Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

3Buchstabendomains massenhaft frei zu registrieren

axellehmann

New member
(Köln, 4. September 2001) Die Sedo.de-Watchlist, ein Überwachungsservice für Domainnamen vermeldete gestern, dass 2.500 der begehrten .de-Domains mit nur drei Buchstaben plötzlich wieder frei wurden. Ein Ansturm von Interessenten auf diese jetzt wieder frei registrierbaren Domainnamen wird erwartet.

Gerade mal ein Jahr ist es her, dass die besonders kurzen und damit begehrten Domainnamen, die nur aus drei Buchstaben bestehen, komplett vergeben waren. Gerade da sich viele Firmen oft dreistellige Abkürzungen teilen (prominentestes Beispiel sind der Musiksender MTV und die Main-Taunus-Verkehrsbetriebe), sind diese Domains besonders begehrt und hochgehandelt. Wer also auf der Suche nach einer dreistelligen .de-Domain war, konnte über die freie Registrierung nicht mehr fündig werden und musste die Domain auf einer Handelsplattform käuflich erwerben.

Am Abend des 2. September wurden zirka 2.500 .de-Domains - also 14% aller möglichen Drei-Buchstaben-Kombinationen - von ihrem Inhaber wieder freigegeben. Dies stellte das vor kurzem von Sedo.de eingeführte Domainüberwachungstools "Domain- Watchlist" fest. Für alle diejenigen, die bislang nicht in den Besitz Ihrer dreistelligen Wunschdomain kommen konnten, gibt es jetzt wieder die Chance, doch noch Besitzer einer dreistelligen Domain zu werden. Aber auch Domain-Spekulanten werden sich erwartungsgemäß auf diese wertvollen Domainnamen stürzen.

Um den Domainnutzern ein möglichst schnellen Überblick über diese freigewordenen Domainnamen liefern zu können, findet sich auf sedo.de eine entsprechende Liste, die zugleich eine direkte Registrierung dieser Domains erlaubt.
Quelle: Sedo.de

Re: 3Buchstabendomains massenhaft frei zu registri

Ich habe mir aber alle durchgelesen und konnte mich nicht ein einziges Mal für eine Registrierung entscheiden. Soviele 3-stellige Domains mit Q und Y usw.

Die Liste ist auch auf der Sedowebsite.
Dafür ist jetzt bei Sedo der Server so gut wie tot.  ;)

Grüße,
Axel

@domscout:-):-)

jepp,der server ist down:-)...ist diese Anzahl nicht exakt die Menge,der zuvor angebotenen Doms à700DM das Stück?..hmm;-)

Liebe Grüße,Feli.

Hallo Feli,  ;)

Die Zahl ist gelogen. Es sind nur 1800. Die Zahl dürfte von der alten Meldung sein und man hat imho nicht daran gedacht, dass sie ja auch ein paar verkauft haben in der langen Zeit.  ;)

Du hast aber nix verpasst. Die Buchstaben machen weniger Sinn als Kombinationen mit Zahlen oder Bindestrichen. Ab Mitternacht wird es sicher ruhiger auf dem Sedoserver.  ;)

Axel

Ist jetzt schon ruhiger geworden. Ich bin ohne Probleme rein gekommen.

Mir hat nur eine Domain für ein Projekt gut gefallen (MJK.DE) un die ist schon weg. So ein Pech.

Naja, ansonsten sind die aufgeführten Domains echt nicht der Hit.

Grüße Boris

Ich bin mir nicht sicher ob das Sedo selber war. Aber wie auch immer, ich glaube nicht, dass der Verkäufer unglücklich ist. Ich gehe davon aus, dass er in ca. 1 Jahr ungefähr 700 Domains für je DM 700 verkauft hat. Davor hat er weitere Domains sicher für ein Vielfaches verkaufen können.

