Ein Museum ueber Museen? ;-)).
Es ist uebrigens immer wieder schoen zu sehen, wenn CD neue Mitglieder bekommt, die auch mit Spass bei der Sache sind und die nicht rein aus Profitgier ein paar Domains reggen und dann bei Sedo zu astronomisch hohen Preisen reinsetzen (haette mir gar nicht zugetraut so etwas zu schreiben, wo ich doch selber noch gar nicht so lange bei CD dabei bin ;-)).