Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

800 Tonnen Gold!

wooky

New member
Registriert
15. Nov. 2001
Beiträge
505
Hallo!

Vertragen Business-Sites politische Inhalte? Wahrscheinlich eher nicht. Aber ich glaube es gibt ganz wenige Ausnahmen wo das genau im Gegenteil sehr sinnvoll ist.

Ich hoffe ich habe gut formuliert, bin gespannt auf eure Meinung.


Hier die Site: www.zahngold.ch



Hier mein Kommentar:

Sehr geehrte Damen u. Herren. Durch Zufall landete ich auf Ihrer Website und erinnerte mich sofort an die schlimme Vergangenheit unserer beiden Staaten. Ich vermute, dass in Ihrem Land die eigene Vergangenheit und die Verstrickungen mit  "dem Nazideutschland" unterschätzt wird. Ich bin sicher, dass in den oberen Klassen der Gymnasien der BRD das Thema "Zahngold" zumindest am Rande auch heute noch erwähnt wird. Leider können die Lehrkräfte diese kalte Information nicht mit einer menschlich-versöhnlichen Information über Entschädigungsleistungen verknüpfen. Ist doch klar, dass durch die versteinerte Meinung: "Geschäft ist Geschäft!" zumindest bei den aufmerksamen oder sensiblen Schülern ein sehr miesen Eindruck von der Schweiz zurück bleibt. Das muss aber nicht sein! Ich hatte bis heute (46J.) dieses "Vorurteil" gegenüber der Schweiz und Ihr Land ganz bewusst bei den Urlaubsplanungen ausgeklammert. Geschäftlich (Internet) werde ich aber künftig mehr "mit den Eidgenossen zu tun haben". Dieser Text bewirkt hoffentlich Positives. Deutschland ist bei der Aufarbeitung der Zwangsarbeiterentschädigung übrigens überhaupt kein Vorbild. Wenn ich richtig informiert bin, gab es in der Scweiz kein Einlenken bei der Entschädigung für 800 Tonnen! Zahngold. Ich möchte ihre Arbeit in keinster Weise diskriminieren, ihre Firma ist mir ganz unbekannt. Ich hatte nur die spontane Idee, dass auf Ihrer Site zwei Links verankert sein könnten, die zu den Befürwortern und Gegnern der gescheiterten Solidaritätsstiftung führen würden. Das ist nicht polarisierend und eine Gefährdung des Geschäftsbetriebes wird so ausgeschlossen. Die Entscheidung bleibt dem Leser überlassen. Das Profil ihrer Website würde durch diesen dezenten Zusatz im Gegenteil deutlich aufgewertet, denn Sie sprächen das an, was viele Besucher mit Beklemmung zwischen den Zeilen denken. Mit freundlichen Grüssen aus Mannheim in die schöne Schweiz! - übrigens ist das EndloszeilentextschreibenohneUmbruch ganz schön anstrengend. ;)
 
Hallo wooky,

kompliment für dein politisches engagement, doch ganz ehrlich, was bringt dir das?

vor 1-2 wochen wollte ich die domain hitler-scharon.com registrieren, dort eine fette website platzieren, wo ich hitler und scharon miteinander vergleiche und entsprechend meine meinung schreibe.

letztlich habe ich es gelassen, lieber investiere ich diese zeit in meine webprojekte, damit sich diese weiterentwickeln, anstatt politische websites in netz zu stellen, die im endeffekt keine einnahme bringen.

wenn du der meinung bist, dir damit etwas von der seele zu schreiben, ok. aber wirtschaftlich betrachtet sind solche projekte obsolet.

viele grüße

fb 8)
 
Zahngold wird in den meisten Goldschmiedewerkstätten in Zahlung genommen! Wieso dann nicht auf über das Internet?

Gruß
Falke  ;)
 
Hallo funbroker:

So ganz konsequent bei der Verfolgung deiner Geschäftsinteressen bist Du dann aber doch nicht -  Funbroker, sonst hättest Du dich nicht auf diese Diskussion eingelassen. Aber wir könnten sie ja auf der Hypothese begründen, dass es wirtschaftliche Vorteile bringt, wenn Sites neben der eigentlichen Massage, weitere Informationen enthalten, die nur entfernt verwandt sind?

In meinem Beispiel wirbt eine Firma für den Ankauf von Zahngold, das übrigens bei jedem Zahnarzt als Spende abgegeben werden kann,  „der Zahnarzt unseres Vertrauens“ – wohlgemerkt. Ich stimme zu, dass mein Beispiel sehr heikel ist. Aber warum nicht, wenn es in der Schweiz ein Thema in der aktuellen Diskussion ist?

Und nun mal die Inhalte ausser Acht lassen:

Wieviele Sites kennst Du,  auf denen „Content von der Stange“ hängt wie Lametta und die Massage gesucht werden muss? Dazu noch Counter, Zeitanzeige, Kursticker, Werbung, Guestbook........

Da finde ich es durchaus sinnvoll und für den interessierten Betrachter der „gerade etwas Zeit mitbringt“ 8) von Vorteil, wenn er sich über Zahngold im Allgemeinen –also auch das erwähnte Thema- oder  per Link über das moderne Goldschürfen oder das Recyclen von Platinkatalysatoren informieren kann. Das ganze natürlich dezent und ehrlich, als Bildungsangebot! Das ist auch „Corporated Design“

Noch mal Danke auch an Falke für die Postings, 2 bei 65 Ansichten ist bei dem schwierigen Thema durchaus ok.

Übrigens würde ich mich über Kontakte aus der Schweiz freuen um etwas an Vorurteilen zu arbeiten. Schön wie alles wieder zusammen kommt, so nebenbei habe ich einige top „.ch“ Domains registriert. ;)

wooky!
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Beiträge
377.438
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben