Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

4 je 4stellige Angebote auf .ch Domain

Timm

New member
Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe über die letzten 3 Monate 4 Angebote bekommen für meine

V&E&R&G&L&E&I&C&H&E&N.ch (genug entstellt? ;) ein geübtes .eu-Domainer-Auge entziffert das in 1/2 Sekunde)

chronologisch:
2000 EUR (Verhandlung abgebrochen)
4125 EUR (Kaufvertrag gebrochen)
3000 EUR (Verhandlung offen)
4000 EUR (Verhandlung offen)

Ich bräuchte mind. 2 Expertenmeinungen zu dem Wert der Domain.
logop, engel, webplanet, chillmann, omc, würde mich freuen...
 
Hi,
da der besitzer der de, com, at (und sogar co.at variante!) sicherlich nicht wegen ein paar mäusen rummacht, sonder darauf bedacht sein wird, das quartett vollständig zu kriegen, würde ich nicht unter 5.000 runtergehen. War der kaufvertrag vom selben?

Gruss
Tilli
 
schließe mich der meinung von tilli an, sehe den wert bei mind. 3k, würde aus o.g. gründen aber nicht unter 4k verkaufen.

viel erfolg!

gruss jens
sexdate.ch
 
timm: bitte kurz pm über den käufer, der bei dir den kaufvertrag nicht eingehalten hat, habe nämlich auch vor kurzem eine .ch hochpreisig verkauft, geldeingang läßt aber auf sich warten.

gruss jens
preiswert.ch
 
Habe Käuferdaten nicht angefordert. Ich warte noch ein paar Monate, bis ich 10 Vertragsbrecher zusammen hab (bis jetzt sinds 6), lass mir dann alle Daten per Anwalt rausgeben, und klage dann...so hat man den Aufwand nur einmal.
 
Man kennt den Gebostverlauf der einzelnen Gebote nun nicht,
aber sollte es wirklich so sein, dass jemand seine Domains für z.B. ein "internationales Projekt" komplettieren möchte, sollte man etwas genauer über den Preis nachdenken, aber nicht nur in "einer" Richtung....

Wenn es so wäre, sollte man sich einfach mal ein paar Punkte überlegen:

- bezahlt er sicherlich einen guten Preis dafür...aber sicherlich keinen "unvernünftigen".... besonders "diese Leute" können "rechnen"....

- einen neuen Interessenten für diese Domain zu finden, der diesen Preis bezahlt, wird m.E. nicht einfach werden

- wie schätzt man die Domain selbst preislich ein? Wlcher Erlös wäre für einen selbst "zufridenstellend"...?

Man kann auch nicht ausschließen, dass diese 4 Gebote vom gleichen Bieter kommen. Genug "Möglichkeiten" dafür gibt es ja. Ist mir auch schon öfter mal untergekommen...ein paar Gebote in (fast) gleicher Höhe von "unterschiedlichen Bietern" in geringen zeitlichen Abständen, um den Preis etwas "einzunorden"....

Bei dem derzeitigen Gebot von 4k würde "ich" in die Richtung 5k streben, aber auch etwas drunter zusagen und mit Gegengeboten nicht mehr allzu viel Risiken einen Abbruches seitens des Käufers eingehen...

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo timm

ich würde die domain bei 5-6000 chf ansiedeln, das wären dann die 3500-4000 euronen. dieser preis erachte ich als realistisch und fair für beide seiten.

klar, wenn der käufer wirklich der besagte internationale händler ist, dann ist es im nachhinein evtl. ärgerlich, aber dennoch fair für beide... kann mich da engels posting mit seinen vorsichten nur anschliessen. wie schnell wird sich wieder ein käufer dafür finden ?

würde die dom für 4000 euro geben.

ric
 
Zurück
Oben