Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

50/50 Kooperation gesucht: Habe gute Domains, aber keine Zeit. :)

jensos

New member
Registriert
24. Okt. 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem: Ich habe viele gute .org und .net Domains (Keyworddomains, die definitiv ein Keyword mit Suchanfragen haben), aber leider keine Zeit, sie zu füllen:

Mein Angebot: Jemand kümmert sich um Content und Links und wir machen 50/50 bei den Einnahmen über Monetarisierung oder über den Verkauf des Projektes. Die Zusammenarbeit kann gerne sehr langfristig sein. Ich suche nicht das schnelle Geld sondern einen vertrauensvollen Kooperationspartner, mit dem man auch eventuell größere Projekte umsetzen kann. Ein paar Beispieldomains gibt es gerne nach Kontaktaufnahme.
 
Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem: Ich habe viele gute .org und .net Domains (Keyworddomains, die definitiv ein Keyword mit Suchanfragen haben), aber leider keine Zeit, sie zu füllen:

Mein Angebot: Jemand kümmert sich um Content und Links und wir machen 50/50 bei den Einnahmen über Monetarisierung oder über den Verkauf des Projektes. Die Zusammenarbeit kann gerne sehr langfristig sein. Ich suche nicht das schnelle Geld sondern einen vertrauensvollen Kooperationspartner, mit dem man auch eventuell größere Projekte umsetzen kann. Ein paar Beispieldomains gibt es gerne nach Kontaktaufnahme.

vielleicht solltest Du 95/5 (95 für den, der die Arbeit macht) anbieten - dann würde sich vielleicht(!) jemand melden.. gute Keyworddomains unter .org und .net kann sich nämlich heute jeder projektierwillige bzw -fähige selbst günstig besorgen.

Nur so.. als Denkanstoß :-)
 
Ich spreche nicht von rasierwasser24.net oder so... sondern reine Keyworddomains. Aber muss ja auch keiner mitmachen, der nicht will. :)

Für 95/5 gebe ich es dann doch lieber in Auftrag... dann habe ich nachher wenigstens 0/100 für mich. :)
 
jetzt mal ernsthaft: Rene hat absolut recht. Ich stecke da ständig Arbeit rein und Du willst 50%? Vergiss es einfach :-)
 
Ich biete eine 85/15 Beteiligung an. Würde dann die Domain stellen und einen FTP Login einrichten. SQL Datenbank ist auch möglich.
 
Andere Idee: Wie wäre es mit einer 100/0 Beteiligung, bis die Kosten für die Arbeiten abgedeckt sind und danach mit einer Regelung, die auch zukünftige Arbeiten mit "deckelt". So dass der, der die Arbeit für Content und Linkaufbau macht, auch seine Arbeit auf eine gewisse Weise zusätzlich bezahlt bekommt.
Dann müsste man grob die Kosten schätzen, die für Content und Links draufgehen und die dann vom Gewinn erstmal abziehen. Ich bin da offen für alles... :)
 
Der Markt ist mittlerweile so komplex und schwierig geworden, das ein Modell wie 50:50 oder auch höher kaum interessant ist.- Denn warum sollte jemand das Knowhow einbringen, wenn nur die Domain gestellt wird. Die Domain ist ersetzbar. SEO kostet viel Geld.
 
Das Knowhow muss ja keiner erbringen. Ich mache seit über 10 Jahren SEO und lebe davon... ich denke, ich weiss, wie es geht. Aber ich sehe schon, dass es wenig Sinn hat zu fragen. Das Risiko ist für den Partner zu hoch und zu schwer zu kalkulieren. Ich danke euch trotzdem fürs Lesen und Antworten. Wegen mir darf der Thread gerne geschlossen werden.
 
Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem: Ich habe viele gute .org und .net Domains (Keyworddomains, die definitiv ein Keyword mit Suchanfragen haben), aber leider keine Zeit, sie zu füllen:

Mein Angebot: Jemand kümmert sich um Content und Links und wir machen 50/50 bei den Einnahmen über Monetarisierung oder über den Verkauf des Projektes. Die Zusammenarbeit kann gerne sehr langfristig sein. Ich suche nicht das schnelle Geld sondern einen vertrauensvollen Kooperationspartner, mit dem man auch eventuell größere Projekte umsetzen kann. Ein paar Beispieldomains gibt es gerne nach Kontaktaufnahme.


Sorry - aber wenn ich gute Links setzen kann - wozu brauche ich dann deine Domains? Nicht böse gemeint, klingt allerdings wie "mal gehört und gesehen, also machen wir das". Wenn Du Geld in teure Domains investiert hast, dann solltest Du auch Geld für die Umsetzung haben, ohne Domain kein Projekt aber Projekt ohne Domain ist auch blöd. Ansonsten beschäftige dich doch ein wenig mit Wordpress, Stunde lesen und Du solltest es alleine aufsetzen können.
 
Ich habe ein kleines Problem: Ich habe viele gute .org und .net Domains (Keyworddomains, die definitiv ein Keyword mit Suchanfragen haben), aber leider keine Zeit, sie zu füllen:

das problem kenne ich - man verbringt vielleicht einfach zu viel zeit damit, noch mehr "viele gute .org und .net Domains" zu finden...macht ja auch mehr spass, als sich mal hinzusetzen und ein vernünftiges projekt auf die beine zu stellen.

typisches domainer-problem würd ich mal sagen.:stupid:

aber zum glück gibts ja noch herrn meyer - frag den doch mal. da musste auch nicht gleich 50% abdrücken. der ist bis jetzt noch recht günstig zu haben. quasi als 1-euro-jobber.
 
Ja, hast recht. Sammeln ist schöner als Füllen... aber zum Herrn Meyer... ich weiß nicht. Der hat so ein komisches Deutsch. :stupid: Ob Google das nicht abstraft?! :creep:
 
mein Gott, es war ja auch nur ein Angebot... :hmmmm2:

Wenn es z.B. eine sex*net wäre, dann würden viele wohl anders reagieren.

MfG,
Cumaru
 
mein Gott, es war ja auch nur ein Angebot... :hmmmm2:

Wenn es z.B. eine sex*net wäre, dann würden viele wohl anders reagieren.

MfG,
Cumaru

Nein, warum sollten sie dann anders reagieren. Hier ist der Markt sehr umkämpft. Eine Sex.net ist viel leichter nackt zu verkaufen als ein erfolgreiches Projekt. Was bedeutet, das der Arbeitsaufwand um ein vielfaches höher ist.
 
jensos schrieb:
Wie wäre es mit einer 100/0 Beteiligung, bis die Kosten für die Arbeiten abgedeckt sind und danach mit einer Regelung, die auch zukünftige Arbeiten mit "deckelt".

Wird wohl niemanden (fähigen) ernsthaft interessieren, da hierbei sämtliche relevante Risiken beim SEO/Entwickler liegen... geht das Konzept auf, dann bekommt er seine Zeit (und Kosten) respektive Investitionen raus (hat dafür aber keine bleibenden Werte da die gepushte domain ja dir gehört), wenn nicht, hat nur er wirklich investiert...

Wenn du tatsächlich Interesse daran hast jemanden fähigen dafür zu finden, Jensos, solltest du auch nennen um welche domains es KONKRET geht... damit sich ein etwaiger Interessent auch ein Bild davon machen kann, ob das tatsächlich lohnen könnte oder ob es sich um eine - nicht ganz ungewöhnliche - Überschätzung des Potentials der eigenen Domains handelt (ohne dir das hier unterstellen zu wollen <- nur man kanns halt ohne Infos von dir gar nicht differenzieren)...

mfg, pyro
 
Die Arbeit - Reißbrett zum erfolgreichen Projekt - ist doch gar nicht zu bezahlen. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit ich an einzelnen Projekten verbringe und ich nicht weiß, ob ich dafür jemals entschädigt werde. Aber ich liebe es :) und das steht über allem. Die Idee von Jens ist super, aber ich würde lieber ein paar Tausend Euro in die Hand nehmen und mir die Domain selber kaufen.
 
Eine Sex.net ist viel leichter nackt zu verkaufen als ein erfolgreiches Projekt.

Es ist im Allgemeinen so, dass eine nackte Domain leichter zu verkaufen ist (da ja günstiger), als eine Domain mit einem erfolgreichen Projekt. Um ein erfolgreiches Projekt zu entwickeln, braucht man schon etwas mehr als nur einen schönen generischen Domainnamen. Eigentlich ist es sogar so, dass es egal ist, welche Domain man wählt, solange man alles andere richtig macht (Marketing, Umsetzung, SEO, Team, Business Plan usw. usf.) spielt die Domain eher eine untergeordnete Rolle und man wird trotzdem Erfolg haben.

Ein erfolgreiches Projekt möchte man eigentlich nicht unbedingt verkaufen. Es sei denn, es wird einem ein Angebot gemacht, wo man nicht "Nein" sagen kann.

MfG,
Cumaru
 
Jensos meint ja nicht nur das Projektieren und dann 50/50 beim Verkauf, sondern auch eine nachhaltige langfristige Zusammenarbeit mit entsprechender Teilung der Monetarisierung.

Ich finde letzteres auch sehr interessant und würde dies auch gerne bei meinem Domains mit einem erfahrenen Projektierer/Monetarisierer probieren.

Allerdings bin ich mir eigentlich sicher, dass 50/50 zu wenig Anreiz und "Aufwandsdeckung" für denjenigen bedeuten würde, der den Großteil der Arbeit und des Knowhows einbringt.

Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrung damit, wie die Geschäftspartner die gegenseitige Zusammenarbeit regeln und ggf. absichern (können).

Der Bekannte des besagten "Herrn Meyer" hat übrigens auch interessante weitere Artikel, die er in der Bucht anbietet...:laugh:

Viele Grüße

Dennis
 
Zurück
Oben