Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

30 Milliarden EUR für Yahoo

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
Microsoft Vorstand, Steve Ballmer soll während ihm ein Mitarbeiter gestand zu Google wechseln zu wollen, gebrüllt haben
"I´m going to fucking kill Google"

So sehr scheint ihm das nicht zu gefallen, dass sein Unternehmen trotz enormer Investitionen ( in den vergangenen Jahren ) dem Marktführer Google im Internetgeschäft nichts entgegen zu setzen hat.

Microsoft erwirtschaftet mit seinen Internetaktivitäten - bis in die Gegenwart nur Verluste.

Google profitiert von Milliarden Gewinnen, die sie dadurch erzielen, dass sie Werbung neben die Ergebnisse von Internetsuchen stellen.

Der Markt für Online Werbung soll sich in den nächsten drei Jahren auf 80 Milliarden Dollar verdoppeln.

Am Freitag offerierte Microsoft (die wohl größte Übernahme aller Zeiten), 30 Milliarden EUR für und an Yahoo.

Analysten halten es für wahrscheinlich, dass sich Microsoft mit dem Werben um Yahoo durchsetzen wird. (faz.net, 02.02.2008)

Mal sehen für wieviel Yahoo "weggeht"
Gibt es hier auch Suma´s, die sich um Yahoo bemühen, ist schon ( für die Suma - Optimierer ) oder wird Yahoo in Zukunft ein gewaltiger Konkurent für Google, was meint Ihr?
 
Gibt es hier auch Suma´s, die sich um Yahoo bemühen, ist schon ( für die Suma - Optimierer ) oder wird Yahoo in Zukunft ein gewaltiger Konkurent für Google, was meint Ihr?

Nun die Marktanteile für Yahoo halten sich in Europa in sehr engen Grenzen... in US und Fernost ist Yahoo etwas stärker... nichtsdestotrotz ist Yahoo natürlich konkurrent von Google... wie stark wird wohl erst die weitere Entwicklung zeigen... Google hat halt auch ein top marketing... siehe z.B. AskJeeves (imho viel klügerer und durch SEO schwerer zu knackender Algo - zumindest für mich) ist noch immer im Prinzip ne kleine Nummer, trotz relevantester Treffer (nur meine Meinung)...

mfg, pyro :)
 
Nun die Marktanteile für Yahoo halten sich in Europa in sehr engen Grenzen...

Na ja das stimmt nicht so ganz - im "Ostblock" z.B. Rumänien, Bulgarien, etc.. ist yahoo schon sehr gut positioniert - kennt dort fast jeder - fast alle haben eine yahoo email etc... gogle ist noch ein "kleines kind" ;-) - ist genauso wir mit pepsi und cola (westen=cola) (Osten/Südamerika=Pepsi) der Chef....
 
Mal sehen für wieviel Yahoo "weggeht"
Gibt es hier auch Suma´s, die sich um Yahoo bemühen, ist schon ( für die Suma - Optimierer ) oder wird Yahoo in Zukunft ein gewaltiger Konkurent für Google, was meint Ihr?

Google kocht auch nur mit Wasser.
Mehrere qualitative Alternativen zu Google wären nur von Vorteil für das Internet. Was Yahoo in den letzten Jahren an Eigenentwicklungen und Weiterentwicklungen geschafft hat, scheint allerdings nicht das Ultimative zu sein. Eine der besten Leistungen der letzten Jahre von Yahoo scheint zu sein, Overture aufgekauft zu haben.

Was mglw. auch nicht jeder weiß:
Google bezahlt jährlich regelmässig Lizenzgebühren an Overture bzw. Yahoo.
Google zahlt Lizenzgebühr an Yahoo - Golem.de

Vielleicht wird Yahoo mit etwaigen Anwärtern noch etwas besser pokern und der Preis könnte noch etwas höher ausfallen.

danke
____________________
verkaeuflich.com
unverkaeuflich.com
besser-pokern.de
 
Zurück
Oben