Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

6€ pro Domain(Seite)/Tag....möglich?

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

mich beschäftigt gerade eine Sache, die auf den ersten Blick relativ einfach aussieht, auf den zweiten Blick allerdings recht schwierig ist.
Vielleicht ist es nicht wirklich sooo schwierig, und es ist der Blickwinkel nur zu eng.

Es geht um Folgendes:
Ist es möglich, mit einer "Second-Class" Domain, die über eine kleine Seite projektiert wurde, bei google unter dem Key auf der ersten Seite ist, über ca. 50 Besucher am Tag verfügt, 6€ am Tag einzunehmen, mit welchen "Quellen" auch immer....

Ein konkretes Beipiel:
Nehmen wir eine beschreibende Domain aus der Modellbahnbranche.
Die beschreibende Keyworddomain (im Plural) ist bei google gut gelistet (1 Seite), eine Verbesserung der Position derzeit nicht möglich.
Diese Domain hat ca. 50 Besucher am Tag, google-ads Einnahmen um die 0,50€ täglich (evtl. werden diese Einnahmen in der Weihnachtszeit durch bessere Vergütung steigen).
GG-Ads sind derzeit die einzige "Einnahmequelle" der Seite.

Welche Möglichkeiten seht Ihr, mit einer sehr gut gelisteten Second-Class Domain die Einnahmen auf 6€/Tag zu steigern (also um 5,50€)?
Die Möglichkeit, die Domain auf weitere Keys zu optimieren, dabei bitte ausser Betracht lassen, da dieser Aufwand für andere Zwecke besser verwertet werden kann.

Eine Möglichkeit, die ich zur Einnahmeerhöhung z.B. sehe:
- Werbeschaltung von Anbietern aus dem Bereich für 10€/Monat....

Welche Möglichkeiten seht Ihr, die nicht nur auf diese spezielle Domain, sondern insgesamt auf Domains dieser "Güteklasse" zutreffen könnten?

grüsse,
engel
ps: 6€ habe ich einfach mal so gewählt, weil es m.E. ein sehr anspruchsvoller Betrag ist, nicht zu niedrig und nicht zu hoch gewählt für eine gut gelistete, generische Domain.

Zuletzt bearbeitet:
direktmarketing... wenn traffic wirklich sehr gut qualifiziert, vielleicht banner/werbeeinschaltungen/etc. an Anbieter aus genau der branche verkaufen...

wobei ich denke, es wäre weniger aufwand auf noch ein paar zusätzliche related terms mitzuoptimieren... ;) aber ist halt ideologiefrage, du Weißhut... ;) :)

mfg pyro :)

Thomas schrieb:
Eine Möglichkeit, die ich z.B. sehe:
- Werbeschaltung von Anbietern aus dem Bereich für 10€/Monat....
Gerade bei solchen Kleinbeträgen scheint mir der administrative Aufwand (Akquisition,
Angebote schreiben, verhandeln, Rechnungstellung, Überwachung) ziemlich hoch,
vor allem, wenn man es mit PPs und Adsense vergleicht.
Man muß sich also überlegen, ob es sich lohnt, diesen Extraaufwand in Anzeigenkunden
zu investieren, oder z.B. in weitere Minisites mit bequemer Vernarktung durch
Adsense & Co. Die Entscheidung stelle ich mir nicht leicht vor und sie dürfte
auch zu großen Teilen von persönlichen und projektbezogenen Faktoren
abhängen.
Ansonsten bleibt wohl nur "trial and error". :Wink:

Hy Pyro,

mitoptimieren wäre im Einzelfall sicherlich kein Prob, aber in der Masse "dieser Fälle" zu aufwendig, bzw. der zeitliche Einsatz und die dazu notwendigen Ressourcen lassen sich einfach besser einsetzen.

An die Werbeschaltung habe ich auch gedacht, denke aber, dass man pro Werbepartner nicht mehr als 10€ ansetzen kann.
Ein Werbepartner bringt in diesem Fall eine Zusatzeinnahme von 0,30€/Tag.

Ist schon ein kleiner Schritt.... :)

grüsse,
engel

Man muß sich also überlegen, ob es sich lohnt, diesen Extraaufwand in Anzeigenkunden
zu investieren, oder z.B. in weitere Minisites mit bequemer Vernarktung durch
Adsense & Co.

moin Timo,

der aministrative Aufwand ist nicht soo gewaltig.
Die Rechnung wird über 12 Monate gestellt und im Voraus bezahlt.

