Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

8 Doamins - Subdomain Service

Don Camillo

New member
Registriert
14. Dez. 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich leite einen Subdomain Service, http://www.e5k.biz, der 8 Domains für die User als Subdomains zur verfügung stellt. Nun würde ich gerne mal wissen wieviel die Domains + komplettes Projekt wert sind, da ich zur Zeit ziemlich viele Kaufanfragen bekomme.

Domains:

e5k.biz
4lm.biz
xl.la
2lk.de
8kx.de
4xe.de
6fx.us
war3z.us

Hier findet ihr die Mediadaten: http://www.e5k.biz/main/stats.php - Hits pro Tag ca. 2000 - 3000.

Gruß
Don Camillo
 
Moin,

sorry, ich sehe da keinen Sinn oder gar Wert, eventuell aber interessant für Gamer oder Clans.
xl.la ist die einzig "akzeptable" Domain wie ich finde, Wert so um die 100 Euro würde ich schätzen.
Die de.la wurde vor kurzem im niedrigen dreisteller verkauft, vondaher meine Werteinschätzung.


MFG Tobi
 
Hallo,

die Domains selber haben auch keinen wirklich Sinn. Ich hab die damals angeschaft da sie sich gut anhören und gut als Subdomains dienen. ;)

Gruß
Don Camillo
 
Sorry, für mich ebenfalls wertlos.
Dreisteller als .de schön und gut, aber sobald Zahlen oder Buchstaben wie xyz drinne erhalten sind, fällt der Wert rapide.
Deine Mitgliederzahlen halten sich ebenfalls in Grenzen (weiß nicht wie lange du das schon betreibst).

Nunja wenn du nach dem Wert des Projektes fragst, dann mußt du deine jetzigen Einnahmen mal anschauen. Diese sind ausschlaggebend für den Verkaufspreis des Projektes.
Zum anderen hast du einen Markt, wo sich sehr viele Anbieter tummeln (z.B. .de.vu), sprich der Konkurenzkampf ist hoch. Du müßtest also einen Käufer finden der sich dem gewachsen fühlt und ich glaube das werden nicht sehr viele sein.

Gruß
 
Hallo,

der Service ist seid dem 09.08.2005 - 00:30 Uhr online. Und die Einnahmen durch die Werbung auf der Startseite des Services sind so ca. 10 - 20 Euro pro Monat.

Gruß
Don Camillo
 
Don Camillo schrieb:
Hallo,

der Service ist seid dem 09.08.2005 - 00:30 Uhr online. Und die Einnahmen durch die Werbung auf der Startseite des Services sind so ca. 10 - 20 Euro pro Monat.

Gruß
Don Camillo

Angesichts dieser Fakten ist der ganze Mist komplett nur 100-150 € wert.
Gruß
 
Don Camillo schrieb:
Bloß nicht zu nett .. :Shout:


Hallo Peppone :p ,

nicht direkt beleidigt fühlen, manchmal gibt es hier einfach unangemessene Reaktionen.

Zu Deinem Projekt:

Die Domains selber haben, wie schon andere bemerkt haben, eher einen Liebhaberwert.

Die Userzahl ist noch so gering (es stellt sich auch die Frage nach der Qualität - etwa Weiterleitungen auf illegale Angebote), dass auch hier noch keine echter Wert da ist. Bei einem Dienst, der gerade ein paar Wochen läuft, baut sich in so kurzer Zeit kein echter Wert auf.

Die Werbeinnahmen reichen gerade für den Betrieb (Software, Server, eigene Pflege), zudem ist die übergeblendete Werbung sehr störend und stösst neue Nutzer eher ab. ich habe nach 2x wegklicken schon genung gehabt.

Für jemanden der zu faul ist sich einen eignen Subdomaindienst aufzubauen und zu Programmieren ist so etwas vielleicht 500 Euro wert, vielleicht auch an die 1000 Euro.

Eine Strategie wäre für Dich solche Subdomaindienste aufzubauen und dann an Interessenten weiterzuverkaufen, um dann wieder einen neuen Dienst aufzubauen. Man kennt sowas ja mit diversen Shops die immer wieder auf Ebay angeboten werden.

Du kannst natürlich auch den Subdomaindienst laufen lassen bis es xx.xxx Mitglieder gibt. Dann ist dein SD zwar mehr wert, aber es wird auch schwieriger sein einen Käufer zu finden der wirklich angemessen bezahlt.

Grüsse

123meins
 
Hallo,

beleidigt bin ich nicht, solche Leute regen mich einfach nur auf. Man stellt eine Frage und bekommt dann so eine Antwot.

Danke für die vielen Infos & Tipps. :)
 
Hi,
leider ist die subdomainnachfrage in den letzten jahren sehr viel geringer geworden. Wenn man für 0,29 Euro im monat eine "gscheite" Domain inkl mailweiterleitung registrieren kann, nimmt man doch diese. Früher, als die Domains noch etwas teuerer waren, und nicht jeder webhoster wert auf kurze Verzeichnispfade wert legte, waren solche dienste durchaus sinnvoll.
=> Leider zu spät!

Dennoch schönes layout und gut umgesetzt!

Die Domains an sich würde ich nicht registrieren.

Gruss
Tilli
 
Don Camillo schrieb:
Hallo,

der Service ist seid dem 09.08.2005 - 00:30 Uhr online. Und die Einnahmen durch die Werbung auf der Startseite des Services sind so ca. 10 - 20 Euro pro Monat.

Gruß
Don Camillo

sorry, aber lohnt sich dann der ganze Aufwand?? Da hab ich ja im Parking mehr,ohne Arbeitsaufwand.

LG
Tobi
 
Zurück
Oben