Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

...24.de - Domains

tj

New member
Registriert
02. Juli 2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon überall gesucht aber nirgends eine befriedigende Antwort gefunden: Sind Domainnamen gefährlich die einen Gattungsbegriff enthalten gefolgt von der Endung 24? (Also z.B. www.shop24.de) Es darf natürlich keine Marke eingetragen sein.

Gruß
TJ
 
So weit ich weis nicht, Garantie kann ich dafür allerdings keine übernehmen...  ;)

Gefährlich ist die Kombintation ...Scout24, Besitzer dieser Domains werden regelmäßig abgemahnt, soweit man der Presse glauben schenken kann.
 
Stimme Gentry zu. Nur die Kombination mit Scout24 wird dir sicherlich Ärger mit der entsprechenden Firma bringen. :-X
 
Die Endung 24 ist beschreibend und bringt zum Ausdruck, dass ein bestimmter Service rund um die Uhr zu erreichen ist.

Allein aus der Endung 24 kann daher kein Inhaber eines mit diesem Bestandteil endenden Kennzeichens oder Namens Rechte geltend machen. Es kommt vielmehr entscheiden darauf an, was davor steht (z.B. das schon erwähnte "scout").
 
By the way:
t-24.de dürfte wohl Probleme mit der T bekommen können :):):)
Gruss

Michael
 
Zurück
Oben