Aber: gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Ich möchte einfach vermeiden, dass der starre Blick auf Ads die "Sicht auf Mögliches" vernebelt.... :)

grüsse,
engel

Hallo Engel,

ich gehe mal gedanklich weg von Werbung, Ads, etc. und hin zu Sachen wie Backlinks. Es gibt einige SEOs, die pro Monat deutlich mehr (!) als 10,00 EUR für qualifizierte Backlinks bezahlen. Dabei ist natürlich wichtig, sich selbst nicht Konkurrenz im Index zu machen. Ich denke aber, es sollte möglich sein, Webmaster zu finden, die den Bereich nicht selbst besetzen, sondern z.B.: nur tangieren (Spielzeugshops, etc) und andere Keys verwenden, um gefunden zu werden.
Ein Backlink, der (je nach Nachfrage und Qualität) zwischen 150,00 EUR und sagen wir 500,00 EUR monatlich bringt und schon bist Du bei Deinem gewünschten Tagesverdienst und drüber :).

Schöne Grüße
Forsaken

Hi Forsaken,

ja, Linkvermietung ist natürlich auch eine gute Einnahme-Möglichkeit (die ich auch schon teilweise nutze).
150-500€/Link halte ich bei der "Qualität" dieser Seite aber für nicht realisierbar, vielleicht habe ich bisher aber auch nur die "falschen" Kunden... ;) :D
(über die Vermittlung solcher Kunden würde ich mich natürlich sehr freuen und auch ganz "brav" bedanken) :)

Es ist aber, unabhängig vom Betrag, eine weitere Einnahmequelle, die nicht zu vernachlässigen ist. :)

Vielen Dank und Grüße,
Thomas

Ein Backlink, der (je nach Nachfrage und Qualität) zwischen 150,00 EUR und sagen wir 500,00 EUR monatlich bringt
Das muss dann aber schon ein Hammer Backlink sein... Aber sagen wir 7 Backlinks könnten die 180 Euro / Monat schon generieren.

Von den Besucherzahlen müsste dir ja jeder Besucher 0,12 Cent einbringen. (0,12 * 50 = 6 Euro) Das wäre vielleicht durch ein Abo (1 Abo à 12 Euro, mit 1% CR) möglich, für einen Premiumzugang, aber ehrlich gesagt glaube ich da weniger an den Erfolg.

Ich würde auch eher versuchen, aus 50 Besuchern 500 zu machen, dann wärst du am Ziel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

ich meinte nicht, dass der Backlink Engel die Besucher bringt, die dann wertmässig nach Deiner Rechnung zu bewerten sind, sondern, dass Engel die Backlinks vermietet. Hab ich aber vielleicht auch nur unklar ausgedrückt.

Schöne Grüße
Forsaken

Edit: Nach nochmaligem Lesen Deines Posts, denke ich, ich habe Dich "mißverlesen"? Hattest Du es so gemeint wie ich oben geschrieben habe?

mongostyle schrieb:
Das muss dann aber schon ein Hammer Backlink sein... Aber sagen wir 7 Backlinks könnten die 180 Euro / Monat schon generieren.
Von den Besucherzahlen müsste dir ja jeder Besucher 0,12 Cent einbringen. (0,12 * 50 = 6 Euro) Das wäre vielleicht durch ein Abo (1 Abo à 12 Euro, mit 1% CR) möglich, für einen Premiumzugang, aber ehrlich gesagt glaube ich da weniger an den Erfolg.

Ich würde auch eher versuchen, aus 50 Besuchern 500 zu machen, dann wärst du am Ziel ;)

Edit: Nach nochmaligem Lesen Deines Posts, denke ich, ich habe Dich "mißverlesen"? Hattest Du es so gemeint wie ich oben geschrieben habe?
Jupp ;) Hatte es schon so gemeint, wie du auch!

Mein Text war aber auch nicht schön gegliedert!
Hab jetzt noch n Absatz reingemacht, dass man erkennt, dass das 2 verschiedene Punkte sind (eigentlich 3! Kommentar zu dir, ne Rechnung und Lösung und ne 2 Rechnung / Vorschlag)

Grüße nach Regensburg,
Stefan

Tja, nachdem wir telefoniert haben musste ich mich auch nochmals auf die Basics besinnen - das allerdings mit überraschenden Möglichkeiten, die Du (eventuell) noch nicht gegangen bist.

Da ich die Domain(s) grösstenteils kenne hab ich mir dieselbe Frage auch nochmals gestellt und bin erstmal den Weg gegangen, was denn überhaupt im Internet an "normalen" Einnahmemöglichkeiten drinn ist.

