Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

3rd*ch

MaGisCh

New member
Hallo zusammen,

da ich ein Angebot auf Sedo bekommen habe (sehr niedrig xxx) und selber unsicher über den Wert bin, bitte ich die Profis um eine Bewertung der Domain

3rd *ch

Google Hits [Exakt]: 604.000.000
Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]): 14800

Was spricht für die Domain / Beschreibung des Projektes?
Alle relevanten Endungen belegt. Denkbar wäre ggf. ein Projekt mit Themenbereich 3D (3rd Dimension).

Besten Gruß,
Marcel

Moin Marcel,

ich denke mal das du die Domain frei registriert hast, also
die Kosten überschaubar sind.

Wenn es niedrig xxx ist kannst du natürlich noch etwas pokern,
aber als zu hoch würde ich nicht gehen. So mit 350-300 mal ansetzen
und schauen was der Gegenüber macht.

Viel Wert sehe ich in der Domain selber nicht, klar mit einem Projekt
wäre es was anderes, aber es ist nur die nackte Domain.

Falls dir das pokern dann doch zu heiß ist, kannst sie auch in Auktion schicken.

Viel Glück beim handeln...

Hallo,

Bei dem Gebot würd ich sie in die Auktion schicken. Sehe darin nicht mehr Wert, ist halt ein Fun name.
Ich selbst hatte mal 3rd.at registriert, sie aber dann gelöscht. War mir die Reg Gebühren nicht mehr wert.

mfg

Nach ein kleiner Nachtrag.
Das SV in .ch ist 91 und da es sich um ein ccTLD handelt
und nicht um eine gTLD (wzb. .com .net) musst du das
auch berücksichtigen. Manch einer verwechselt das.

Grüße Ivo

hallo marcel, ich würde dir raten hier standhaft mind. 500+ zu erwidern, da die domain so schlecht ist, dass es hier einen triftigen grund für das interesse geben wird, zb das hier

will sagen, wer auf sowas bietet will die domain nicht aus resellerzwecken, vermutlich eher ein entsprechendes namensinteresse. namensrecht ggfls. abklären, da ansonsten jeglicher verkaufsratschlag auch nach hinten losgehen kann

will sagen, wer auf sowas bietet will die domain nicht aus resellerzwecken
Da kann ein Blick ins Profil des Bieters evt. mehr sagen...ist er neu, handelt es sich vermutlich um einen Endkunden.
Ist er schon laenger dabei kann es aber durchaus sein, dass er einen potentiellen Kaeufer hat, und nat. auch seinen Gewinn haben will.
Alles etwas vage, aber vielleicht hilft es. :)

Da kann ein Blick ins Profil des Bieters evt. mehr sagen...ist er neu, handelt es sich vermutlich um einen Endkunden.
Ist er schon laenger dabei kann es aber durchaus sein, dass er einen potentiellen Kaeufer hat, und nat. auch seinen Gewinn haben will.
Alles etwas vage, aber vielleicht hilft es. :)

Herkunft: Schweiz, angemelet: Mai 2011

Hmmm.. ;)

na das sagt doch alles :)

standhaft bleiben! solche leute findet man selten :)

Seh eigentlich wenig bis gar keinen Wert... doch würd ich wohl nicht für unter 300 verkaufen... das der Käufer neu angemeldet ist etc. spricht dafür daß er sich für genau diese domain begeistert... daher vielleicht auf 500 pokern (wohl wissend daß es schief gehen kann und du dann die domain ggf. lang nicht verkaufen wirst wenn überhaupt)...

mfg albert

Hast du die domain schon verkauft oder hat der kunde abgebrochen?

in der schweiz gelten fast andere Regeln bei domainkauf. manchmal zahlen kunden 5.000 euro für domains die viele domainer nicht registrieren wprden, und manchmal sind firmen nicht mal bereit 200 euro für eine domain auszugeben.

ich würde an deiner stelle: erstmal mit mind. 990 antworten.

wenn er abbricht hast du immer die möglichkeit die Domain auf Festpreis umzustellen, der wird ja gleich von sedo automatisch informiert, und du kannst entweder sein max gebot auf sofortkauf geben oder 100 mehr.
meistens wird die domain so wieder schnell verkauft.

Die funktion von sedo, kunden die mal bei einer domain einen Gebot abgegeben habe, zu informieren wenn der verkäufer festpreis definiert hat, macht das pokern bei solche domains richtig interessant.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343
Mitglieder
6.773