Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

þá.com (Wert?)

zenit1

New member
Hallo liebe Gemeinde,

was ist Eure Einschätzung bzgl. der IDN-Domain þá.com (xn--1ca1d.com)?

Zur Info:
Sprache: Isländisch
Übersetzung: "damals", "dann", "hierauf"
Google: 22.700.000 Treffer

Viele Grüße
HP

... 0,- Eur

Hallo,

danke für Deine ausführliche einschätzung :y:

Gibt es denn dazu auch eine Erklärung? Immerhin bedeutet die Domain als Wort etwas - zumindest in Isländisch und es ist immerhin eine .com-TLD - also ich denke mal begründen solltest Du Deine Meinung, das wäre nett.

Viele Grüße
HP

In Ländern, die einwohnerzahlenmässig nicht grösser als Wuppertal sind, würde ich nur auf harte Keys setzen.

Das Gute ist: Man kann potentielle Käufer an einem Abend sogar persönlich besuchen und ein Robbensteak essen :-)

Sehe ich wie Florian: 0 € - vermutlich dürfte die Zahl der Interessenten (Endkunden) gegen Null tendieren und eine Domainerszene praktisch kaum existieren.

Das Key ist zu schwach und ich unterstelle mal, das man Verkäufe auch an einer Hand abzählen kann...

Hallo,

danke für Deine ausführliche einschätzung :y:

Gibt es denn dazu auch eine Erklärung? Immerhin bedeutet die Domain als Wort etwas - zumindest in Isländisch und es ist immerhin eine .com-TLD - also ich denke mal begründen solltest Du Deine Meinung, das wäre nett.

Viele Grüße
HP

asfasfdasfiuiwaejkwehe.com ist auch immerhin eine .com, trotzdem nix wert.
hierauf.com beudeutet immerin als wort etwas, trotzdem nix (oder nur mit viel glück – bei vorhandenem interessenten – wenig) wert.

oder anders gesagt:
der wert für idns bei extrem schwachen keywörtern in isländischer sprache unter .com dürfte – immerhin – nicht negativ sein, mit höchster wahrscheinlichkeit aber auch nicht positiv. ich denke, er wird sich genau bei null einpendeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke an Euch für Eure Einschätzung. Natürlich sind es nur ca. um die 300.000 Menschen, die überhaupt Isländisch sprechen, aber ich denke mal schon allein die Kürze dürfte doch schon aufgrund des Seltenheitswertes (trotz IDN) einen höheren Wert darstellen, oder was meint Ihr?

Grüße
HP

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke an Euch für Eure Einschätzung. Natürlich sind es nur ca. um die 300.000 Menschen, die überhaupt Isländisch sprechen, aber ich denke mal schon allein die Kürze dürfte doch schon aufgrund des Seltenheitswertes (trotz IDN) einen höheren Wert darstellen, oder was meint Ihr?

Grüße
HP

Glaube ich auch nicht, sorry Zenit...sprichst Du Isländisch? Bei so einem kleinen Land und dem vermutlich mangelndem Interesse der Domainer, dürften doch noch hier und da echt gute Keys frei sein - was nicht heissen soll, dass diese dann auch verkaufbar wären...Check doch mal, ob bei Sedo überhaupt ein paar .is eingestellt sind...

aber ich denke mal schon allein die Kürze dürfte doch schon aufgrund des Seltenheitswertes (trotz IDN) einen höheren Wert darstellen, oder was meint Ihr?
Grüße
HP

beantworte mir doch bitte mal eine Frage: WAS an dieser Domain sollte für irgendjemanden einen "höheren Wert" darstellen?

grüsse,
engel

wieso nimmst du nicht die hierauf.com oder die hierauf.de mit?
größerer kundenkreis, non-idn... da geht bestimmt einiges.

ich hab zur zeit leider kein geld für den reg, würde beide aber sofort mitnehmen.

Mensch, Mensch...

ist ja schlimmer als gedacht, naja hatte ja schon so eine Vorahnung, deshalb habe ich die Domain auch hier zur Einschätzung eingetragen, aber das sie so "zerissen" wird hätte ich nicht erwartet. :tomato:

Tja, als Erfahrung abhaken und evtl. mal als Versuch bei Ebay ab 1 Euro reinstellen und schauen was passiert.

Danke Euch jedenfalls recht herzlich und bis bald in diesem Forenbereich, wenn ich weitere Spezialfälle zu verzeichnen habe.

Viele Grüße
HP
P.S. ich bin dafür, dass Isländisch zur Weltsprache gewählt werden soll!!!

Zuletzt bearbeitet:
:top: ... für die schnelle Einsicht! Da gab's schon ganz andere Spezis...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777