Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

2rad*biz

Paul_Kuhn

New member
Hallo,

was sagt ihr zu folgender Domain: 2rad. biz?

Werte:
-TypeIns/Tag: noch unbekannt
-keyworddatenbank.de: leider kein Zugriff
-Overture (dt): 28 für "2rad"
-Klickpreise (miva.de): 0,10€ (1 Stk.)
-Klickpreise (overture.de): 0,15€ (1 Stk.)

-GoogleTreffer: 321.000
-GoogleTreffer dt: 276.000
-GoogleAds: 4
-GooglePremiumAds: 0

-TLD vergeben: alle anderen
-Anzahl der .de-Domains, die das Wort "2rad" enthalten (domaxx.de): 96

-*.de: Fahrrad-Shop
-*.com: amerikanische Firma Two Radical Technologies, Inc.
-*.info: Fahrrad-Shop wie oben
-*.net: amerikanische Firma wie oben
-*.org: leere orangene Seite

Top oder Flop oder was?

Ahoi, Dietmar aka PK

Die Werte dürften egal sein. Ich denke 2rad ist eine hübsche Domain für einen Fahrradladen/Versand... Gefällt mir wirklich. Aber unter .biz (einer TLD von der ich nicht viel verstehe) dürfte sie höchstens fuer einen Ebay Händler interessant sein. Vorteilhaft ist, dass andere TLDs nicht wie soviele andere Domains irgendwo geparkt sind...

domainhengst schrieb:
Aber unter .biz (einer TLD von der ich nicht viel verstehe) dürfte sie höchstens fuer einen Ebay Händler interessant sein. Vorteilhaft ist, dass andere TLDs nicht wie soviele andere Domains irgendwo geparkt sind...

Was soll mir das sagen? Mir gefällt die Domain gut, 2Rad habe ich heute mind. 3x unterwegs als Leuchtreklame gesehen.

Viel Glück,

Rainer

Zweirad.biz - Leuchtreklame.info

nee sorry, mit der domain kann ich mich nicht anfreunden....man schreibt zweirad, sucht nach fahrrad, rad, mountenbike, klapprad usw. aber 2rad?

selbst das wort zweirad hab ich wohl noch nie ausgesprochen... :Swirl:

....aber das mag ja nichts heissen, in firmennamen ist zweirad ja gerne enthalten.

in .biz seh ich weniger ein problem, den bei guten keys sind auch die .biz gefragt.....

gruß
struunzi

Moin Moin,

na da sag ich doch artig "Danke" an alle, die geantwortet haben.

Ich hatte die Domain schon seit ewiger Zeit auf meiner Wunsch-Liste, sah dann heute morgen zufällig, dass sie im Pending delete-Status war und konnte sie mir dann heute abend einfach schnappen. ;-)

"2rad" ist einfach kurz und knackig - finde ich.

Ahoi, DON HARMS

Paul_Kuhn schrieb:
Top oder Flop oder was?

Nun,

ich würde klar sagen: Flop !
Ich denke Struunzi hat es sehr gut erläutert, denn wer sucht denn bitte nach 2Rad ? Selbst die richtige Schreibweise Zweirad dürfte wohl, zumindest unter *.biz keinerlei Typins verzeichnen, gleiches trifft mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit auch auf 2Rad zu.
Ich denke die einzelnen Bereiche sind seit Jahren so geprägt das man ohnehin sehr spezifisch nach einem speziellen Typ sucht: Trekkingbike, Rennrad etc. !

Somit,
wenn überhaupt dann sehe ich einen Verkauf an einen Fahrradhändler, dessen Shop evtl. auf den Namen -2Rad- hört. Denn als Zubringer etc. ist da natürlich nichts zu reißen und auch andere Verkaufsargumente dürfte es nicht geben.

In meinen Augen ist die Domain demnach eigentlich wertlos und für MICH nicht den Regfee wert.

Gruss
Alex

Gähn, das Typein-Argument kann ich echt nicht mehr hören. Nebenbei habe ich .biz-Domains mit typeins. Nicht die Hölle, aber bestimmt mehr als viele Deiner .de-Domains. Zweirad hat ovt > 6000. Viele Händler verkaufen, Mofas, Fahrräder, Vespas. Die schreiben nicht Fahrradladen, sondern Zweirad-bla-bla an die Scheibe.
Ich nehme gerne die wertlosen Biz-Domains..

aloa,

Rainer

Hausmeister.biz - Trainer.biz - Container.biz - Kleinanzeigen.biz - Schweden.biz - Hotelzimmer.biz - AWM.biz - Kalifornien.biz - Erotikshop.biz - Ratenkredit.biz ...

Domster schrieb:
Was soll mir das sagen? Mir gefällt die Domain gut, 2Rad habe ich heute mind. 3x unterwegs als Leuchtreklame gesehen.

Das soll Dir sagen, dass die .biz in den hiesigen Sphären nicht als Unternehmenshauptdomain verbreitet ist. ich sehe hier auf den Geschäften und Autos sowas wie www.Zweirad-mueller.de oder www.fahrradladen-oberfischbach.de aber keine .biz. Gebe doch jemandem eine .biz Adresse am Telefon durch: die tippen 2rad-biz.de oder so. Der einzige Ort wo ich .biz sehe sind reine Internet-Firmen.

Ich sag ja nichts gegen .biz, hab auch welche, aber ich halte eine .biz als Hauptdomain eines regional-basierten Geschäftes für ungewöhnlich. Und jetzt unabhängig was man von 2rad hält, eine Hauptpräsenz unter .biz wird kein ernsthafter Mensch aufbauen. Das hätte doch zuviel Streuverluste.

