Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

2 weitere Domains, die Domainsucht hat mich ergriffen :-)

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

nun dann dürfte es nun wirklich soweit sein, gestern begonnen und heute schon 4 Domains :-) Sicherlich ist das keine "Portfolio" wie sie mancher hier hat, aber schliesslich muss man klein beginnen. :-)

Ich habe mir heute folgende 2 Domains gesichert und hätte auch hierfür gerne mal ein Feedback.

www.kulturmuseum.de
www.existenzfragen.de

Gruss
Alexander

Habe zwar keine Ahnung was Google oder Overture dazu sagt, aber rein von der Domain her denk ich mal das man aus der kulturmuseum mehr machen kann. Existenzfragen könnt ich nicht wirklich irgendwie einordnen.......

Natürlich ist es schwer noch gute .de Domains zu finden, aber falls man eine gute gefunden hat ist die auch im Handumdrehn weg, bei anderen Endungen wirds etwas schwieriger.......

;)

Danke Dir,

für die erste "Einschätzung", was meinst Du im Bezug auf www.Kulturmuseum.de das man daraus was machen kann ? Projekt oder Geld ? Für wieviel denkt Ihr könnte man die Domain ansetzen ? Ist es eigentlich ratsam bei "sedo" die Domains zu verkauf anzubieten, bzw. wenn man "gute" Domains besitzt diese auch in den Showroom zu stellen ?

Gruss
Alexander

struunzi schrieb:
Habe zwar keine Ahnung was Google oder Overture dazu sagt, aber rein von der Domain her denk ich mal das man aus der kulturmuseum mehr machen kann. Existenzfragen könnt ich nicht wirklich irgendwie einordnen.......

Auf den ersten Blick dachte ich auch: Oho, nette Domains!
Nachdem ich dann aber bei Overture (0 Anfragen fuer beide Begriffe) und Google (1 AdWord fuer Kulturmuseum, fuer beide Keywoerter <2000 Listungen) nachgesehen habe, wurde ich dann doch wieder ein wenig ernuechtert.

Man koennte beide Domains wohl ein wenig entwickeln, was aber natuerlich wieder Arbeit mit sich bringen wuerde (das gleiche Problem habe ich auch gerade).
Meine Ansaetze waeren z.B. fuer kulturmuseum.de ein Verzeichnis mit verschiedenen Museen (hier waere dann aber auch die Pluralversion interessant) und fuer die existenzfragen.de ein Frage-Antwort Portal, auf dem Besucher Fragen mailen koennten, die dann entweder durch dich oder eine andere Person (dann in Art eines offenen Forums) beantwortet werden koennten. Diese Ideen sind aber nicht wirklich durchdacht, sondern halt nur beim ersten Ueberlegen aus dem Kopf gepurzelt.

Fuer den reinen Verkauf eignen sich die Domains ohne Type-Ins aber eher nicht. Gerade bei der kulturmuseum.de fragt man sich naemlich auch nach dem Sinn des Begriffs (Ist nicht jedes Museum ein bisschen Kultur? Was ist ein Kulturmuseum? Ein Museum ueber Museen? ;-)).

Es ist uebrigens immer wieder schoen zu sehen, wenn CD neue Mitglieder bekommt, die auch mit Spass bei der Sache sind und die nicht rein aus Profitgier ein paar Domains reggen und dann bei Sedo zu astronomisch hohen Preisen reinsetzen (haette mir gar nicht zugetraut so etwas zu schreiben, wo ich doch selber noch gar nicht so lange bei CD dabei bin ;-)).

www_bidvision_de schrieb:
(...)bzw. wenn man "gute" Domains besitzt diese auch in den Showroom zu stellen ?

Gruss
Alexander

http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=5706&highlight= ;-)

Allgemeines Fazit: Gute Domains brauchen keinen Showcase-Eintrag und fuer schlechte Domains ist das herausgeworfenes Geld.
Ich selber habe aber vor, demnaechst irgendwann mal mittelmaessige bis gute Domains im Showcase zu listen, um zu sehen, ob dies etwas bringen sollte.

He, der Link kommt mir bekannt vor ;)

Nein, ich dachte bei meiner Einschätzung schon an ein Projekt, da finde ich kulturmuseum besser.

Ja, bei Sedo hat wohl jeder hier die Domains gelistet und wahrscheinlich auch geparkt. Das mit dem Showcase musst wohl selbst rausfinden......bei meinen beiden im Showcase hat sich noch nicht viel getan, freu mich zwar über die Besucherzahlen aber Gebote blieben bisher auch aus - das liegt allerdings (wie wir hier schon festgestellt haben) an den Domains - aber denke wie vorher schon gesagt beim Verkauf hast mit .de gute Chancen.....

Gruß

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777