Wettermann
New member
Aktuell habe ich Probleme mit dem Providerwechsel einer meiner .org-Domains.
Frage 1:
Fakten:
- Stichtag der Domain ist in weniger als einer Woche
- Beim alten Provider habe ich "nicht verlängern" eingestellt
- Transfer zum neuen Provider (kein Inhaberwechsel) ist von mir eingeleitet
- Außer vom neuen Provider habe ich weder vom alten Provider noch von der Registry etwas gehört
Nun habe ich erstmals gehört, dass man eine .org angeblich 60 Tage vor Stichtag nicht transferieren können soll.
Bisher kenne ich nur die 60-Tage-Sperre nach Transfer.
Ich hallte das für Blödsinn, bin aber nun unsicher weil der Transfer offenbar tatsächlich hakt.
Frage 2:
Wenn eine .org beim alten Provider auf "nicht verlängern" steht und vor dem Stichtag wurde ein Transfer gestartet, welcher am Stichtag noch nicht abgeschlossen ist, was passiert dann mit der Domain?
Wird der Transfer abgebrochen oder durchgezogen?
Frage 1:
Fakten:
- Stichtag der Domain ist in weniger als einer Woche
- Beim alten Provider habe ich "nicht verlängern" eingestellt
- Transfer zum neuen Provider (kein Inhaberwechsel) ist von mir eingeleitet
- Außer vom neuen Provider habe ich weder vom alten Provider noch von der Registry etwas gehört
Nun habe ich erstmals gehört, dass man eine .org angeblich 60 Tage vor Stichtag nicht transferieren können soll.
Bisher kenne ich nur die 60-Tage-Sperre nach Transfer.
Ich hallte das für Blödsinn, bin aber nun unsicher weil der Transfer offenbar tatsächlich hakt.
Frage 2:
Wenn eine .org beim alten Provider auf "nicht verlängern" steht und vor dem Stichtag wurde ein Transfer gestartet, welcher am Stichtag noch nicht abgeschlossen ist, was passiert dann mit der Domain?
Wird der Transfer abgebrochen oder durchgezogen?