Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

6,90 Euro für eine .de Domain - Interessant?

DarkBlue

New member
Registriert
15. Feb. 2002
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob 6,90 Euro für eine .de Domain ein interessanter Preis sind?

Die Registrierung geht dabei direkt zur Denic und man kann den Domaininhaber, Admin-C, Tech-C und Zone-C frei bestimmen.

Würde mich über einige Meinungen sehr freuen.

Gruß

Norbert
 
Für Endverbraucher sicherlich, für Reseller wohl eher weniger.
 
Nabend,

kommt ganz auf die Abnahmemenge an.
Würde 5,00 Euro ohne Abnahmemenge schon als ein gutes Angebot gelten lassen.

MFG Tobi
 
4,50-5,0 sind OK

Ich Zahle derzeit eine mtl. Grundgebühr aber nur 3,50 im 1, Jahr und um 2,60 im 2. Jahr. Habe die Zahlen net im Kopf - also net festnageln ;-)
Is mit Domainrobot und dem ganzen Gesch... ;-) incl. Nameserver

cu
Thomas

www.domainselect.de
 
Moin Moin,
domainselect.de schrieb:
4,50-5,0 sind OK

Ich Zahle derzeit eine mtl. Grundgebühr aber nur 3,50 im 1, Jahr und um 2,60 im 2. Jahr. Habe die Zahlen net im Kopf - also net festnageln ;-)
Is mit Domainrobot und dem ganzen Gesch... ;-) incl. Nameserver
Wie hoch ist denn deine monatliche Grundgebühr?

Übrigens wäre es ja vielleicht auch für andere interessant, wenn ihr dazuschreibt, bei welchen Mengen ihr welche Preise erhaltet, denn sonst vergleichen wir Äppel mit Birnen.

Ich zahle z.B. bei inwx netto einmalig 1,14 und jährlich 4,01 für ne de-Domain.

Ahoi, Dietmar
 
@ domainselect
wenn du bei nicdirect bist: ich habe einiges schlechtes über die gehört, wie sind die denn so? kompetent?
 
realone schrieb:
@ domainselect
wenn du bei nicdirect bist: ich habe einiges schlechtes über die gehört, wie sind die denn so? kompetent?

Nahezu Null Kompetenz, sorry. Zudem ist deren Angebot doch ziemlicher Schrott, die ganzen Exoten und Second-Level Endungen die die da drinhaben um deren Angebot (Menge) aufzubauschen ...! Hab es jedoch nicht bei .de/.cnobi getestet.
 
Endverbraucher
3,68 /jahr DNS + weiterleitung www.domainworld.de

3Euro/Jahr 3€ Einrichtung 25mb 10gb php mysqul + dns + weiterleitung (plesk interface) http://www.xtremehosting.de

dazwischen gibt es noch
19cent + 2.22v einmalig nur weiterleitung http://evanzo.de

das allerbilligste ist strato, allerdings ohne preisgarantie

vor Jahren: preiserhöhung von 29 auf 69cent mit für die meisten Registranten unbrauchbaren erweiterten Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
@real & Paule

Jo, bei Nicdirect.

Kann nix nachteiliges sagen.
Ich regge nur .de/.cnobi mit Schwerpunkt auf .de

Es kommt mir hauptsächlich auf den Preis und auf eine schnelle Ausführung meiner Bestellungen an. Bei beidem kann ich mich absolut nicht beklagen.

Zur Kompetenz: Das bislang alles reibunglos lief kann ich nichts zu sagen.
Ich mußte einmal mit der technischen Support wegen eines blöden Fehlers meinerseits bei der Einrichtung meines Accounts telefonieren -> die Sache wurde noch am telefon behoben.

Ich regge bei nicdirect erst seit ein paar Tagen. Meine Aussagen gründen sich also net auf eine langjährige zusammenarbeit.

cu
Thomas

www.domainselect.de
 
Hallo Thomas,

domainselect.de schrieb:
Ich regge bei nicdirect erst seit ein paar Tagen. Meine Aussagen gründen sich also net auf eine langjährige zusammenarbeit.

bin gerade auf diesen Thread gestoßen.
Welchen Eindruck hast Du nun ein halbes Jahr später ? Ich habe gerade die Konditionen gemailt bekommen - klingt nicht uninteressant, auch wenn wir nicht so ein hohes Volumen haben.

Ich wollte eben gerade NICdirect/Cronon aufgrund der Seriosität nehmen, damit es keine Probleme gibt (wie bei kleineren Resellern dazwischen, die hops gehen könnten). Nun bekomme ich halt Zweifel wegen der obigen Beiträge ...

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Gruß,

Karsten
 
@Karsten

Keine Probleme, die ich nicht selbst verursacht habe.

Ab bzw. bis zu welcher Portfoliogröße die sich lohnen weiß ich nicht.
Mir kam es auf die Geschwindigkeit, DNS-Einstellungen, Handleverwaltung und ggf. Resellerfähigkeit, Mail- und XML-Schnittstelle usw. an.

Wenn ich mich recht entsinne, kann man die Konditionen (mtl. Pauschale) verhandeln. Auch 3 Monate ohne Grundgebühr kann man aushandeln.

cu
Thomas
 
Support sitzt in Rumänien.
Versprechungen am Telefon werden nicht weitergeleitet.
System funktioniert, alle wichtigen Module vorhanden.

Noch mehr? :)
 
MasterWeb schrieb:
Support sitzt in Rumänien.
Versprechungen am Telefon werden nicht weitergeleitet.
System funktioniert, alle wichtigen Module vorhanden.

Noch mehr? :)

Rumänien? Ich mußte bislang nur 3x mit den Leutz telefonieren.
1x Kaufm.
2x Technik

Ich hatte nicht den Eindruck, daß die in Rumänien sitzen.
Aber möglicherweise hat sich in den letzten 6 Monaten was geändert...

cu
Thomas
 
Sind Support-Mitarbeiter, die in Irland sitzen, besser?

Ahoi!
 
ist doch egal wo die sitzen, hauptsache sie können dir helfen
 
Naja, was würdest du davon halten wenn im Hintergrund Musik läuft, er immer an den deutsche Vertrieb weiterleitet und womöglich im Internetcafe arbeitet? :)
IMO Support = 0.

Gut das ich da weg bin.
 
Zurück
Oben