Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

2 x Wordpress auf einem Webspace

topvote

New member
Hallo,

hier mal meine Frage.

Webspace liegt bei dd24

Ein Projekt liegt schon drauf, gas-tankstelle.com (Wordpress).

Möchte nun ein zweites Projekt anfangen und hochladen.

Allerdings sobald ich mich über ftp mit z.b mit dem neuen Projekt verbinde, sehe ich die vorhandenen Dateien von gas-tankstelle.com, wenn ich also wordpress nochmals rein kopiere, würde ich die vorhandenen Daten doch überschrein ben!?

Wer kann mir helfen?

Danke

Thomas

Du erstellst einfach ein Unterverzeichnis und kopierst dort die Dateien hinein.
Falls du nur eine Datenbank zur Verfügung hast, wählst du als Präfix z.B. wp2_
So kannst du zwei Blogs gleichzeitig betreiben.

Vielen Dank.

PS

Gerade beim Mountainbiken hatte ich auch eine Erleuchtung.

MFG

Thomas

Oder Du schreibst die config.php so um, dass Du eine Multidomainumgebung bedienen kannst. Also die Dateien sind nur ein Mal da, aber Du kannst beliebig viele Blogs damit betreiben. Lediglich die Themes solltest Du dann so erstellen, dass jeder Blog sein eigenes Theme hat.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied