Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

A-B-C-Webservice LTD

Wulfman

New member
Ich vermute die meisten kennen diesen Namen aus diversen Whois und der eher negativen Publicity im Netz.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit denen und kann mir einen Ansprechpartner wegen einer gesnappten .de geben, die mich interessiert?

Vielen Dank

Das sind die Daten die ich rausgefunden habe

hier gibt es auch einige Einträge zu dieser "Firma":
http://www.domainforum.info/viewtopic.php?p=78899&sid=18420fa39bd244d42ace34fde2dad891

1und.... hat bei mir auch einen Domainklau ermöglicht. (KK-Antrag abgelehnt, Domainregistrierung aber gelöscht und schon wurde bei A-B-C Webservice die Domain "übernommen"). Bei 1und...-Hotline angerufen dort sagte man ich hätte
sie zur Löschung freigegeben und wünschte mir noch einen schönen Tag. fertig.

Ich habe mit einer anderen Domain den KK-Versuch bei http://vertrag.1und....de analysiert und festgestellt, das hier m.E. mutwillig einen unverständlichen Dialog dargestellt wird. Denn hier wird unterschieden zwischen Webspacekündigung und Domainkündigung. Wenn mann
frühstmöglich eingibt wird der Webspace erst nach Vertragsablauf geschlossen, das gilt aber nicht für die Domain, diese wird sofort freigegeben. Das ist ganz bewust. Der KK-Antrag wurde wegen anstehender Löschung abgelehnt. Dadurch hatte ABC Webservice die Möglichkeit sich die
Domain zu krallen.

Ich habe ca. 50 Kunden, das war eine Kundendomain. Da könnt Ihr Euch ja vorstellen was gebacken war. Ich werde alle Kunden nach und nach bei 1und... wegnehmen. Mit denen bin ich auch fertig.

-------------------------

A-B-C WEBSERVICE ist in Großbritannien registriert:

Company Name: ABC WEBSERVICE LTD
Company No: 05732658 Registered Office:
Incorporated: 07/03/2006 483 GREEN LANES
Company Type: Private Limited LONDON
Report Status: Full Data N13 4BS
Report Status: Full Data N13 4BS
Quelle: https://www.creditgate.com/

hier kann man gegen Gebühr alle Daten
von dieser "ehrenwerten" Firma erhalten.

--------------------------------------------------
eine "deutsche Adresse" für die Denic

Domaininhaber: A-B-C-Webservice LTD
Adresse: Gernerstrasse 20
PLZ: 80638
Land: DE

"Hauptsitz" der Firma sei die USA

Name: Ulrich Weiss
Adresse: 1461 A First Avenue, Suite 360
PLZ: NY 10021
Land: US
Telefon: +1-225-410-6423
Telefax: +1-225-410-6423
E-Mail: [email protected]

registriert wurde meine Domain über ein österreichiches Webbüro www.webagentur.at

(das ist ein nichtöffentlicher Denic-Eintrag)

IMPRESSUM: Firmenwortlaut und Adresse:
webagentur.at internet services gmbh
Neustiftgasse 2, Österreich 2500 Baden
Firmenbuch: FN 206672f
Telefon: +43 (2252) 259 892 42
Fax: +43 (2252) 259 892 45
Email: [email protected]

Die "müssten" bestimmt wissen wer hinter A-B-C Webservice LTD steckt.

Hast Du denn ABC gar nicht kontaktiert um die Domain zurückzubekommen?

1und.... hat bei mir auch einen Domainklau ermöglicht. (KK-Antrag abgelehnt, Domainregistrierung aber gelöscht und schon wurde bei A-B-C Webservice die Domain "übernommen"). Bei 1und...-Hotline angerufen dort sagte man ich hätte
sie zur Löschung freigegeben und wünschte mir noch einen schönen Tag. fertig.

Ich habe mit einer anderen Domain den KK-Versuch bei http://vertrag.1und....de analysiert und festgestellt, das hier m.E. mutwillig einen unverständlichen Dialog dargestellt wird. Denn hier wird unterschieden zwischen Webspacekündigung und Domainkündigung. Wenn mann
frühstmöglich eingibt wird der Webspace erst nach Vertragsablauf geschlossen, das gilt aber nicht für die Domain, diese wird sofort freigegeben. Das ist ganz bewust. Der KK-Antrag wurde wegen anstehender Löschung abgelehnt. Dadurch hatte ABC Webservice die Möglichkeit sich die
Domain zu krallen.

Ich habe ca. 50 Kunden, das war eine Kundendomain. Da könnt Ihr Euch ja vorstellen was gebacken war. Ich werde alle Kunden nach und nach bei 1und... wegnehmen. Mit denen bin ich auch fertig.

Ich habe gerade auch 20 Domains von einem Kunden von 1&1 weggezogen. 2 Stunden nach dem KK-Antrag war alles da.

Es ist sicher auch eine Frage der Vorbereitung, d.h. es muss derjenige unterschreiben der auch bei der DENIC steht und den KK sollte man erst stellen wenn die entsprechenden Umzugsformulare auch bei 1&1 bearbeitet wurden

Wenn Du über 50 Kunden hast, solltest Du Dir genau durchlesen, was Du machst. Vor allem wenn Du eine Kündigung unterschreibst. Die Formulare und die Webseite von 1&1 sind hier eindeutig. Man kann bei 1&1 entweder sofort oder zum Ende der Laufzeit kündigen. Wer für sofort eine Domain kündigt, dem wird sie auch gelöscht. Ansonsten muss man bis zum Ende der Laufzeit den KK-durchführen., da die Domains sonst gelöscht werden

Offensichtlich hast Du die Domains fristlos gekündigt. Ist aber nicht der Fehler von 1&1, die können ja nicht wissen was Du wirklich willst.

Anschließend waren die Domains frei, und wenn die Domains generisch sind, dann kann die sich jeder reservieren - ganz legal.

Die diverses Diskussionen zum Thema A-B-C sind aber durchaus lesenswert :Devil:

123meins

A-B-C-Webservice

Auch mich hat der Domainklau erwischt. Bei einem Providerwechsel von der 1 & 1 Internet AG zur Greatnet ist meine Domain dem A-B-C-Webservice in die Hände gefallen. Weder die Provider noch die DENIC waren mir in meinem Fall eine große Hilfe.
Bei der DENIC habe ich wenigstens einen Dispute-Eintrag für die entwendete Domain zu meinen Gunsten erwirken können. Kennt jemand diesen A-B-C-Webservice genauer? Wie lange wird der A-B-C-Webservice noch sein Unwesen treiben dürfen?

charly07

Auch mich hat der Domainklau erwischt. Bei einem Providerwechsel von der 1 & 1 Internet AG zur Greatnet ist meine Domain dem A-B-C-Webservice in die Hände gefallen. Weder die Provider noch die DENIC waren mir in meinem Fall eine große Hilfe.
Bei der DENIC habe ich wenigstens einen Dispute-Eintrag für die entwendete Domain zu meinen Gunsten erwirken können. Kennt jemand diesen A-B-C-Webservice genauer? Wie lange wird der A-B-C-Webservice noch sein Unwesen treiben dürfen?

charly07

Moin!

"Domainklau", "entwendet" ???
Wieso?

Ich finde A-B-C auch nicht witzig, aber bisher sehe ich nur Dummheit und Nachlässigkeit des alten Domaininhabers und/oder von 2&2.

cu
Thomas

Nach beinen Beobachtungen scannt ABC regelmäßig nach freigewordenen .de Domains, analysiert die vermutlich vollautomatisch und registriert alles, was sinnvoll erscheint. Ich sehe nicht, was das mit Diebstahl oder Betrug zu tun hat. Wenn man die Domain versehentlich löschen lässt ist das Eigenverschulden, wenn sie durch den Provider ohne Aufforderung gelöscht wurde sieht das anders aus. Bei Domains, an denen rechtliche Ansprüche bestehen (Namen, etc.) scheint ABC (zumindest findet man diese Fälle in eingen Foren) nicht auf Streit aus zu sein sondern löscht sie schnell wieder.
Gruß Udo

nach dem dispute antrag zeitnah einfach eine mail an die email-adresse aus dem whois schreiben, dann wird die mail wieder freigegeben. wichtig: wenn kein dispute antrag die domain schützt - regelmäßig die domain kontrollieren, da die domain ohne eine anwort auf die email einfach gelöscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar zu 2&2

Ich hatte bisher nichts mit A B C zu tun. Sehr wohl aber mit 2 & 2. So viele Unannehmlichkeiten wie mit 2 & 2 hatte ich bisher mit keinem anderen Provider. Ich bin froh, dass ich mittlerweile alle Domains von denen abgezogen habe. Ich habe den Eindruck, dass 2 & 2 Kunden etliche Steine in den Weg legt und lieber ein paar Mark mehr verdienen möchte als den Kunden zufrieden zu stellen. Der Punkt, der bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war aber, dass jemand von der Kundenhotline (technischer Kundendienst), den ich während der Beratung bezüglich eines Domainumzugs nach seinem Namen gefragt hab, einfach aufgelegt hat. Hallooo!? Manieren wie im wilden Kurdistan.

Gruß Martin

Man kann bei 1&1 entweder sofort oder zum Ende der Laufzeit kündigen. Wer für sofort eine Domain kündigt, dem wird sie auch gelöscht. Ansonsten muss man bis zum Ende der Laufzeit den KK-durchführen., da die Domains sonst gelöscht werden

Gekündigte Domans dürfen laut Denic Richtlinien nicht gelöscht werden. Diese müssen in den "Transit"

Offensichtlich hast Du die Domains fristlos gekündigt. Ist aber nicht der Fehler von 1&1, die können ja nicht wissen was Du wirklich willst.

selbst wenn die Domains fristlos gekündigt werden, sofern kein ausdrücklicher Löschungsauftrag vorliegt, müssen diese in den "Transit".
In diesem Falle war es m. E. doch ein Fehler von 1&1

Auch wenn es uns "Domainhändlern" nicht passt, dürften Domains, die nicht bezahlt worden sind, einfgach gelöscht werden. Auch diese müssen in den "Transit"

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn die Domains fristlos gekündigt werden, sofern kein ausdrücklicher Löschungsauftrag vorliegt, müssen diese in den "Transit".

In diesem Falle war es m. E. doch ein Fehler von 1&1"

1&1 hat es so formuliert, dass gekündigt wird. also ausdrücklicher Löschungsauftrag wenn die domain nicht abgeholt wird. Da ist dann nix mit Transit.

grüsse

123meins

Domain Übernahme

Hallo,

ich betreibe ein 220 Mitglieder-starkes Forum unter der Domain bei meinem neuen Anbieter http://???.de und bei meinem alten Anbieter k.....de.Ich schrieb meinem alten Anbieter mehrere Emails, (EDIT: mir ist aufgefallen, dass ich ihn nie aufgefordert hab die domain www.k.....de zu ändern, sondern andere zu registrieren!) Da mir niemand auf diese Emails antwortete, versuchte ich den Herren telefonisch zu erreichen (EDIT: um ihn wegen der Übernahme anzusprechen). Da die Telefonnr. nicht funktioniert ("Dieser Anruf ist nicht erlaubt") hat auch das nicht funktioniert (ein paar Monate davor meinte er, er hätte keine Zeit Rechnungen zu schreiben - eine Eintagsfliege unter den Hostern, eine von tausenden...).

Am 28., 1 Jahr nach Vertragsbeginn hat dieser Webprovider die Domain einfach gelöscht ohne mich zu informieren. Als ich heute auf mein Forum wollte, sah ich eine Werbeseite alá Domainparking. Super.

Registrant: A-B-C Webservice LTD. Breifkasten in München, "Hauptsitz" in New York. Habe bei DENIC angerufen (da wusste ich das noch nicht) und gefragt, wie das sein kann. Der Mann am Telefon war sehr nett aber konnte mir nichts anderes sagen als dass sie da nichts machen können und dass ich mich an meinen alten Anbieter wenden solle. Als ich ihm die Sache mit der tollen Erreichbarkeit erzählte, meinte er ich sollte mich an den neuen Domainbesitzer wenden. Dann hab ich gesurft (über google auch dieses Forum und diesen Thread gefunden) und über Whois wie o.g. bemerkt das es sich um eine "Briefkasten-Firma" handelt. Habe Angerufen und eine Email geschickt, weil ich in einem Blog gefunden hab, dass das mehreren Leuten half.

Ich finde es allerdings echt unmöglich, dass das passieren konnte. Ich habe nie um eine Löschung der Domain gebeten, im Gegenteil.
Wenn ich die Domain von ABC nicht zurückbekomme, werde ich einen Brief an den Herren schreiben, dass er mir die Domain schnellst rückkaufen soll, oder es geht vor Gericht, ODER? Was soll ich tun?

Grüße,

lukaskurth

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auf freundlichen Hinweis (Danke!) die Domainnamen rausgelöscht.
Soeben hat A-B-C auf meine Email hin die Domain freigegeben und ich habe sie mir gleich gekrallt. Die Frage ist, warum immernoch diese Werbeseite da dort erscheint?
Könnte ich eigentlich juristisch gesehen (nicht das ich das jetzt vorhätte) was gegen meinen ehem. Hoster unternehmen?

Grüße,

lukaskurth

Hallo,

ich habe auf freundlichen Hinweis (Danke!) die Domainnamen rausgelöscht.
Soeben hat A-B-C auf meine Email hin die Domain freigegeben und ich habe sie mir gleich gekrallt. Die Frage ist, warum immernoch diese Werbeseite da dort erscheint?
Könnte ich eigentlich juristisch gesehen (nicht das ich das jetzt vorhätte) was gegen meinen ehem. Hoster unternehmen?

Grüße,

lukaskurth
da sind noch die alten nameserver aktiv, warte mal 24h ;-)

Wenn ich die Domain von ABC nicht zurückbekomme, werde ich einen Brief an den Herren schreiben, dass er mir die Domain schnellst rückkaufen soll, oder es geht vor Gericht, ODER? Was soll ich tun?
Ja, genau so. Ohne Löschauftrag eine .de domain zu löschen macht ihn Schadensersatzpflichtig. Dein Provider muss jederzeit (gegenüber der DENIC) nachweisen können, dass er einen Löschauftrag für die Domain hatte.

---GLÜCKWUNSCH ---- HABE GERADE DEINEN LETZTEN BEITRAG GELESEN

Grüsse

123meins

Hallo 123meins, hallo Forengemeinde.

Ja es freut mich echt! Das wichtigste ist es, wie ich aus dem Internet rauslesen konnte, -so glaube ich- dass man präsent rüber kommt. Ich habe zB. nicht als Einzelperson sondern als Vorstand (was ja stimmt) ihn angeschrieben.

So hat alles gut geklappt und als "Domain-Holder" bin wieder ich eingetragen.

Grüße,

lukaskurth

P.S: Bei meinem neuen Anbieter dauert es teilw. sogar weniger als 3Std bis die Namensserver geändert wurden.

@lukaskurth
Ich weiß net, ob es am präsenten Rüberkommen liegen muss, vielmehr schätze ich, dass die auf Verdacht auslaufende Domains sich schnappen und dann schauen.

Möglichkeit 1:
Es kommt Gegenwehr. Um einem Rechtsstreit aus dem Wege zu gehen, wird die Domain dann einfach wieder freigegeben.