Und damit das hier mal etwas fundierter ist, Rainer: Gib doch mal Stadtname site:biz in Google ein. Dann siehst du was ich meine.

Also Klartext: wo siehst Du den Wert von 2rad.biz, wenn die Domain Deiner Meinung nach so wertvoll ist?

domainhengst schrieb:
Und jetzt unabhängig was man von 2rad hält, eine Hauptpräsenz unter .biz wird kein ernsthafter Mensch aufbauen. Das hätte doch zuviel Streuverluste.

Ein lokaler Optiker hier hat groß Brillenmode.biz am Schaufenster stehen. Ich kenne den nur als ernsthaften Geschäftsmann. Sonst würde er nicht schon seit Jahren die Nachbarschaft von Fielmann und Apollo überleben. Dein Argument kannst Du auch gerne auf .info/.org/.net kurz, auf alle TLDs außer .de (und mit Abstrichen .com) ausweiten.
Preis für 2Rad.biz sehe ich im mittlerem xxx € Bereich. Beim richtigen Kunden mit Luft nach oben.

Aloa,

Rainer

domainhengst schrieb:
Das soll Dir sagen, dass die .biz in den hiesigen Sphären nicht als Unternehmenshauptdomain verbreitet ist. ich sehe hier auf den Geschäften und Autos sowas wie www.Zweirad-mueller.de oder www.fahrradladen-oberfischbach.de aber keine .biz. Gebe doch jemandem eine .biz Adresse am Telefon durch: die tippen 2rad-biz.de oder so. Der einzige Ort wo ich .biz sehe sind reine Internet-Firmen.
Nein, das ändert sich stark, ich habe in den letzten 10 Tagen drei Doms mit .biz an Freiberufler bzw. mittlere Unternehmen mühelos verkauft.

cu andreas

PS: die 2rad.biz ist für mich eine prima Dom, wollte sie auch reggen aber Paul war schneller, glückwunsch, die bringt auf die Schnelle xxx Euronen.

Eher Top als Flop.
Kurz, knapp, aussagekräftig und einprägsam. In der Kürze liegt die Würze :)
Außer mit "BIKE" läßt sich der Geschäftsbereich rund ums Fahrrad nicht kürzer beschreiben.

Auch läßt sich graphisch (Logo) einiges nachen.

...ich steh' auf .BIZ

Viel Erfolg damit

cu
Thomas

www.domainselect.de

replika.biz | amateurfoto.biz | allfinanz.biz | favoriten.biz | lottogewinn.biz | elefant.biz | automarken.biz | begleitagenturen.biz | domainbiz.biz |empfehlung.biz | fussballweltmeister.biz | domaintrading.biz

Domster schrieb:
Gähn, das Typein-Argument kann ich echt nicht mehr hören. Nebenbei habe ich .biz-Domains mit typeins. Nicht die Hölle, aber bestimmt mehr als viele Deiner .de-Domains.

Nun,

ich habe die Typin-Werte angesprochen, dies aber nicht zum Hauptargument gemacht. Ob Du letztlich *.biz hast, welche mehr Typins haben als meine *.de das weiss ich nicht - aber wenn es so ist, dann freu Dich doch.

Wieso darf man hier eigentlich nicht seine Meinung äussern, ohne das man meint die Meinung abschmettern zu müssen ? Seltsam.

Ich finde es aber ehrlich gesagt eher sehr lächerlich die OVT-Werte von Zweirad aufzuführen, denn Zweirad ist wohl nicht 2Rad !
Also, mir gefällt die Domain nicht und dabei bleibe ich. Wieso und weshalb, dazu muss ich mich nicht erneut äussern.

mfg,
Alexander

Moin Moin,
Brandable schrieb:
Wieso darf man hier eigentlich nicht seine Meinung äussern, ohne das man meint die Meinung abschmettern zu müssen ? Seltsam.
Fühl dich frei, hier zu antworten - Ich habe deine Meinung jednefalls nicht abgeschmettert!
Ich finde es aber ehrlich gesagt eher sehr lächerlich die OVT-Werte von Zweirad aufzuführen, denn Zweirad ist wohl nicht 2Rad!
Nur, damit keine Missverständnisse entstehen, die Werte habe nicht ich, sondern Domster ins Spiel gebracht!
Also, mir gefällt die Domain nicht und dabei bleibe ich.
Ehrlich gefragt - ehrlich geantwortet! Mehr wollte ich auch nicht!
Wieso und weshalb, dazu muss ich mich nicht erneut äussern.
Das habe ich auch nicht verlangt.

Das Leben ist schön!

Ahoi, DON HARMS

Brandable schrieb:
Ich finde es aber ehrlich gesagt eher sehr lächerlich die OVT-Werte von Zweirad aufzuführen, denn Zweirad ist wohl nicht 2Rad !
Also, mir gefällt die Domain nicht und dabei bleibe ich. Wieso und weshalb, dazu muss ich mich nicht erneut äussern.
mfg,
Alexander

Die OVT-Angaben bezogen sich auf:

BRANDABLE schrieb:
Ich denke die einzelnen Bereiche sind seit Jahren so geprägt das man ohnehin sehr spezifisch nach einem speziellen Typ sucht: Trekkingbike, Rennrad etc. !

sollten schlicht zeigen, dass natürlich nach Zweirad gesucht wird, mehr nicht. Ich bin doch dankbar für jeden Reseller, der die biz verschmäht
:D

Aloa,

Rainer

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen