Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

3 Stellige Domain mit Markeneintrag

Projektleiter

Gesperrt
Registriert
05. Aug. 2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
[erledigt] 3 Stellige Domain mit Markeneintrag

Hey Leute!
Ich habe eben beim durchsehen eine 3 Stellige Domain mit der TLD .net. gefunden.
Natürlich als erste nach einem Markeneintrag gesucht und da auch was gefunden..

DE 30xxxxxxxxxx24 xxx

Klassen KL 36, 16, 42
Aktenzustand AST Marke eingetragen
180 Schutzendedatum VED 30.11.2018
450 Tag der Veröffentlichung VT 17.04.2009
510 Waren- / Dienstleistungsverzeichnis WDV Klasse 16:
Magazine, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Druckereierzeugnisse, insbesondere im Bereich des Finanzwesens
Klasse 36:
Finanzwesen, Finanzanalysen, Börsenkursnotierungen, Berechnung und Veröffentlichung von Indizes im Zusammenhang mit Wertpapieren und Terminkontrakten, Auskünfte über das Finanz- und Börsenwesen, auch über das Internet oder Online-Dienste, Dienstleistungen eines Börsen-/Finanzmaklers
Klasse 42:
Erstellen und Aktualisieren von Datenverarbeitungsprogrammen und Datenbanksoftware


Ich halte mich deswegen zurück diese Freie Domain anzumelden. Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass sie gar nicht mehr frei ist oder die Reggebühren nicht wert (falls da eine Ziffer oder ein Bindestrich drin ist).
 
Das ist binnen 1 Minute recherchiert, da er alle Daten veröffentlicht hat:

Einfach zum DPMA gehen, bei Warenverzeichnis das oben genannte Warenverzeichnis einkopieren

Finanzwesen, Finanzanalysen, Börsenkursnotierungen, Berechnung und Veröffentlichung von Indizes im Zusammenhang mit Wertpapieren und Terminkontrakten, Auskünfte über das Finanz- und Börsenwesen, auch über das Internet oder Online-Dienste, Dienstleistungen eines Börsen-/Finanzmaklers
und schwups kommen zwei "lll" Marken heraus.

Die korrespondierende, mit der auf "XXXXXX24" endende lll.net ist seit 2005 durchgehend gereggt, und expired erst im April 2011.

Ich halte mich deswegen zurück diese Freie Domain anzumelden. Was sagt ihr dazu?

Könnte es sein, dass Du da ein bisserl ungenau recherchiert hast? Bis Mai nächsten Jahres jedenfalls hast Du noch Zeit genauer zu planen, falls die Inhaber die Domain expiren lassen.

Ansonsten kommt es auf Deinen Wohnort an, und die Nutzung der Domain. Privatnutzung nahezu unproblematisch, und wenn Du ausserhalb von DE wohnst ist jede Nutzung nahezu unproblematisch, je weiter weg desto unproblematischer, solange Du die Registrierung nicht "in bad faith" unternimmst, und ein "legitimate interest" in den Betrieb und Besitz der Domain hast (das sind die beiden wichtigen WIPO Kriterien).

ok jetzt ist sie vergeben... ohne bindestriche und ohne zahlen

Das Äquivalent zur jungfräulichen Zeugung, es gibt es auch bei Domainregs
icon10.gif


Ich fand die Domain nicht so spannend, denn sie hatte ein "X" am Ende....

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist sie bei UD als frei angezeigt worden es war ahx habe aber jetzt gelernt man sollte mehre Whois abfragen machen... Verwende jetzt whois2.org ist auch gut...
 
Ist allgemein bei den 3 LLL Domains so außer bei .at da sind noch ein paar Frei.
 
Also für einen Eingangstest ist es OK UD oder dergleichen zu nutzen. Aber wenn man dann tiefer einsteigt (z.B. einen Artikel bei CD schreibt, der dann ne Menge Leute "beschäftigt") ist es empfehlenswert bei der Registry nachzuschauen, das ist bei .net und .com die Firma VeriSign.

AlexS
 
Ist allgemein bei den 3 LLL Domains so außer bei .at da sind noch ein paar Frei.

Es gäbe auch bei ".com" und ".net" tausende freier lll.tld wären die nicht spekulativ registriert. Hier wird von "Domaininvestoren" künstliche Verknappung erzeugt, und das ist Ergebnis der inkompetenten Preispolitik der US Registries. In den USA ist ein niedriger Preis immer "gut", da ist man total taub auf beiden Ohren. .cno Domains sollten ein ähnliches Preis-Gefüge wie z.B. Markenanmeldungen haben, alles andere führt zu Spekulantentum und damit bei Alt-TLD's zu Teilunbrauchbarkeit, und neuen TLD's zum Sofortuntergang, das haben wir ja bei .info, .us, .eu, .asia usw schön sehen können.


AlexS
 
Tut mir Leid habe mal erledigt dazu geschrieben.


Mfg Mirko

Brauchst net geknickt zu sein. Habe es auch nur erwähnt, damit Dritte (besonders Newbies) nicht auf die "Externe-Whoisservice"-Falle reinfallen, sollte nicht Dich nachträglich diskreditieren. Kleine Fehlerchen unterlaufen uns allen ständig.

AlexS
 
Zurück
Oben