Möglichkeit 2:
Es kommt keine Gegenwehr, dafür meldet sich der bisherige Besitzer mit einem netten eMail-Schreiben wegen Aufwandsentschädigung; die Domain wird für n paar Euro übertragen.

Möglichkeit 3:
Es kommt weder Gegenwehr noch eMail-Kontakt: man setzt Werbung rauf und vertickert die Domain über bekannte Domainplattformen und erzielt mit wenig Aufwand einen riesen Gewinn (oder auch net).

Dies ist zumindest meine Ansicht zur Verfahrensweise dieses Unternehmens. Kann ja auch sein, dass einer ne andere Ansicht hat oder sogar deren Ziele mit diesen Aktionen kennt?

###
Thema Nameserveraktualisierung kann unter Umständen auch mit der Denic zusammenhängen. ;-)
(Bei mir für gewöhnlich nachm 2. Update nach Domainregistrierung.)

Grüße
Martin

@lukaskurth
Ich weiß net, ob es am präsenten Rüberkommen liegen muss, vielmehr schätze ich, dass die auf Verdacht auslaufende Domains sich schnappen und dann schauen.

Möglichkeit 1:
Es kommt Gegenwehr. Um einem Rechtsstreit aus dem Wege zu gehen, wird die Domain dann einfach wieder freigegeben.

Möglichkeit 2:
Es kommt keine Gegenwehr, dafür meldet sich der bisherige Besitzer mit einem netten eMail-Schreiben wegen Aufwandsentschädigung; die Domain wird für n paar Euro übertragen.

Möglichkeit 3:
Es kommt weder Gegenwehr noch eMail-Kontakt: man setzt Werbung rauf und vertickert die Domain über bekannte Domainplattformen und erzielt mit wenig Aufwand einen riesen Gewinn (oder auch net).

Dies ist zumindest meine Ansicht zur Verfahrensweise dieses Unternehmens. Kann ja auch sein, dass einer ne andere Ansicht hat oder sogar deren Ziele mit diesen Aktionen kennt?

###
Thema Nameserveraktualisierung kann unter Umständen auch mit der Denic zusammenhängen. ;-)
(Bei mir für gewöhnlich nachm 2. Update nach Domainregistrierung.)

Grüße
Martin

Hallo,

ich glaube die Ziele dieser Domain-grabbing Firmen sind recht simpel: Einfache Geldmache (vll. aber auch ein bisschen das Ärgern von Domainbesitzern). Wie du schon geschrieben hast, Domain-Rückkauf ehem. Besitzer oder Domain-Versteigerung auf entspr. Plattformen.

Grüße...

lukaskurth schrieb:
Hallo,

ich glaube die Ziele dieser Domain-grabbing Firmen sind recht simpel: Einfache Geldmache (vll. aber auch ein bisschen das Ärgern von Domainbesitzern). Wie du schon geschrieben hast, Domain-Rückkauf ehem. Besitzer oder Domain-Versteigerung auf entspr. Plattformen.

Grüße...

Moin Lukas,

"Geldmache" ist wohl das Ziel jeder gewinnorientierten Unternehmung. Meins übrigens
auch. :Wink:
Wer seine Domains nicht droppen läßt hat auch keine diesbezüglichen Probleme.
Wer einen Tisch zum Sperrmüll an die Straße stellt, sollte sich nicht darüber beschweren,
dass er mitgenommen wird. Und wenn, dann sollte er sich bei demjenigen beschweren,
der ihn an den Straßenrand gestellt hat.
Und wenn ich mal aus Versehen eine aktive Domain droppen lassen würde, wäre
ich erstmal froh, wenn Sie von A-B-C gesnappt würde. Anscheinend geben
sie entsprechende Domains auf Anfrage grundsätzlich wieder frei.
Also freue dich doch, dass du deine Domain zurück hast und fang nicht an rumzustänkern. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348