Da wäre folgende, die ich nun allerdings noch untergliedert habe um möglichst die gesammte Bandbreite an Einnahmemöglichkeiten abzudecken:
1.) pps ( pay per sale)
- direktes per sale, also Waren&Dienstleistungen selbst anbieten wie z.B. Melf&Daniel(Stoffe´.de & Teppiche.de)
- indirektes per sale, also Afilliate bei den Netzwerken wie Zanox & co.

2.) ppc (pay per click)
- hier klar und wohl allerseits Bekannt, Google Adsense
- direkt (ohne Zwischenvermarkter wie Google) die Klicks vermarkten zum Einzelklickpreis
- Klicks im Kontingent (ohne Zwischenvermarkter wie Google) vermarkten

3.) ppv (pay per view)
- klassische TKP Vermarktung mit Vermarkter
- klassische TKP Vermarktung ohne Vermarkter

4.) ppl (pay per Lead)
Eigentlich könnte ich den Lead hier bei der Auflistung vergessen, da nahezu alle Leadprogramme versteckte Saleskampagnen sind.
Ich geb mir aber mal gedanklich Mühe eine Leadkampagne zu konstruieren:
- angenommen, ein Hersteller aus der "Modellbahnbranche" will ein Gewinnspiel veranstalten und Du bekommst ein paar Cent pro Teilnehmer...
- pro angemeldeten Newsletter
- pro User, der einen Test ( a la ciao.de) mitmacht...

5.) Linkvermietungen
Hierrüber wurde schon hinlänglich alles gesagt.
- pro Die Linkbucherkundschaft ist zumeisst sehr pflegeleicht. Die wissen, was sie wollen und auch wo. Da gehts meisstens nur noch um Preis & Dauer.
- contra Alles, was Du nach aussen wieder weggibst, könnten Dich selbst bei den gerankten Keys einige Positionen kosten u.s.w.

Gut, nach dieser Auflistung sind bereits Möglichkeiten, die Du eventuell noch nicht gegangen bist ??

Was Dein konkretes Beispiel angeht, so gehe doch mal Checklistenmässig die Möglichkeiten durch....
Ich weiss, dass nie alle Möglichkeiten auf eine der Domains zutreffen wird, aber vielleicht sind ja doch Kombinationen drinn.
Wenn z.B. in der "Modellbaubranche" nur 5 grosse Firmen sind, die via Google-Ads Geld ausgeben, warum dann nicht direkt mal da rann. Immerhin steckt GG sich eh wenigstens 60& des Geldes ( Differenz zwischen Adwords & Adsense) ein.

Gut, die meissten Möglichkeiten beinhalten Direktmarketing, Kaltaquise, blablabla, aber nunja ;)

Du hast nach Möglichkeiten gefragt, nicht ob diese alle sinnhaltig anwendbar sind. Ich gestehe ja, dass z.B. klassisches TKP-vermarkten bei 50 Usern täglich recht ..."schwer" fallen dürfte, aber eventuell sind ja dann, irgendwann auch mal welche dabei, wo selbst sowas Sinn ergibt :)

Grüssle, Heiko
<edit> Falls ich hier noch Einnahmemöglichkeiten vergessen haben sollte, dann bitte ruhig diese Auflistung ergänzen ;) </edit>

Vielen Dank für die Antworten! :)

Ich denke, nun habe ich den richtigen "Mix" (für mich) gefunden und werde das nun erstmal 2 Monate testen.

Nochmals danke und Grüße,
engel

Verrätst Du uns auch welchen?

Ich bin ja einwenig überrascht wieviel für Links gezahlt werden soll. Wobei ich sagen muss, dass ich da bisher Angst hatte, in einem bad neighbourhood zu landen. Vielleicht sollte ich mir das mal überlegen.

das kann ich Dir in 2 Monaten sagen...muss ja erstmal schauen, ob es auch der "Richtige" ist.....

grüsse,
engel

Gut, wenn Du was in zwei Monaten sagst, dann wissen wir was es nicht war :)

viel erfolg
martin

Ziel könnte auch sein, das die 50 Besucher alle auch "Klicken".
Die Einbindung von google-adsense wie auf dieser Seite finde ich
sehr interessant, vielleicht wäre das eine Lösung, damit die
jetzt vorhandenen Besucher vermehrt Adsense nutzen ?

http://www.pr-ranking-tipps.de/

Bis dann
mane

@engel Würdest Du das absolute Erfolgsgeheimnis verraten, wenn Du drauf kämest? Daher die Aussage. Egal.

@Mane:
Die Frage ist inwiefern sich das Lohnt. Alle Positionierungen via javascript bringen immer ein Risiko, dass etwas falsch dargestellt wird etc. Bei der zitierten Seite halte ich es für eine Spielerei, da dort sowieso nicht gescrollt werden muesste.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777