Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

3 stellige .de Ziffern/Buchstaben-Mix

companero

New member
Hallo,

was haltet ihr von 3 stelligen .de Domains die aus einem Mix aus Buchstaben und Zahlen bestehen?

Ich führe jetzt mal als Beispiel ein paar meiner an:

1qp.de ist so das typische Beispiel.

0hz.de macht optisch schon etwas mehr her.

0u0.de gefällt mir persönlich sehr gut da es mit etwas Fantasie an diesen hier erinnert :). Könnte man sicher ein tolles Logo "basteln".

Aber jetzt meine Frage: In welchem Preissegment siedelt ihr solche Domains an?
Ich würde von niedrig bis mittel xxx € ausgehen.

P.S.: Die Frage nach Goo*gle oder Overture-Treffen erübrigt sich, da diese = 0 sind.

Gruß Mario!

Hallo,

solche Domains haben -für mich- einen Wert von 0,00€. Was kann man mit solchen Domains schon anfangen? Einen Subdomain-Service für eine jüngere Zielgruppe? Das wars dann aber auch schon.

Gruß
Daniel

Mit ganz wenigen Ausnahmen (mp3.de, 4x4.de etc.) sind diese Domains absolut unverkäuflich. Hätten solche Namen nämlich den pauschal von Dir angenommenen xxx-Marktwert, dann wäre davon nicht mehr eine fünfstellige Anzahl frei (siehe http://openpr.de/news/92450). Die entsprechende Datenbank habe ich übrigens inzwischen mangels Interesse wieder vom Netz genommen. Sowas will einfach niemand ;)
Gruss,
Holger

Aber wie ich immer sage: Registriert den Schrott, dann haben Interessenten auch keine zweit- und drittklassigen Ausweichmöglichkeiten mehr und kaufen statt dessen gleich die wirklich guten Domains ;)

P.S.: Von der Knappheit "echter" Dreisteller auf einen Wert bei den dreistelligen Domains mit Ziffern zu schliessen mag zwar naheliegend erscheinen, ist aber mathematisch Blödsinn. Davon gibt es nämlich fast dreimal soviele...

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.339
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied
Homeboox