Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

24er

Helldunkel

New member
Ich weiss, dass die wenigsten hier wirklich was von 24er Domains halten, aber im deutschsprachigen Bereich haben sie sich ja doch ziemlich durchgesetzt und erzielen bei bestimmten Keywords auch wirklich feine Preise wie ich finde.
Ich wollte mal rein interessehalber fragen wie ihr so die Entwicklung in Richtung international seht... Gibt es da auch so eine Abneigung wie z.B. bei Hyphen-Domains in Amerika?

Gruss,
Boris

International eher uninteressant.
Schau Dich am besten mal in den Ami-foren um.

MfG
Christoph

Ich denke schon, dass sich in Zukunft auch da was tun wird. Der Zusatz 24 ist ja in best. Zusammenhängen schon sinnig und hört sich zudem auch in englisch besser an als in deutsch. Im Zuge der TopDomainknappheit der Zukunft(und der Gegenwart :) ) ist das 24-Ding eine schöne Alternative finde ich.

"Schau Dich am besten mal in den Ami-foren um"
Welche Foren könntest du mir da z.B. empfehlen?

Ich denke schon, dass sich in Zukunft auch da was tun wird

ÄHm welche Zukunft bitteschön die TLDs gibt es seit 20 Jahren..
und .de steht bei 8,6 mio/bzw .com bei 32 mio d.h das auch längst alle brauchbare .24er Domains vergeben sind und eine 24er .info usw ist eben leider nichts wert..

Gruß Freakfer

Eine 24er-Domain an sich hat keinen großen Wert. Schließlich besitzt
sie nur zwei zusätzliche Ziffern als Anhang. Und diese könnten durch
jede weitere ersetzt werden... z.B. 25, usw. Natürlich steht "24" für
"24 Stunden", aber das hilft dem Wert der Domain nur minimal weiter.
Deshalb gibt es nur eines, was den Wert einer solchen Domain ernst-
haft steigern kann: wenn sie zu einer Marke wird. Und da hierfür ein
großes Budget benötigt wird, sollte man stets versuchen, eine Domain
ohne Ziffern-Zusatz zu besitzen, und die 24er-Domains werden auch
in Zukunft keine große Wertsteigerung erfahren. Jedenfalls keine, die
im Vergleich mit allen anderen Domains größer ist. Wenn etwas steigt,
dann der Wert der Domains im Allgemeinen, nicht aber der von 24ern
im Speziellen. Daher werden die 24er-Domains auch in Zukunft zu den
Schlusslichtern gehören:

* "24" verlängert die Domain um zwei Zeichen
* "24" ist theoretisch ersetzbar (keine Bedeutung z.B. für SuMa-Opt.)

Wenn du sagst, dass solche Domains "anständige Preise erzielen",
dann musst du dir aber bewusst sein, dass sie diese Preise nicht
wegen der "24", sondern wegen dem guten Keyword der Domain
erzielen. International sehe ich da keine besseren Chancen als
national.

@ dodo

Du hast natürlich absolut recht wenn du sagst, das die Werte bzw. Preise sehr vom Keywordcharakter abhängig sind, aber das ist ja das selbe Spiel bei normalen Domains. Das Argument, der Austauschbarkeit von 24 finde ich nicht wirklich schlüssig, ich kann mir z.b. keinen anderen Ziffernzusatz vorstellen der eine vergleichbare Aussagekraft hat. Ich habe nur das Gefühl das 24er mittlerweile als Alternative akkzeptiert werden. Vorallem durch das Pushen in den Medien wie z.B. von Autoscout24 werden die Leute immer mehr daran gewöhnt.Das eine "echte" Domain in keiner Relation zu einer 24er steht, ist klar.

Vielen Dank für eure Antworten, mich würden aber wirklich noch andere Meinungen von den alten Hasen( natürlich auch allen anderen :) ) hier im Forum interessieren...

Gruss,
Boris

Der in Deutschland teilweise akzeptierte Zusatz "24" ist ein rein deutsches Phänomen,
der Erfolg lässt sich auch nur durch die zahlreichen scout24-Marken erklären.
International, insbesondere im amerikanischen Raum hat dieser Zusatz null Relevanz, sehe auch keine Anzeichen dafür dass sich dies ändern wird.

Gruß,
Markus

Schließe mich Logop an,

es gibt unter .de eine Menge guter Seiten unter dem 24er - Zusatz. Ich denke in Deutschland wird die Akzeptanz weiterhin steigen, aber in anderen Gebieten bin ich da noch etwas skeptisch.
Aber vielleicht schwabt die Welle auch auf andere TLDs über.

Mal sehen.

MfG
Xtreme
(Unterkünfte24.de :))

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen