Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

2life.de

element

New member
www.2life.de

Google-Treffer: (Seiten auf deutsch)

2life - 779
"2 life" - 37.100
"to life" - 531.000
"second life" - 964.000
second life - 1.740.000
"two life" - 754
2 life - 9.190.000 (ok, vllt nicht sooooo ganz aussagekräftig ;-)
two life - 1.230.000 (s.o.)
to life - 3.300.000 (ebenfalls s.o.)

Vorab erstmal: ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, daher bitte ich um Nachsicht, sollten irgendwelche Angaben fehlen ...
Ich habe versucht mich an den Regel-Thread zu halten ... allerdings konnte mir dieses Overture (???) nicht weiterhelfen, kann aber auch sein, dass ich da was falsch gemacht habe, jedenfalls kamen da keine Ergebnisse raus.

Angaben zu Traffic oder Parking(einnahmen) kann ich leider auch nicht geben, da die Domain "frisch" registriert ist ...

Ich hoffe dennoch, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und mir sagen könnt wieviel ich für diese Domain verlangen kann! Ansonsten Thread bitte löschen, schließen, nicht beachten ... ;-)

Vielen Dank!!!

PS: Als mögliche Interessenten bin ich auf www.agentur-2life.de (Partnervermittlung) und www.secondlife.com (Online-Game) gestoßen. Vielleicht könnt Ihr mir hierzu auch was sagen, ob da überhaupt Chancen bestehen, dass die sich dafür interessieren.

Moin element,

herzlich willkommen bei Consultdomain. :)

element schrieb:
... allerdings konnte mir dieses Overture (???) nicht weiterhelfen, kann aber auch sein, dass ich da was falsch gemacht habe, jedenfalls kamen da keine Ergebnisse raus.
Hmmm... Den Overture Link aufrufen, den Suchbegriff eintragen und die
Abfrage abschicken. "2life" ergibt 22 Overture Treffer + 7 Treffer für "agentur 2life".
Dies zeigt, dass 2life kein gefragter Suchbegriff ist.
element schrieb:
Als mögliche Interessenten bin ich auf www.agentur-2life.de (Partnervermittlung) [...] gestoßen.
Da es sich um keinen generischen Begriff handelt, besteht erhöhte Gefahr, dass
diese Agentur Namensrechte an 2life.de geltend machen könnte. Ein entsprechender
Markeneintrag beim DPMA scheint nicht zu existieren. Trotzdem würde ich
darauf achten, die Domain nicht im Bereich Partnervermittlung zu verwenden
und erst recht würde ich mich davor hüten, sie dieser Agentur zum Kauf anzubieten.

Grundsätzlich sind generische Gattungsbegriffe am Markt gefragt. 2life zählt nicht
dazu. Mit Abstrichen geht sie als kurze und duchaus griffige Slogan-Domain durch,
weshalb ich einen Verkauf nicht ausschließe. Für den Handel würde ich mir soetwas
aber nicht zulegen und bei jeglichen Geboten zusehen, dass ich sie loswerde.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778