Unglücklich sind die, die irgendeine 3-stellige Mülldomain gekauft oder ersteigert haben in den letzten Monaten. ;)

Axel

Letzte Woche wollte ich ein Schnäppchen machen ...

Bei E-Bay wurde www.cwo.de vertickt! Wie immer, habe ich bis zur letzten Sekunde gezögert ...

Und dadurch verloren ... :-(

Ob der jetzige Eigentümer (ging für lächerliche 2xx DM weg) eigentlich weiss,
dass es gute potentielle Kunden (z.B. Computerwoche.de) gibt?

Ich könnt mir in den A... beissen !!!

Gruss,

Ruediger

hallo ruediger,ja jetzt weiß er es aber die kaufen nix und war für selbstgebrauch,er soll sich aber etwas geärgert haben da ja jetzt alles viel billiger gibt 8)
willst sie noch haben für was drauflegen?
[email protected]
er heißt dirk
sag schönen gruß von steibs

hatte auch geleich ein paar reserviert,

hatte aber z.b. zwei meiner wunschdomains nicht bekommen waren andere wieder schneller mist!!

drei Buchstaben domains sind schon interessant, wie man sehen kann gehen schnell weg

und die  Nachfrage bestimmt den Preis.

ich denke später mal wird schon jede vernünftige
dreier domain mindestens 1000,- DM bringen
sorry, euro natürlich.

burner
::)

1000 euro kann ich mir nicht vorstellen,nur wenn es eine sinvolle kombination ist oder aussprechbar 8)

Ich habe mir auch ein paar registriert ! 3 Stellige Domains sin zumindest leicht zu merken !

--> Ich habe mir auch ein paar registriert ! 3 Stellige Domains sin zumindest leicht zu merken !

gewagte Aussage!

Ich kann mir KeinSchweinRuftMichAn besser merken als YLQ. Die ist zwar kurz und ich behalte auch die Buchstaben, allerdings ist die Reihenfolge durch den fehlenden Zusammenhang in 5 Minuten vergessen.

Aber es sind zum Glück ja nur 6 Möglichkeiten.  ;)

Grüße,
Axel

hi,

also ich habe ja auch geschrieben, dass die 1000,-EU
nur "Vernünftige"-Dreier gelten.

das mit dem Merken ist unterschidlich z.B.

kann man sich "gmx.de" ganz gut merken.
oder "bmx" etc.

gruss burner

@burner
Ich habe mich ja auch auf Spiz bezogen.

Aber ich halte es auch für Unsinn derartige Dinge ohne speziellen Hintergrund bewerten zu wollen. Gattungsbegriffe lassen sich wohl nach gewissen Kriterien wie Kürze, commerce usw. bewerten.

Einfach nur 3 stellige Domains können sich von 100DM (normale 3stellige) bis xMio bewegen. Ein Glückstreffer, dass eine grosse Firma durch Umfirmierung die Domain braucht ist halt möglich. Ohne Hintergrund ist tdc.com nicht besser als die meisten anderen 3stelligen.

gmx und bmx lassen sich zwar flüssig sprechen, Du merkst sie dir aber, weil Du die Begriffe schon hunderte Mal gehört hast und evtl. auch die Bedeutung kennst. Das hast Du natürlich beides nicht bei spekulativ gereggten 3stelligen Domains.

Grüße, axel

Na ja GMX oder QXL kann man doch auch nur einzeln aussprechen da ist QYL auch genauso gut!
Alles wie gesagt nur ne Sache der Werbung, aber manche Kombinationen sehen auch grausam aus da braucht man nen guten Logodesigner!
Ich hab mir z.B Yub.de geschnappt die kann man wenigstens Aussprechen

sind ja jetzt eh alle weg

Sind tatsächlich schon alle weg ? Ihr habt natürlich recht das nicht jede 3 Stelligen gut ist Aber aufjedenfall kann man Sie schnell eintippen und eben auch "teilweise" leicht merken!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied