Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

2in1domains von bodo schaffeld

Andi50

New member
Hey, habe grad ne Pressemitteilung von Bodo Schaffeld (ex-eigentümer von shopping.eu) auf yahoo gelesen:
http://de.news.yahoo.com/15112006/27/2in1domains-eroeffnen-perspektiven-online-marketing.html

Weitere Infos auf seiner Homepage: www.2in1domain.com

Zitat: "Durch die PLATZHALTER, welche die Phantasie und Neugier der User in besonderer Weise ansprechen, erhalten die 2in1domain-Namen eine absolut exklusive und werthaltige Position im Domain-Business.
Auch der Spaß- und Spannungsfaktor ist riesengroß - denn welche TOP-Begriffe verbergen sich hinter der jeweiligen 2in1domain?"

Meint der "erfolgreiche Domainexperte" wirklich, jemand kauft solche Domains wie rei-en.de ?!?

Naja, wieso eigentlich nur ein Bindestrich ?
Richtig spannend wirds doch erst mit mehreren, oder ?
dom---s.de
Und der Spassfaktor erst !

Andreas

Ein Domain verkauft und gleich Experte? Da kann man sich natürlich solche Preise erlauben und nebenbei gleich mal einen neuen Trend lostreten.

Gruß Mario!
--------------------------------
www.---.de VHB 12,000,000 Taler
(einfach ganz fest an den gewünschten 3 stellige Namen denken und die Seite erscheint bei Eingabe)

*ROFL* Danke Dir Andreas. :)
Also doch noch ein "Domainwunderkind"! *gg*
Zeitweilige clown shows dieser wahrlich gelungenen Art tragen inzwischen tatsaechlich zum Mehrwert des Internets bei. :)

Hm, mal schaun wann Bodo einfaellt, dass seine grandiose 2in1domain "sho-s.com" in Wirklichkeit eine 3in1domain ist.
Neben shows und shops ist auch shoes moeglich.
Oder sogar shots, aber dann knallts richtig.

Zitat:
"Sehr interessant sind die 2in1domain-Namen insbesondere für das sogenannte Domain-Parking, da unterschiedliche Themenbereiche mit einer 2in1domain angesprochen werden können."

Wo er Recht hat, hat er Recht. Die Kosten von 40.000 EUR fuer die Domain sho-s.com werden sich schnell mit Domainparking rentieren, denkt man mal an den gigantischen Type-in-Traffic der vielen User, die Spannung und Spass pur auf der Domain suchen.
Fehlt nur noch die Schokolade. Aber dafuer hat er sicher auch bald eine web3.0 Lösung parat.

Andi

Naja, wieso eigentlich nur ein Bindestrich ?
Richtig spannend wirds doch erst mit mehreren, oder ?
dom---s.de
Und der Spassfaktor erst !

Andreas

Das hebt er sich auf für die nächste Generation - Hoch3/4/5!

Ach ja und die Anwälte werden sich auch sehr freuen. Gerade jetzt sehr aktuell das ahd.de Urteil wegen 3-stelliger Domains.

z.B. pri-e.com² geeignet für price / prime
Preis: 80.000 €

"PRI" alleine 6 eingetragene DPMA-Marken (ganz zu schweigen wieviel Marken es weltweit auf PRI" gibt, sowie 4 eingetragene DPMA-Marken auf "PRIME"

oder:

l-ve.de² geeignet für love / live
Preis: 15.000 €

Mit l-ve.de, wenn er dort Parking für "LIVE" macht und die Microsoft Suchmaschine Sponsored-Links für die Suchmaschine anzeigt, hat er dann auch gleich mal Microsoft vor der Tür. Na das wird dann ein Spaßfaktor werden :)

oder:

rei-en.de² geeignet für reisen / reifen
Preis: 10.000 €

Für "REI" gibt es 7 eingetragene DPMA-Marken

etc.

Greeny

Zuletzt bearbeitet:
333-Domain

Hallo,

da muß ich mich nach langer Zeit doch mal wieder zu Wort melden!

Ich finde die Idee cool. Endlich mal jemand, der Alternativen schafft zu den völlig überteuerten Domains der Domaingrabber!

Ich erinnere an die sehr erfolgreichen 333-Domains http://www.info-tipp.de/333.htm die seit dem 1.4.2001 für Furore sorgen!

Beeilt Euch mit neuen Ideen, ehe das Domaingesetz (http://www.info-tipp.de/domaingesetz.htm) die Registrierungen einschränkt.

Gruß
Euer Flutsch

BUDOMA???? *lach*, die sollen sich erstmal nen Impressum zulegen, sonst bekommen die selber noch ne Abmahnung!!

Hallo

Warum hat er denn nicht gleich alle TLDs gesichert ?
Oh je da fehlen mir schlich die Worte, das kann nach hinten losgehen

gruss
WICHTIGER HINWEIS!
Die hochgestellte kleine 2 bitte nicht in die Adresszeile des Browsers
eingeben. Sie dient ausschließlich als Hinweis auf eine 2in1domain.

siehe auch "Bundesdrucksache BDST 405/GT-Internet-583987 / 01.04.01"

Hallo,

kann es sein, dass hier einige die Pressemitteilung von Bodo total ernst nehmen, aber an die Bundesdrucksache zum Domaingesetz nicht glauben.
Ich fasse es nicht....

Euer Flutsch
Mitglied bei BuDoMa
und im Domainforschungsteam der Uni Bad-Leimburg

Wer Domains hoch (hier: x.xxx - xxx.xxx) verkaufen möchte, sollte sein Konzept glaubhaft übermitteln können.
Ob das mit der Webpräsenz der Fall ist muss jeder selbst entscheiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich zwar etwas beleidigt wenn ein Greenhorn mit viel Glück als Domainexperte bezeichnet wird aber immerhin hat er ne Idee und wenn nur ein Idiot Ihm den Scheiss glaubt (naja, aber Idioten haben oft keine 40.000,-) dann hat es sich gelohnt.
Kann es aber gar nicht Glauben das man so eine Sache weiter verfolgt und veröffentlicht.

Mhh macht Bodo das als Hobby oder geschäftlich!? Das Impressum sieht irgendwie nicht so ganz korrekt aus?!

Aber Bodo ist doch sogar hier Mitglied, oder? Vielleicht bekommen wir die Domains ja günstiger?! :D

MfG Andreas

/Ironie on
Habe gerade ---------.com registriert und bin nun reich, von sex.com bis loans.com alles ist in der Domain drin!!!!!!11einseinself.
/ironie off

Ciao
Forsaken

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.856
Mitglieder